Jepp hast nix verkehrt gemacht mit der Bestellung.Und die Einstellung ist auch top der Keller wird später schon von ganz alleine voll,lach.
Hachja das waren noch Zeiten.Erste Rute war eine DAM Rekord 30 und eine Silstar Rolle.Damit hab ich alles gemacht.Stippen,Blinkern oder Grundangeln.Einfach nur angeln.
Beiträge von Flyfi_OS
-
-
*schnupper* Hmmmmm KAFFEE!!!!!!*Potthinstell*
Juhu grad klingelte der Postfisch und brachte ein fröhliches Paket von Camo-Tackle.Alles fürs Texas und Carolina hab ich jetzt freu.Ich versinke immer mehr in der Materie*angstbekomm*.Ui und sogar einen Gummiwurm in gerippt gabs ganz umsonst immerhin.Achja und Wacky-Weights waren auch noch dabei,die allerdings bestellt.*kaffeeschlürf*
Ein feines Böhnchen haste da gemahlen legga. -
DAM Libelle war doch mein ich eine recht alte Spinnerserie.Wenn ich mich jetzt nicht täusche müsste das so ein ganz schlanker sein wo das Blatt eng rumläuft.Die anderen kenne ich nicht.
-
Hab den Blinker und sogar das Sonderheft.Joa spüren war gar nicht so einfach.Die haben so heftig gerissen am Köder das die Rutenspitze richtig nach unten ruckte.Hab dann immer bissl locker gelassen und dann hoch gezogen so in etwa wie eine Peitsche.Aber oft hingen sie dann echt nur am Wurm ohne Haken.Naja schätze das muss man auch bissl üben.Hab ja jetzt ne Stelle wo auf jedenfall welche stehen und dann werd ich halt noch ein paar zum Gefriergang überreden.
-
Herr Wirt heute nehm ich glatt mal ein frisch Gezapftes.Komme gerade von meinem ersten richtigen DropShot-Versuch.Erfolg auf ganzer Linie.Funktioniert richtig klasse.Nur an der Fehlbissrate muss ich noch arbeiten.Konnte leider nich alles verwandeln.
-
So bin vor ner halben Stunde vom angeln wiedergekommen.War hier bei uns im Ölhafen an der Schleuse.Hab das erste mal so richtig mit Konzentration mit DropShot gefischt.Ergebnis: drei Pfannenbarsche für die Küche,etliche Fehlbisse und Aussteiger.Leider im Moment keine Möglichkeit Fotos zu machen.Waren aber auch keine Rekordfische.Gefangen hab ich auf nen silber-schwarzen Slug-go in kurz.Schätze 7 cm oder so.Teilweise haben die Barsche nur den Wurm im Maul gehabt,liessen sich bis zur Oberfläche ziehen und spuckten dann aus.Gibts da ne Möglichkeit das zu verhindern?Hab den Wurm nosehook am Haken angeködert.Lustig war auch zu sehen wie der Pulk sich um das Stück Wurm balgte was dem Gehakten noch aus dem Maul hing.Die Fische hatten auch richtig inhaliert und wenn dann sass der Haken echt sicher.Hat unheimlich viel Spass gemacht mal wieder Barsche zu angeln.
Mal gucken wann es wieder los geht ich schätze der Gummivirus hat mich erwischt. -
Und wie er kommt! Herr Wirt einen heissen Kakao bitte.Hier war grad nen Temperatursturz sagenhaft.Wasser wie aus Eimern so das meine Frau mich nicht zum angeln hat gehen lassen.Ich musste auf Sofa Füsse wärmen.Hatte auch seinen Reiz.Aber morgen solls dann raus gehen.Sofern es nicht zu heftig saut.Denke aber auch das jetzt der Herbst anrollt.Dann gehts bald ab in den Wald Pilze sammeln.Auch lecker.
-
Jein Kretsche.
Klar kannst Du auch wohl mit ner "normalen" Spinnrute ds'en sofern die Rute ne sensible Spitze hat.Ich hab mir die Balzer Diabolo DS Boat geholt und hab sie heute morgen mal getestet.Ich fand ich konnte sehr gut spüren ab welchem Schnurspannungsgrad ich das Blei angehoben habe.Finde ich hab nix verkehrt gemacht für 40 Euro. -
Jau Danke fürs rausfriemeln.Und das mit dem ans Band hachja ich würd mich ja auch über nen 10cm Bärschlein freuen wie Bolle.Aber Gerät steht schon im Flur und Fahrradreifen sind aufgepumpt.Es fing zwar grad an zu spöttern hier aber egal Regenpelle anziehen und go.Was niht tötet härtet ab.Heute morgen waren einfach zu viele Schiffe an der Schleuse.Mal sehen wie es nachher im Hafen aussieht.Ich werde berichten aber jetzt erstmal so ein bayerisches Cola-Fanta-Gemisch bitte.Schön kalt.
-
Hui Andal dann wirs da oben aber international.Albanien trifft Litauen.Weia.Aber ab und an is das schon echt gute Comedy da oben.Vor allem wenn sie so gefühlte 7 Promille im Turm hat und die gesamte Nachbarschaft unterhält mit ihren Selbstgesprächen.Da kann man dann echt den Fernseher aus machen lach.Live is echt besser.
-
Mahlzeit ihr Lieben!
Heute morgen wie angekündigt mal meine Wacky-Tails an der Leine ausgeführt aber soll ich sagen?NICHT EINE OLLE FLOSSE ZUSEHEN*katzetret*.
Aber Laune machts auch wenn nix beisst.Ist echt schön entspannend mal nicht die ganze Zeit die Leine in der Luft halten zu müssen.Da ich aber wenns mich beisst heute Abend mal den Hafen unsicher mache hab ich nachher noch ne Chance auf ne Flosse.Wobei wenn ich gen Himmel schau wirds mir angst und bange*RegenmantelundGummistieelraussuch*.
