Beiträge von allrounder 11

Man man man... eigentlich müsste man diesen "Feybo" aus dem Forum schmeissen.
    Wenn man sich seine Texte so durchliest könnte man meinen "Pinocchio" schreibt sie!

Kannst du uns nicht einmal deutlich mehr über dein gewässer sagen :?:
    Wenn das "Planschbecken" nicht tiefer ist wie 2m, ist die Stelle höchstens aufgrund des Untergrundes ein hot spot.

Zitat von rhinefisher

Hi! Mir ist jetzt nicht so ganz klar, waum eine SL Baitrunner nicht für Karpfen über 20 Pfund ausgelegt sein sollte.. :-S .
    Die wird mit Sicherheit jeden Karpfen verkraften.
    So lange sie neu ist .. .
    Ich hätte bloß keine Lust mir alle 2-3 Jahre eine neue Rolle zu kaufen.
    Petri!

Eben das ist es ja. Ich hätte darauf auch keine Lust.Nur mit Freilauf indem Preissegment etwas zu finden ,wo was taugt ist schwierig.

Also ich fische im Sommer auch fruchtig was aber eher daran liegt das ich das selbst gerne rieche :D
    Prinzipiell muss ich mich andal anschliessen ,denn der Karpfen ist ein wildes Tier und kann sich nicht aussuchen was er frisst.

Die Zusammensetzung halte ich jedoch eher im Frühjahr oder im Herbst für entscheidend.

Ich benutze exakt dieses Modell zum Feedern im Stillwasser .Sie läuft gut für den Preis, nur zum Karpfenfischen würde ich sie nicht überall nehmen.Wenn du keine Karpfen von über 20pfd. zu erwarten hast dann schlag zu.Sollte jedoch das gegenteil regelmäßig der Fall sein lass die Finger weg dafür ist sie nicht ausgelegt.

Du hast immernoch kein Budgetlimit angegeben .Prinzipiell kann dir daher keiner wirklich weiterhelfen.

Ja Budgetschonend kann man schon einkaufen nur ist die Frage was man darunter versteht.Ein genaues Budgetlimit musst du noch nennen. Hast du vor nur 1 rolle+Rute zu kaufen oder doppelt :?:

Zitat von Carp Gear

Schon wieder ein Rutenthema? Hast du denn schon mal in dein erst kürzlich eröffnetes Thema bzgl. einer Rute geschaut?

Dachte ich mir am Anfang auch, auf der anderen Seite muss man sagen da fast alle ein anderes Budget zur Verfügung haben ,ist es sinnvoll neue Threads aufzumachen :!:

Diese Rollen sind Sch**** mehr fällt mir dazu nicht ein sry .Ich glaube ich würde sie nichtmal Geschenkt annehmen :p

Erzähle uns erstmal wo du sie benutzen willst sonst können wir dir schlecht Tipps geben.

Zitat von FloFcbFan

Also ich hab seit neuestem eine Black Widow Feeder.
    Wenn du erst in den Kreis der Karpfenangler einsteigen willst, und nicht völlig underdressed sein willst, empfehle ich dir ne Feederrute. damit kann man auch auf Karpfen angeln. Und die ist deutlich vielseitiger!
    Wenn dir der Karpfenkram dann doch nich so gefällt kannste damit auch auf andere Fischarten gehen.
    Aber wenn du expizit ne Karpfenrute suchst, kann ich dir leider nicht helfen!

gruß FLo

Also wenn ich mit meiner Heavy-Feeder einen Karpfen von 30pfd. hart halten müsste , hätte ich so meine bedenken, das die Rute gleich knallt!
    Ich finde auf Karpfen sollte man halbwegs vernünftig ausgerüstet sein!
    Die Variante halte ich für Akzeptabel wenn karpfen über 12pfd. nicht zu erwarten sind , und selbst bei solchen wirds eng wenn Hindernisse ins Spiel kommen.

Also, ohne zu wissen wie der Weissfischbestand ist, geb ich kein Statement ab an so einem kleinen gewässer muss man gerade im sommer aufpassen das man den platz nicht überfüttert.