Beiträge von Elias_92

Spar lieber noch ein bischen mehr Geld und kaufe dir eine bessere Rute und Rolle da wirst du länger spaß haben als mit der Ultimate Attack Black Widow 2,75 Ibs und mit der Ultimate Attack 5000 Freilaufrolle.

Ich kann dir nur die Shimano ruten und Rollen empfehlen.

MFG Elias

also das ist mein Rezept:

400g. Fischmehl
    200g. Sojamehl vollfett
    100g. Maismehl
    100g. Milchpulver
    150g. Vogelfutter
    2 TL Salz
    11-12 Eier
    10 ml. Monster Crab

Wie kann ich dieses verbessern das sie nicht Schimmeln?

Hallo,
    Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen selber Boilies gemacht. Als sie fertig waren habe ich sie 2 Tage lang zum trocknen an einen Warmen trockenen Raum gelegt. Als ich heute angeln wollte sah ich das ein paar schon Schimmelspuren hatten. Was kann ich tun das die Boilies nicht schimmeln??? Liegt des an meinem Rezept??? oder an was kann des liegen?

Mfg Elias

Erlaubt ist es, es muss halt ein Setzkescher sein der min. 4,5 meter lang ist und einen druchmesser von 40 mm. hat. Das hab ich natürlich!!!

Hallo,
    Ich wollte im August für eine Woche angeln gehen auf Hecht, Zander und Barsch. Da ich keinen Kühlschrank habe müsste ich die Fische in einen Setzkescher rein tun damit ich die auch mit nach Hause nehmen kann. Jetzt zu meiner Frage wie lange kann man so einen Hecht / Zander / Barsch im Setzkescher halten?
    Gruß Elias

Okay des höhrt sich gut an mit den Aromen. Hab da noch eine Frage hab gehöhrt die Karpfen stehen auf Knoblauch soll ich da auch noch 2 Zehen reinmachen oder eher nicht.

Hallo,
    Ich wollte zum ersten mal selber Boilies machen weil ich mit den gekauften noch keinen Erfolg hatte.
    Nun zu meinem Rezept:
    400g. Fischmehl
    150g. Sojamehl vollfett
    100g. Maismehl
    150g. Milchpulver
    100g. gemalenes Vogelfutter
    100g. Vogelfutter
    20g. Salz
    10-15 Eier

Was sagt ihr dazu?
    Kann man da noch was verbessern? z.b. Aromen dazugeben (welche)?
    Ich würde 16mm - 20mm Boilies rollen passt des dann wenn ich die 2 minuten koche?

MFG Elias

Moin,
    Ich möchte zum ersten mal einen Zander fangen in meinem Verreinsgewässer und dafür bräuchte ich Hilfe.

Der See ich 4-5 Hecktar groß. Der ganze grund ist voller Kraut und bei ein paar stellen kommt das Kraut auch an die Oberfläche. Es gibt eine seite da stehen Mooreichen und Papeln im Wasser.

Jetzt zu meinen Fragen:
    1.) Wo sollte ich angeln? bei den Bäumen oder lieber im Freiwasser?
    2.) Welche Montage sollte ich nehmen? wie beim Hechtangeln (Pose + Köderfisch)
    3.) Tagsüber oder Nachts?
    4.) Die Größe des Köderfisches?
    5.) Sonstige Tipps

Danke schonmal für die Antworten.

MFG Elias