Jetzt hätte ich gerne einen Pott Kaffee, einen Weinbrand und Grillfleisch.Salat is was für Schönwetterangler.Brrrr.Und Du hast da Mais rein geworfen Schimpi das geht ja mal gar nicht*grusel*.Mais geht nur als Popcorn. -
Juhu ich kann auch posten.Also ich habe heute mein sauer erspartes meiner örtlichen Angelapotheke in den Hals geschmissen und kam mit folgenden Errungenschaften nach Hause:
1x Balzer Diavolo DropShot Boat in 2,15m
1x Shimano Catana 2500er bestückt mit 0,12er Geflochtener
1x langstieliger Kescher ( mit Watkescher an der Spundwand is nich so toll )
2x Plano Köderboxen
2x B.Rozemeijer Wacky-Tails in 7cm mit unausprechlichen Farbnamen
3x fertige DropShotvorfächer
1x DropShot-Bleie
1x niegelnagelneues FiletiermesserUnd wehe ich fang morgen früh an der Schleuse nix dann is Achterbahn.
-
Hilft alles nix alles schon ausprobiert.Ausserdem muss man bei der aufpassen was man sagt sonst hat man ruckzuck die Staatsanwaltschaft am Hals.Alles schon dagewesen und nur weil ich nich der neue Papi ihrer Kurzen werden wollte.Man hats echt schwer so als Mann.
-
Nabend zusammen! Herr Wirt ein Bananenweizen bitte.Was ein Tag.Erst zum Angelladen ( jawoll DS-EQ is angeschafft ) und dann ab zur Geburtstagsfeier.War bissl langweilig und es wurde nicht gegrillt*heul*.Grade aufm Rückweg hier am Kanal angehalten und wollte noch mal eben meine Neuerwerbung ausprobieren aber es war zu duster und die Zanderansitzer hätten mich bestimmt gehauen.Kurz den aktuellen Fangstand abgefragt aber die hatten noch nix zu vermelden.Also werd ich morgen früh mal meine Wacky-Tails den Barschen zur Verköstigung vorhalten.
-
Aloha ich weiss ich bin spät dran aber vielleicht ist noch einer ohne Partner oder es hat noch jemand ein Plätzchen in einem Boot frei.Kostenbeteiligung ist selbstredend.Muss man dafür eigentlich nen Führerschein haben für so ein Angelboot?Bin da recht planlos da es für mich das erste Mal sein würde vom Boot zu angeln.
-
Ich hätte auch noch die Anfrage nach einer Mitfahrgelegenheit.Wohne sehr sehr günstig direkt an der A1 in Osnabrück.Hoffe es gibt noch ne Möglichkeit.Hab auch nich ganz soviel Gepäck dabei da ich dann wohl nur DS'en werde.Und die Wechselunterhose pack ich mir in die Hosentasche lach.
-
Super dann werde ich mal fixestens das Geld überweisen und dann zusehen wie ich das am geschicktesten gebastelt kriege.Wird bestimmt klasse.Hab nämlich noch nie an einem so grossen Gewässer geangelt und schon gar nicht vom Boot.Ich werd mich mal schlau machen wie ich da auf Schiene hinkommen kann falls Muttern das Auto nich rausrückt.
-
Hachja Elefantenrennen das waren noch Zeiten.Leider fahr ich nicht mehr die grossen Züge aber als ich vor ein paar Jahren auf den Autobahnen unterwegs war da konnte ich überhaupt nicht überholt werden oder ihr wurdet zeitweise von nem hübschen bunten Auto mit Paniklampen ausgebremst.Achja und vor mir und meinen Kollegen wurde öfters des Nachts im Radio gewarnt lach.
Aber mal unter uns selbst mir als LKW-Fahrer gingen auch einige Kollegen tierisch auf den Sack die überholten und dann gefühlte BILD-Zeitungsseitendicke vor mir einscherten.Übelst.Vor allem wenn man sich grade nen Kaffee einschüttet oder ein Brot schmiert.
Am tollsten sind aber die Kollegen mit den weiss-roten Nummernschildern und den tollen Auen voll Forellen wenn die so mit 120 Klamotten an einem vorbeipfeffern.Is wie fliegen .
Und was mich im Moment tierisch ankotzt ist unsere Nachbarin von oben die uns immer auf den Teller spähte und uns jetzt soweit getrieben hat das wir unsere Terase mit nem Pavillon zugestellt haben.Jetzt ist sie ein Fenster weiter auf Beobachtungsposten gerutscht und lurt jetzt seitlich unter den Pavillon.
Frage mich ernsthaft ob man so ein 70kg Weib wohl mit nem Effzett vonne Fensterbank auf den Waschbeton gezerrt bekommt...*aufreg* -
Ich werd auch mal was kaltes ordern.Eine Cola Cherry bitte mjamm.Naja ein gutes hats das ich erst nachher zum Laden fahre.So kann mein Sohnemann wenigstens mit.Hat er auch noch was davon.Und Frauchen darf uns abholen und dann direkt ab zur Party juhu.
-
*grummel*
Versuch Nummer 1 der Angelgerätebeschaffung ist fehlgeschlagen.Da hat der Laden doch tatsächlich "Sommeröffnungszeiten" und macht erst heute Nachmittag auf.Also nachher nochmal dahin.Aber was tut man nicht alles fürs Gerät *seufz*.Wenigstens ist heute Abend ne Geburtstagsfeier anberaumt mit lecker Futter.Und morgen früh jaha Stachelritter nehmt euch in acht morgen früh gehts ab in den Hafen.