Beiträge von lys172

hey leute wollte mir paar neue ruten besorgen und wollte euch fragen welche ich mir am besten zu legen sollte

als erstes möchte ich eine neue posen rute da dachte ich an eine matchrute nur ich weiß nicht genau welche und ich dachte ihr könntet mir weiter helfen?
    dazu hätte ich auch noch gerne eine rolle welche ich aber auch nicht weiß welche gut ist und gut zu diesen ruten passt?
    als preis hätte ich so 40-50 euro gedacht hoffe mal ihr könnt mir weiter helfen mit der auswahl

das gleiche wäre auch mit der feederrute das ich eine neue wollte mit rolle villt könnt ihr mir ja da auch weiter helfen
    da dachte ich auch an einen preis für so ca 40-50

eine neue spinnrute bräuchte ich auch mal wieder deshalb auch diese frage ob ihr mir da weiter helfen könnt?
    die spinnrute sollte nicht zu dick sein sonder ehr eine leichte spinn rute und ener rolle mit den man dann die spinner gummifische und wobbelr gut führen kann.
    auch hier dachte ich an einen preis von 40-50 euro

danke schon mal im vorraus

lys172

kai

danke für deine schnelle antwort
    dann werd ich es mal mit köfi probieren
    wie sollte denn am besten die montage aussehen also wo genau sollte der haken sitzen?
    wie montiert ihr das am besten,montiert ihr den haken im köfi oder außerhalb und benutzt ihr ganze köfis wenn ja wie groß oder fischfetzen?

danke im voraus

lys172

hey leute

wollte am samstag abend mal wieder nachtangeln gehen und wollte eure erfahrung wissen auf was ihr so in dieser jahreszeit geht und erfolgt habt
    (aal,karpfen,etc). Is das beißverhalten das selbe oder fängt man erheblich weniger fische wie aal Karpfen zander oder auch wels jetzt wo es ein wenig kälter geworden ist? wie sind dabei eure erfahrungen?
    und welchen köder ich auch in dieser jahreszeit benutzt.
    ich angel an der lippe in hamm.

danke einmal schon im voraus
    wäre dankbar für eure antworten

lys172

danke erstmal für die schnellen antworten

also ich angel in der lippe in hamm und wollte es morgen da mal probieren.
    Jetzt habe ich gestern abend schon einmal mit frolic mais bolies und kartoffeln angefüttern um die 500g. dann bin ich heute morgen auch noch mal losgegangen und hab dort auch noch auch nochmal um 1kg angefüttert. jetzt wollte ich nochmal fragen ob ich heute abend nochmal anfüttern solllte und wenn ja wie viel so ca oder ob es reicht, sodass ich morgen von 8uhr-20uhr peitschen kann.

danke nochmal für die schnellen antworten

lys172

hey leute

wollte in den nächsten tagen mal auf karpfen probieren und wollte fragen wie oft man voher anfüttern sollte und wie viel?
    Dann noch eine frage wenn ich zu viel anfüttere werden die karpfen satt und ist es besser wenn man nur verschiedene sachen ins wassser wirft wie (Frolic bolies kartoffel mais) aber dann nur 2 von den an die haken macht.

danke im voraus

lys172

hi leute

hab mal ne frage wie ich am besten in der lippe die hechte/zander ärgern kann.
    Hab es schon ein paar mal probieret aber weiß einfach nicht so genau wo ich hin werfen soll und wo die hechte stehen sollen. Bis jz hatte ich noch keinen biss. Welche köder soll ich am besten benutzen/ größen ( gummifische spinner wobbler) Wann sollte man am besten auf die hechte angeln morgens oder abends ode geht auch beides.Wie soll ich die köder am besten führen:

hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt
    danke schon mal im voraraus

lys172

ich danke dir für deine schnelle antwort

welchen köder kann ich den jz am besten dran machen,wie kann ich am besten anfüttern sodass die schleien am ort sind und ist es jz besser auf grund zu angeln oder kann man es auch mit der Posen montage probieren ?

danke schon mal im voraus

lys172

hi leute

war eben am bagersee in hamm ein bisschen am durchspiennen und sah am rand immer dicke schleien her schwimmen.

Jetzt meine frage wie kann ich die Schleie am besten an den haken locken.
    Welchen köder soll man am besten nehmen,was könnte man am besten anfüttern. Welches wetter/tageszeit ist am besten um sie an den haken zu bekommen

danke schon einmal im voraus

lys172

hallo,
    ich heiße lucas bin 15 jahre alt und komme aus hamm westfalen.
    ich angel erst seit 1 jahr.