Beiträge von allrounder 11

Ich war weder am po noch am ebro nur ich bin mir sicher wenn du dich nicht auskennst oder irgendeinen "einheimischen" kennst , fliegst du voll auf die schnauze !

Diese Traumgewässer wo die fische übereinander stehen existieren nicht.

Zitat von Lennard

Vögelchen haben mir mal gezwitschert das manche "Hunter" nicht mal mehr auswerfen können, weil sie nur mit den RC Futterkahn fahren.

Ne Ne , da werf ich lieber wieder auf den halben Meter genau mit der Rute vor die Baumreihe.......

Hehe wohl wahr :)

Angesprochen fühle ich mich trotzdem nicht, vielmehr soll das futterboot mir auf einer distanz helfen, die außerhalb der wurfweite liegt ;)

Deshalb erkundige ich mich hier, was die böötchen betrifft habe ich nämlich keinerlei erfahrungswerte.

Ob ein futterboot ohne echolot lohnenswert ist bezweifle ich ,denn man verschätzt sich doch stark .

Zitat von feybo

naja das problem ist, dass bei mir beim hechtdrill immer das vorfach reißt

Ich habe selten so gelacht :lol:

Ist das wieder der tümpel der (3 auf 8m) groß ist, und vom fischreichtum mit island,costa rica und co zu vergleichn ist :?:

nabend,

Mir schwebt schon sehr lange der gedanke das ich mir noch ein futterboot zulege. Nachdem ich heute mehr oder weniger das boot live vorgeführt bekommen habe , war klar solch ein teil bringt enorme vorteile und muss her :)

Was mich von den Socken gehauen hat war der preis!(ca.1500€)

Die schmerzgrenze liegt bei mir allerdings bei 600€ incl. integriertem Echolot.

Meine frage ist, könnt ihr mir eins empfehlen bzw bekomme ich für dieses geld schon ein vernünftiges boot ohne das ich mehr ärger wie spaß damit habe?

Mit Partikel gehts genauso gut .Der Boilie ist lediglich ressistenter gegen kleinfische,was zur Folge hat das ich meinen Köder nicht ständig kontrollieren muss .

Ob man den Karpfen zwingend an den Boilie gewöhnen muss halte ich für ein Gerücht , bin aber der Meinung das es auf keinen Fall schlecht ist, wenn man es so handhabt.

Ich füttere allerdings fast nur Partikel und gebe dann ein paar "Bonbons" in Form von Boilies hinzu.

Fazit: Wer es clever anstellt ruiniert sich in finanzieller Hinsicht auf keinen Fall, und kann trotzdem mit der "wunderkugel" seine rüssler fangen.

Zitat von hümpfi@carp

Die Daiwa Emblem finde ich nicht schlecht. Sind zwar keine Freilaufrollen aber im Preis recht günstig wenn man sich mnal auf Ebay umschaut und haben ne Top Qualität. Der Freilauf an der Rolle ist nur ein Luxusteil das kaputt gehen kann.

mfg

Ich fische 2mal die emblem X5000T kann diese rolle nur empfehlen.

Zitat von Madgraf

Guten Morgen Tacker25,

ich würde dir von der Abu abraten, die gab es mal zum Blinker Abo.
    Der Lauf der Rolle beim drillen oder normalen Einholen ist sehr schwergängig das macht echt keinen Spaß mit der zu fischen.
    Schau dir die mal an "Shimano Baitrunner ST 6000" die ist zwar etwas teurer ca. 10 € aber vom Lauf her besser.

PS: oder du holst dir erst mal 2 Rollen fü bis zu 80 € da bekommst du was besseres.

Ja da hast du recht, die gabs mal im abo :) der freilauf funtioniert nicht richtig und auch so ist diese rolle schlecht !

Ich diskutier mit dir nicht mehr ist mir zu blöd , ich habe im sommer keine guten erfahrungen gemacht und das über jahre und greife jetzt an .Und das jetzt herbstanfang ist, ist purer zufall,ausgang sommer lass ich mir noch gefallen aber wer mir sagen will das er bei 35grad in der mittagshitze hechte regelmäsig fängt träumt zuviel.