Beiträge von Carprusher

    Nachdem ich nun nicht mehr auf Karpfen angel, möchte ich meine Ausrüstung loswerden bzw. tauschen. Die Sachen können in Lübeck angesehen werden.
    2x Delkim Plus (blau und gelb; bei einem geht nur eine Led aber der rest funktioniert einwandfrei)
    2x Fox Aquos Ruten in 13 ft und 3,5lbs
    1x Solar Sod Pod (Ältere Version) mit 2er Edelstahl Buzzer Bars und 2x Solar Adjustable Butt rest
    2x Solar QuiverLoc Swinger in carbonoptik
    1x Fox Evolution Carryall
    1x Fox Frontier Zelt mit Winterskin und Wrap
    1x Tacklebox von Chub mit diversen Vorfachschnüren und Haken und allem


    Ich wäre auch an einem Tausch interessiert. Bin auf der Suche nach einer guten Meforute +rolle
    Gruß

    also futterhelis gibt es schon. allerdings kann man da ich glaube inzwischen bis zu 1 kg dran hängen. dein ding ist auch ne feine idee, nur leider fehlt das blei :D versuch das mal...
    finds aber gut. bastelt alle weiter.
    gratz arprusher

    hallo leute ich habe ein kleines problem.
    wir haben einen gartenteich, den ich dieses jahr schon vergrößert habe. Jetzt habe ich immermal wieder kröten gesehen aber der gewohnte ansturm der kröten blieb aus. nun habe ich eben gesehen das an der tiefsten stelle des teichs sehr viele kröten auf dem rücken liegen. habe eine mal rausgefangen und mal kurz angeschaut. kröte hat die augen geöffnet, und ist starr. kann es sein das die kröten durch die kälte wieder in eine starre gefallen sind? wie kann ich feststellen ob tot oder starre? eigentlich spricht ja alles für eine neue kältestarre. hat jemand ahnung davon oder das gleiche bei sich beobachtet?
    gratz carprusher

    hallo,
    ich wollte nur kurz meldung abgeben für die, die über ostern ans meer wollen. es läuft garnix...scherz beiseite. ich bin in zoutelande und war die letzten beiden abende fischen. habe viele dorsche und sogar schon 2 schöne seezungen gefangen. alles in allem lief es ganz gut könnte aber noch besser sein. tagsüber lief es eher bescheiden bis auf ein paar schollen die sich unter einem fünf mark stück hätten verstecken können. leider brachten auch größere haken nicht den gewünschten effekt. das wetter ließ tags übrigens teilweise sehr zu wünschen übrig, aber abends hatte ich nur einmal nen kleinen schauer. also viel spaß denen die ihren urlaub noch vor sich haben, ich muss morgen die segel streichen.
    gratz carprusher

    bin grade in holland bei zoutelande. ist noch jemand da? hat wer lust morgen fischen zu gehen? hab ein paar kleine in der brandung gefangen.
    gratz carprusher

    zum konservieren wäre noch hinzuzufügen das du die getrockneten boilies auch einsalzen kannst. so mache ich das nur noch. boilies komplett mit salz bedecken. für mich ein angenehmer nebeneffekt: die boilies werden steinhart.
    gratz carprusher

    das ist natürlich großartig...was würdest du denn machen wenn alle sagen: also das teil geht garnicht.
    meine letzte liege von ultimate hat auch funktioniert wie sie sollte nur waren mir die 11 kg kampfgewicht von dem teil einfach zu viel.
    gratz carprusher

    also mit partikeln fische ich an bestimmten seen garnicht mehr weil es einfach keinen fisch bringt. an einem see fische ich nur noch 2 22er murmeln am haar und selbst damit fängt man 12 pfünder. gefüttert wird auch da nur mit 22er. ich glaube es kommt immer auf den see an. an dem oben genannten see wird fast garnicht mit boilies gefischt. aber generell bin ich einfach nicht der fan von partikeln weil es eben stark weißfisch anlockt und ich der meinung bin das große karpfen sich von solchen weißfischansammlungen fern halten.
    gratz carprusher

    also ich fische die ruten nicht, kann aber generell etwas über ultimate ruten sagen da, ein freund von mir welche fischt. ihm ist inzwischen die zweite rute von ultimate gebrochen. ich würde sie mir nicht kaufen, was aber auch ein meinem absoluten ultimatehass liegt. begründet durch das oben genannte und durch schlechte qualität an meinem bivvy. soviel von mir dazu. es gibt soviele andere gute ruten mit dünnem blank und super aktion. ich selber stand vor kurzem auch vor der frage welche ruten. es mussten harte stöcke sein mit mindestens 3 lbs. so harte ruten mit dünnem blank gibts nicht besonders viele (zu einen fairen preis). ich hab jetzt die fox aquos in 13 ft 3,5 lbs und bin absolut zufrieden. wenn du ein bisschen suchst bekommst du die schon für 125 euro das stück.
    mfg Carprusher

