Also ich hab mit diesen boilies wochenlang gefüttert und es hat immer wieder geknallt.Ich habe mit keinen anderen boilies bessere Erfahrungen gemacht, und war schon sehr experiementierfreudig.
Beiträge von allrounder 11
-
-
Also ich hab mit Top Secret bisher super erfahrungen gemacht vor allem mit den Tutti-Frutti.
-
So am Samstag endlich wieder ein schöner Aal 89cm,1170gramm.
-
Ich mache auch nur mit Pose , nur ich würde bei dieser wassertiefe(1m) keine gelben knicklichter verwenden da diese doch sehr grell sind und ich der meinung bin dass das ein nachteil sein kann.Ich benutze rote Knicklichter .
-
Gerade um die Jahreszeit hab ich meine oben genannten erfahrungen gemacht.
-
Also der Köderfisch ist auf große Aale sicherlich gut,bei uns am See fangen wir fast ausschließlich die Kapitalen kurz bevor es wieder hell wird , ab und zu auch mitten in der nacht , versuch mal dein glück die ganze Nacht .
-
Würd ich auch gerne mal wieder machen nur momentan vermiesen mir 7 Schwäne das ganze
Das Angeln mit Brot ist eine klasse für sich, lohnt sich aufjedenfall
-
So gekauft!
Greys Prodigy mit 12ft, 3LB's
Hab sie sofort eingeweiht mit erfolg
Kleiner schuppi von 8,2pfd.
Die Rute hat sich sehr gut verhalten.Bin froh das ich sie in dieser Version genommen habe.
Vielen Dank nochmal für die gute Beratung
-
Zitat von Kai S.
Warum nicht größer?
Würde mich mal interessieren, denn ich habe meine ca. 45 Aale dieses Jahr bisher nur auf Haken zwischen Größe 2 und 8 gefangen. Sind eure Aale da so anders als unsere hier?Ich habe früher sogar mit 1er Wurm haken ein aal nach dem anderen gefangen .
Nur sag mir mal wo man heutzutage noch 45Aale im Jahr fängt
-
Da bedank ich mich vielmals für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Meine bedenken kommen daher da ich selbst ne handgebaute Karpfenrute besitze . Die natürlich eine absolute Wurfmaschine ist jedoch gerade im Nahkampf ihr schwächen hat.Außerdem musste ich vor etwa 6wochen einen Karpfen mit der Fox Legend drillen (13ft,3,25LB's) da der besitzer ebenfalls mit einem drill beschäftigt war Und muss sagen ich war froh das ich diese ruten nicht mein eigen nennen muss.
Ich denke aber das lässt sich nicht verallgemeinern, sondern ist abhängig von der Rute ich werde mir wahrscheinlich die 3LB's version kaufen.
-
Wo ich mir einfach nicht sicher bin, in welcher version ich mir eine der beiden ruten kaufen soll.2,75 oder 3LB's Ich hab nämlich auch ein Gewässer an dem die Karpfen durschnittlich zwischen 6-8 kg sind, auch hier würde ich die rute gerne benutzen ich tendiere eig zur 2,75 weiß allerdings nicht ob ich dann noch die oben genannte distanz werfen kann.
-
Da muss ich "Smirknift" recht geben , geb uns mal ein paar fakten
-
Also ich war soeben im Angelladen und natürlich war die prodigy ausverkauft . Ich hatte etliche ruten in der hand auch einige der üblichen verdächtigen , mein favorit ist die chub outcast jedoch werde ich abwarten bis die prodigy wieder auf lager ist da ich mich im nach hinein nicht ärgern möchte die falsche rute gekauft zu haben.
-
Vielen Dank für die tipps
Ein bekannter hat mir die Greys Prodigy empfohlen.Er sagte die spitze der rute fällt etwas steifer aus sodass ich eine mit 2,5 LB's nehmen soll.
Kann mir einer der die Rute besitzt dies bestätigen? -
Morgen,komme gerade vom Fischen
Es geht um folgendes ich bin an verschiedenen Gewässern aktiv an einem an dem ich heute war, muss ich ziemlich weit werfen.Was ich mit meiner Rute nicht kann (2,25-2,5 LB) bzw dies ein Gewaltwurf ist der irgendwann schief gehen würde.
Nun suche ich eine rute mit der ich etwa 80m problemlos mit 80g anwerfen kann,ich möchte aber auch den fisch spüren,deshalb sollte der stock auch eine gute aktion haben.Auch ein Karpfen um die 12pfd. möchte ich spüren .
Ich denke eine semi-parabolische aktion der Rute vereint beide anliegen (wurfeigenschaften und drilleigenschaften.)Nur welche? Die Rute darf bis 180€ kosten das ist ich sag mal die äußerste Schmerzgrenze.
Mein drittes Anliegen nämlich das Handling der Rute muss ich dann im Angelladen testen
-
Wahrscheinlich in Kraftwerk Nähe
-
Zitat von Lennard
Da spricht der Profi was
Lass den ganzen Mist mit dem Flavourn sein
Wieso wenn andere damit erfolgreich sind:? Ich habe in den letzten jahrzehnten so ziemlich jeden Trend mitgemacht Auch was die Köder angeht von der Kartoffel bis zum Boilie .Auch deine ach so geliebte Tigernuss Die auch Fische gebracht hat allerdings nicht auf Anhieb und auch später nie so erfolgreich war wie zb. Mais .
Es wäre schlimm wenn jeder die gleiche Meinung bzw die gleichen Erfahrungen gemacht hätte, jedoch sollte man diese zur kenntnis nehmen, um evtl darüber zu diskutieren ohne dumme sprüche zu bringen
mfg.
-
Die Kartoffel ist ein uralter köder der wahrscheinlich auf Anhieb funktioniert.
Da du aber in deiner frage weite würfe erwähnt hattest, kannste die Kartoffel vergessen. -
Ein Tipp von mir, bleib bei Hartmais! Kichererbsen und Co sind gute Köder werden aber an vielen Gewässern nicht benutzt. Meine Erfahrungen zeigten mir das man Karpfen teilweise an den Köder gewöhnen muss und das kann dauern.Wenn du dich von den anderen abheben möchtest verleihe dem hartmais ein aroma zb tutti frutti das brachte mir gegenüber anderen anglern mehr erfolge.Dazu würde ich noch etwas hanf oder weizen füttern und etwa 30Frolic.
Das Preisleistungsverhältnis ist meines erachtens immer noch das beste . Ähnlich erfolgreiche Varianten zum füttern wie Pellets oder Boilies sind teurer.
-
Zitat von Smirfknift
Als Schnur würde ich keine geflochtene mehr nehmen.So gehen die Meinungen auseinander Ich fische auf Wels nur mit geflochtener um bei einer Flucht in die Seerosen wenigstens überhaupt noch eine Chance zu haben
Als Köder würde ich einen Tauwurmbündel nehmen und würde diesen zwischen 1.20m-2m unter der Oberfläche anbieten, oder mit großen Köfi's entweder mit der u-pose überm Grund oder komplett auf Grund anbieten, das juckt den Waller nicht.
Zur ausrüstung ich rate dir dich für diesen giganten einzurichten die ausrüstung muss nicht sonderlich hochwertig sein hauptsache robust!
Und lass dich von den riesenhaken nicht abschreckenIch hoffe ich konnte dir weiterhelfen .