Beiträge von Tinca tinca

Hallo
    Bin auf der Suche nach 2 neuen Freilaufrollen.
    Habe mir letztes Jahr noch 2 Tinca Sportera gekauft aber mit denen bin ich absolut nicht zufrieden.
    Die Rolle an sich ist Top aber der Freilauf nur was dicke Karpfen.
    Suche Rollen mit sehr feinem Freilauf für Zander Aal und Hecht.
    Ins Auge sind mir dabei gestochen.

Sänger Anaconda Magic Runner III
    Daiwa Regal Z BR
    Okuma Epix V2 Baitfeeder
    Daiwa Regal Plus BRi-AB

Wäre echt nett wenn mir jemand zu den Rollen etwas genaueres sagen könnte, wie es zB mit Freilauf und Bremse usw aussieht.
    Nehme gerne auch noch andere Rollen Tipps entgegen. der Preis sollte aber so um die 50-70 Euro liegen.
    Vielen Dank schon mal im voraus.

Im Zoofachhandel bekommt man ziemlich große Heuschrecken (3-5cm aber auch kleiner) die eigentlich als Futter für Eidechsen, Spinnen usw gedacht sind.

Die halten sehr gut am Haken, sind agil und bleiben auch eine ganze Zeit am Leben.

Nachteil: Der Preis. Um die 3Euro für ca 10-12 Exemplare.

Danke für eure Beiträge. :D

Also erstmal nein ich habe die Rute nicht im Fachhandel gekauft sondern bei Askari bestellt.
    Und das auch nur weil sie sehr günstig war und ich als Anfänger ein bisschen was an Rutenmaterial ausprobieren will.

Da ich von Gummizügen usw schon gelesen hatte dachte ich mir ich Bau mal was...

Wenn ich mal Professionell stippen will, kann ich mir ja immer noch was teures kaufen.

Zu dem Absägen.
    Wenn ich die spitze absäge, brauche ich doch bestimmt etwas (Leim, Lack oÄ) um die scharfe Kante wieder rund zu bekommen, oder?

Hi
    Hoffe die Frage ist im richtigen Forum!

Hab mir neulich eine günstige 6m Stipprute gekauft.
    Wollte mir einen Gummizug daran bauen aber die meisten Tipps die ich gefunden habe waren für innen liegende Schnüre.

Da das bei mir nicht geht muss ich mir was anderes überlegen.
    Habe jetzt von dem Gummizug ( 1 oder 1,4 mm ,weiß nicht mehr genau :D ) ca 40cm abgeschnitten und Links und Rechts einen Karabinerwirbel (mit Verbesserten Klammerknoten)angeknotet.
    Die eine Seite kommt an die Rute, an die Andere die Hauptschnur (ca. 4,5m) mit Pose.
    Die Hauptschnur habe ich dann ohne Wirbel durch die 2 Schlaufen mit dem Vorfach verbunden.

Ist die Montage Ok?
    Halten die geknoteten Gummis?
    Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Hi
    Ich wollte mal hören ob jemand Erfahrungen mit dem Humminbird PIRANHA MAX 220 Echolot gemacht hat.
    Wollte es mir vielleicht mit einem Abo zulegen.

Ich habe nicht wirklich Ahnung von Echoloten und würde gerne wissen ob dieses Gerät für einen "Einsteiger" ausreichend ist bzw ob es für den Preis ok ist?

Kurz und Knapp: Taugt das Gerät was, oder eher nicht?

MfG Timo

Habe mir auch 2 Taschen bei Aldi gekauft und muss sagen das ich sie sehr gut finde.
    Sie bieten nicht nur für Ruten, Kescher und Halter Platz sondern haben auch noch Taschen für Plastikboxen oder Ähnliches in die man allerlei Zeugs was man braucht rein machen kann.

Von den Boxen mit Posen Haken usw bin ich nicht überzeugt.
    Für 11 Euro kann man zwar nicht viel verkehrt machen aber das Zeug sieht schon recht billig aus.

Die Rolle auf der Spinnrute sah jetzt auch nicht so toll aus.
    Die habe ich aber auch nicht gekauft.

Hi
    Das ganze hört sich (bis auf 6-10 Bettzimmer) extrem lustig an.

Ist man denn als Neuling in Sachen BlinkerForum und Angeln bei so etwas auch gern gesehen oder muss man sich erst ein Paar Angelorden verdienen? :D

Bin in einem anderen Forum Aktiv (kein Angelforum) in dem wir auch jedes Jahr ein UT (Usertreffen) mit ca. 100 Leuten auf ner Burg abhalten.
    Ist immer super gut, da man sich prima austauschen kann usw.

MfG Timo

Wow , echt sehr sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht.
    Da schlägt dem Naturliebhaber das Herz doch gleich ein Stück höher. love

Hier auch mal ein Paar Bilder von mir.
    Wenn die Nacht kommt

Die Natur ist der beste Baumeister

Kleiner Hecht im Edersee

Hoffe sie gefallen euch

Hi
    Mein Name ist Timo und eigentlich bin ich noch gar kein richtiger Angler.
    Mache gerade erst die Fischerprüfung und bis dahin begleite ich eigentlich nur Bekannte mit ans Wasser.
    Auf jeden Fall hat mich das Hobby absolut gepackt und da ich sehr lernbegierig bin was das Thema Angeln angeht, hoffe ich hier einiges aufschnappen zu können, was mich bei der Anglerei weiterbringt.

MfG Timo