Beiträge von Jumping Walleye

es gibt auch günstigere ab 5 € allerdings nur mit einem Blatt

darf ich den Shop nennen bzw verlinken? ich meine in der Übersicht gelesen zu haben das dies nicht erlaubt ist?

Kai
    für denn Preisvorteil wäre mir der Griff nebensächlich :D

leider ist es trotzdem die falsche Rute, wäre sie die 2,40 m und wurfgewicht bis 20g würde ich es machen. so leider nicht. Ich habe schon einmal eine nicht ganz passende Komi gekauft und kaufe jetzt neu das will ich nicht noch mal machen ;-)

aber herzlichen dank für denn Tipp

Hallo,

habt vielen Dank für die vielen Infos die muss ich erst mal verdauen. Ich werde mir die Skeletor mal in Live anschauen und dann weiter sehen. Die Cormoran BlackStar trout/zander hört sich auch sehr Interessant an ich mag weiche Ruten. Und noch eine werde ich mir anschauen die Shimano "SPEEDMASTER SPINNING 270ML 5-20g".

Da habe ich wohl viel zu tun ;o)

noch mal Danke

LG
    Marc

ach verdammt ......... Entschuldige aber diesen Tipp habe ich schon befürchtet sie ist bestimmt gut, in der hand habe ich sie noch nicht gehabt. Ich schaue sie mir aber seit 2 tagen immer wieder an aber ich finde sie sieht scheußlich aus, sorry.

Ich muss sie wohl mal wirklich in die hand nehmen um es beurteilen zu können.

Ich brauche eure Hilfe, danke schon mal ;-)

Ich suche eine wirklich gute aber bezahlbare (bis ca 150 €) leichte Spinnrute für Forelle.
    Ein paar Eckdaten die mir wichtig sind.

Länge 2,40m -2,70m
    Wurfgewicht 2/5 - 15/25 g Wurfgewicht
    Steckrute

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG
    Marc

ich bin ganz neu hier aber eins möchte ich loswerden, es ist für mich verdammt wichtig wie mann/frau miteinander umgeht ..............
    und noch was ich gehe davon aus das jeder nach besten gewissen handelt das war schon immer mein motto.

und helfen wo es geht und das eigene leben nicht über beansprucht.

lg
    marc

ich bin mir so langsam sehr sicher *gg*

mal eine Frage an die Väter hier ....

mein Sohn (6 Jahre) stellt sich wirklich klasse an, und ich muß sagen insgesammt hat er schon mehr Forellen mit mir und meinem Schwiegervater herausgeholt als ich ;-)
    jetzt wollen wir gemeinsam auf Zander fischen, aber ich möchte ihn natürlich auch nicht überfordern. aber er hat so viel freude am angeln ... das ist schon nicht mehr normal, aber ich kann mir auch kein besseres hobby für meinen sohn vorstellen.
    na ja wir werden sehen wie es weiter geht *gg*

verdammt ich kann es nicht ändern ich bin furchtbar stolz auf ihn :)))

erst einmal vielen dank für das herzliche willkommen :)

ich habe schon einiges quer gelesen und insgesammt ist mir der nette (leider auch hier nicht immer) umgang sehr positiv aufgefallen.

ich denke ich werde mich hier wohl fühlen :))))

LG
    Marc

Wir haben auch einen Barsch im Gartenteich der ist inzwischen dick und rund und auf ca 20 cm gewachsen.

Als "Futter" sind ausreichend Moderlieschen drin bis jetzt paast das Verhältnis ganz gut (ca 1 Jahr)

Gruß
    Marc

Guten Abend,

Ich möchte mich kurz Vorstellen:
    Ich bin Jahrgang 1970, meine Fischerprüfung habe ich 1985 in Friedrichhafen am schönen Bodensee abgelegt :)
    Die letzten 22 Jahre habe ich allerdings bis auf eine kurze Ausnahme keine Angel angerührt. Jetzt zeigt mein Sohn (6 Jahre) so eine riesen Begeisterung fürs fischen das es mich auch wieder voll gepackt hat ;-)

Wir waren jetzt gemeinsam mit Tageskarten ein paar mal beim Forellenangeln und wir waren recht erfolgreich und es hat uns tierisch Spaß gemacht. Ich werde versuchen in den örtlichen Angelverein einzutreten (wenn sie mich nehmen ;-) )

Zur Zeit bin ich gerade dabei mich auf denn neusten Stand zu bringen, so bin ich dann auch hier gelandet und habe schon ein bischen quer gelesen und mich gleich wohl gefühlt.

so das wars fürs erste

Gruß
    Marc