Beiträge von allrounder 11

    Zitat von Carp Gear

    Nachtrag: Weißt du wann die Hechte die meiste Gewichtszunahme haben??? Richtig, im Sommer! Da solltest du mal drüber nachdenken!


    Mag sein bedenke aber das der Hecht um diese Jahreszeit nur das "maul" aufmachen muss. Im Herbst sieht es dann en bissel anders aus da sich die kleinen langsam zurückziehen .

    Ich benutze beim Zander ganz kleine Drillinge und sitze wirklich direkt hinter meiner rute und schlage sofort, an da ich meine fische gerne zurücksetze verzichte ich daher lieber mal darauf den biss zu verwerten.

    hmm tim das kann ich nicht bestätigen in der mittagshitze habe ich noch keinen hecht erwischt .Und mein Gewässer ist ziemlich trüb.Beschränkt euch was hecht betrifft aufs frühjahr und vor allem jetzt auf den Herbst,da knallts in der Regel.

    Stellfischruten besitze ich die sind aber mit 6.50m zu lang gerade nachts .Außerdem lässt sich damit schwer druck ausüben.


    andal du schreibst mittelmeer ruten die werden aber vorne extrem steif sein oder irre ich mich da?


    Wir haben fast nur hechtchen drin sowie kaum kapitale Karpfen.
    Daher muss die rute kein "Brecher" sein.

    Da ich momentan mal wieder aufrüsten will suche ich eine gute Allroundrute.Die jedoch etwas länger ist, so um die 4.50m . Die rute sollte vielerlei verwendbar sein , ich möchte sie zum zander,aal,hecht und Karpfenfischen mit pose verwenden. Aufgrund von vielen hindernissen kann ich mit kurzen ruten wenig anfangen. Eine Telerute ist in diesem fall erwünscht.Preislich so bis 70€.


    mfg.

    Ich muss dazusagen das an meinem Gewässer ein brocken über 2m äußerst unrealistisch ist.Der Rekord liegt momentan bei 1.57m allerdings konnte ich im Frühjahr 2waller im seichten wasser beobachten die ca. 1.70m waren. Das gewässer ist 1,4 Ha groß und eher in die länge gezogen somit brauch ich keine Angst zu haben das er mal 100m auf die andere Seite schiesst. Nach Rechts und Links kann ich ihn sowieso nicht großartig laufen lassen (schilf,Seerosen).


    Was du sagst Taxler ist vollkommen korrekt,nur aufgrund meines, für waller verhältnisse lächerlichem Gewässer wollte ich mich mal erkundigen ob das kleine Modell ausreicht.


    Nach meiner Gewässerbeschreibung kann man sich nun evtl ein besseres Bild davon machen.

    Guten Abend,


    Ich bin auf der suche nach einer neuen Welsrolle, auf die Shimano US baitrunner B gekommen. Als alter Shimano fan habe ich mich ohne lange zu überlegen für diese entschieden. Nur sagt mir die 4500 mehr zu als die 6500.Da ich diese Rolle auch gerne auf Karpfen benutzen würde, keine hohe Schnurfassung benötige und einfach kein "fan" von diesen Ochsen-Rollen bin.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage , reicht die "kleinere" Variante aus :?:


    Um regelmäßig welse landen zu können ohne dass ich mir in 2,3 Jahren schon wieder eine neue kaufen muss.

    Also ich war weder am ebro noch am po. Nur behaupte ich muss man mittlerweile nicht mehr ins ausland fahrn. Hier bei uns am AKW Biblis werden regelmäsig kapitale Waller gezogen(wohlgemerkt ab da wo man darf).

    Zitat von silurus

    So wie ich das sehe, waren diese Angler ganz einfach recht unerfahren und wollten auf jeden Fall Ihre Trophäenbilder schiessen. So ist das halt beim C&R


    Ich glaube nicht, dass die sich der Tierquälerei bewusst sind bzw. waren.


    Alles halb so wild im Vergleich zu dem was die Köderfische mitgemacht haben. Aber das sind ja auch keine Knuddelwaller, sondern halt nur so ein minderwertiges Kleinzeugs das sowieso irgendwann von einem "guten" Fisch gefressen wird, gell?



    Bitte nicht schon wieder eine köderfischdebatte :!:

    Also ich wechsel auch je nach Jahreszeit muss aber auch dazu sagen das ich es auch nicht anders kenne.


    Ich glaube trotzdem das es dem Karpfen nicht unbedingt um die Geschmacktsrichtung geht, sondern vielmehr darum was drin ist in Form von Proteinen und einigen anderen zutaten/stoffen die der Karpfen braucht.

    Ich hab mir mal just4fun die Rolle drauf gemacht und konnte auch gleich einen 22pfd. überlisten, die rolle lief wirklich gut nur behaupt ich das ich diese Rolle nach wenigen Jahren wegschmeissen kann.


    Denn einen robusten Eindruck macht sie mir eher nicht. Benutze diese Rolle hauptsächlich zum Feedern im Stillwasser.



    Richtig! Allerdings in äußerst geringer Menge bevor an flachen stellen evtl ein bisschen was liegen bleibt und du damit auffliegst ;)



    Auch wenn es Verboten ist , kann man das durchaus mal machen du wirst da bestimmt nicht in den Knast kommen :lol: