Ich habe meine besten Erfahrungen mit Tauwurmbüdel an einer Grundmonatge mit Auftriebskörper gemacht. Danach kommt Köderfisch am Schwimmer und danach der Gummifisch. Hatte aber nur einmal das Glück einen auf Gummifisch dranzubekommen. Ich finde geziehlt auf Waller mit Kunstköder zu Angeln ist schwierig.
Beiträge von AlterSchacht
-
-
Thanks.
Ist mir vorher noch nicht aufgefallen. Jetzt weiß ich bescheid.
Und wegen dem Fischen in unseren Gewässer sag einfach mal bescheid.
Herzlichen Dank
-
Hallo zusammen.
Bin Anfänger hier und wollte mal gerne wissen, wie ich Profile, Galerie, usw. von anderen Mitgliedern ansehen kann??
Danke im Vorraus
Gruß
-
War zuerst geschockt, dachte ich hab einen Virus auf meinem Rechner, bis ich wusste woher dieser Lärm kam.
Werbung ok, aber diese ist echt geschmacklos!! -
Hallo zusammen.
Ich fische seit Jahren mit der 0.30mm Shimano Technium und ich bin bis heute sehr zufrieden, hatte noch nie größere Probleme. Sie ist gut dehnbar und solange die Schnur keinen Treffer hat, extrem stabil.
Würde sie mir jederzeit wiederkaufen und natürlich auch weiterempfehlen. -
Hi.
Veruch doch einfach mal am Eixendorfer Stausee oder am Happurger Stausee. Sollen große Karpfen drin sein, ich selbst habe dort zwar keine Erfahrung, aber viel Gutes gehört. Am Eixendorfer ist heuer sogar der Oberpfälzer Fischereitag.
Will zwar keine Werbung in eigener Sache machen, aber wir haben auch ein paar Gewässer in unserem Verein an denen man Gut angeln kann.
kannst ja mal die Homepage anschauen: http://www.sportanglerverein-auerbach.de/.
Wir haben heuer bei uns den Bayrischen Fischereitag am Stadtweiher. -
Danke schon mal für die ersten Tipps.
Ich wollte eher im Meer Angel und dort irgendwie ein Boot chartern, bei einem dort ansässigen Angelanbieter. Kennt dort jemand einen seriösen der auch für sein Geld was bietet. Hab keine Lust mit statt zu Angeln einfach nur durchs Rote Meer geschippert zu werden.
Mal schauen ob ich selbst Angelzeug mitnehme, ist halt immer so ein kleines Platzproblem im Reisegepäck. -
Hallo zusammen.
Ich werde im August nach Ägypten, Hurghada fliegen. Und natürlich fliegt mein Anglerherz mit mir.
Jetzt wollte ich mal fragen wie es dort unten mit dem Fischen so funktioniert? Gibt es dort irgendwelche Anbieter? Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?? Gibts es dort etwas Gescheites zu fangen?Danke im Vorraus
-
Ich bin leiderschaftlicher Angler seit mehr als 25 Jahren. Bin schon seit ich laufen kann mit meinem Vater unterwegs gewesen.
In unserem Angelvereien bin ich in der Vorstandsschaft tätig und als Jugendleiter für unsere Kleinen da.
Hauptsächlich bin ich bei uns an den Weihern und Bach unterwegs, in denen wir alle Fischarten beherbergen. Ich war auch schon mehrmals am Regen und der Naab unterwegs. Mein weitestes Reiseziel war Norwegen, Hitra.
Meine Besten Fänge waren Waller mit 1,5m, Graskarpfen 85cm mit der Matchrute, Hecht, knapp die 1m Marke, Schleie mit 55cm und sonst so von allem ein bissschen.
Ich kann auf eine gute Angelerfahung bauen und hoffe, dass ich weiterhin noch vieles lernen kann.Bis dahin ein kräftiges Petri Heil
-
Ich möchte ja auch am nahe am Ufer fischen.
Die frage ist nur, ziehe ich die Waller nur aus der näheren Umgebung an, oder kommen auch andere von weiter weg?
Hat das schon jemand versucht? -
Hallo zusammen.
Ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde, aber ich frag jetzt einfach mal.
In unseren Vereinsgewässern ist es nicht erlaubt vom Boot aus zu fischen, aber mir schwirrt der Gedanke durch den Kopf, es mal mit Wallerholz vom Ufer aus zu versuchen (wohlgemerkt unsere Weiher sind nicht allzu tief).
Ist das Sinnvoll? Hat damit schon jemand mal rumexperimentiert?
Will mir nicht umsonst ein Hölzlein zulegen.Vielen Dank
-
So, bin wieder von meiner 2 Tagestour zurück.
DEN, den ich wollte, hat ich leider nicht zu Gesicht bekommen.
Aber konnte vorgestern Nacht gegen halb Drei 2 Waller fast gleichzeitig landen; 1,13m auf Tauwurmbündel, und 77cm auf ein Rotauge.
Mehr Waller ging leider nicht, das Wetter war auch nicht das beste. Der größere von beiden hatte auch noch ein Stahlvorfach im Schlund hängen. und Es sah relativ frisch aus. Also ich glaube das sie nach einer gewissen Zeit "die Qual des Fischens" vergessen haben und wieder alltäglichen Dingen nachgehen.
Aber keine Sorge, meinen Freund schnapp ich mir schon noch!!!!!Wenn jemand noch andere Erfahrungen hat, bin froh über jede Info.
-
Hallo zusammen.
War vor drei Tagen zum Sinnfischen bei uns am Weiher unterwegs. Hatte dann einen etwas grösseren Waller ( ca. 1,5 - 2m ) dran, der sich nach einer halben Stunde mithilfe eines unterwasser liegenden Astes befreien konnte.
Was glaubt ihr, wie lange dauert es bis er wieder zum rauben anfängt, bzw. er den Gummifisch wieder aus dem Maul hat???
Wollte ab morgen die nächsten 2 Tage zum Wallerfischen gehen. Hab da noch ne Rechnung offen!
Vielen Dank