    Zitat von Lame_HH

    Ich hab ein noname-Pod und bin damit voll und ganz zufrieden. aber die diskussion mit dem statussymbol finde ich sysmpathisch. fox ist ja auch der mercedes und den tackelherstellern :D


    also ein noname pod kann auch seine dienste erfüllen, allerdings ist meistens die verarbeitung und somit auch die lebensdauer nicht so lang wie das eines namhaften herstellers. leider muss ich zugeben, obwohl ich absoluter fox-fan bin, das fox zwar mal der mercedes war, es jetzt aber nicht mehr ist. es gibt einfach bessere hersteller. ich glaube das das jedoch bei viele marken so ist. so sind die nashruten zwar für den gebrauch geeignet, allerdings finde ich die verarbeitung absoluten mumpitz.
    mfg Carprusher

    also wenn ich mir ein ordentliches grundfutter mit fischmehlen und pellets usw anrühr zieh ich auch handschuhe an...kommt bei der umwelt einfach bessa an wenn die hände nicht noch tage, trotz intensiven waschens, stinken.
    gratz

    Zitat von Gerd aus Ferd


    @Carpcrusher: Dir geht es doch scheinbar um das Töten der Fische, Du bist dagegen, deshalb lässt Du alle Fische wieder schwimmen. Dennoch ist Du gerne Fisch und kaufst sie Dir bei Bedarf. Verspeißt Du diese dann lebend? Ne, denke ich mal , den schmutzigen Job des Tötens hat nur ein anderer gemacht.
    Nee, ne, nicht mit mir


    GREAT!!! was für eine großartige unterstellung. hättest du richtig gelesen nehm ich teils auch fisch mit...und der wird natürlich von mir auch entsprechend verwertet. somit ein vollkommen sinnloses posting. zugeben muss ich das es um ein vielfaches einfacher ist den gekauften fisch direkt zu verwerten. wie ich in meinen anderen postings schon erklärt habe geht es mir um den sport des angelns und um das geschöpf fisch. ich sehe nicht den leckeren karpfen am haken hängen, sondern den wunderschönen spiegler den ich letztes jahr schon einmal fing und freue mich das er noch lebt.
    übrigens mit dem blut und so hab ich garkeine probleme sonst hätt ich wohl nicht 2 wochen praktikum in einer tierklinik gemacht und bei op´s zugeguckt und geholen.


    zu deinen ausführungen zur abhakmatte: GREAT!!! hast du irgendwelche sachen genommen? meine abhakmatte stinkt wie hölle...na und? der schleim geht wieder runter und gut ist. ehrlich gesagt bin ich froh das in dem nl verein eine pflicht besteht weil an einem gewässer fast ausschließlich kies am rand liegt. und auch hier jeder fisch auf die am gehört. kleine karpfen die ich nicht fotographieren möchte werden sowieso dierekt im wasser abgehakt weil das am schonensten ist. die am kommt übrigens bei mir auch zum matchen mit da ich diese dann als transporttasche nutze und alles da reinpacke. und selbst wenn du jetzt sagst aber ich habe schon ne tasche usw....hattest du schonmal ne matte in der hand? wahrscheinlich nicht sonst wüsstest du das sie ziemlich leicht ist. da sind keine steinkugeln drin.


    danke für die nette unterstellung das hab ich irgendwie erahnt.
    in diesem sinne
    gratz Carprusher

    also ich esse für mein leben gern fisch...das kann und möchte ich nicht abstreiten. allerdings sind mir die fische die ich mitnehmen dürfte (deutscher verein) einfach zu schade, da das schon andere aus dem verein zu genüge tun. bei mir persönlich steht einfach der sport im vordergrund. wenn ich fisch essen will dann kauf ich mir halt welchen da es da sowieso genügend gibt. wenn ich schon hunderte euro fürs angeln verschleider kann ich auch noch die paar euronen für fisch ausgeben. angeln ist und bleibt für mich ein hobby und das verschlingt nunmal kosten und ich bin nicht darauf bedacht kosten wieder reinzuholen wie es einige wollen, sondern ich will schöne stunden am wasser verbringen und schöne fische fangen denen ich das leben schenken kann auch um sie evtl wieder zu fangen und einfach so einen fisch über jahre zu beobachten. ich erfreue mich ganz einfach daran. bedenklich finde ich an der ganzen sache rein garnix da ja unsere nachbarländer...zumindest holland usw. das c&r befürworten. ich finde in der hinsicht ist deutschland sehr bedenklich. aber jedem das seine.
    In diesem sinne gratz Carprusher

    du nimmst in der brandung also ALLES mit?
    genau das hab ich befürchtet..aba nunja so ist es jetzt und ich werde damit leben und auch austeilen.
    fynn_sh bitte erzähl mir mehr du gott aller biologen, lass mich an deinen lippen hängen und dich studieren. bitte nennt biologie in fynn_sh um.

    hallo meine freunde...
    ich hab mir das spektakel lange mit angeschaut und hab auch stark überlegen müssen ob ich was schreiben kann/darf/sollte. ich wünsche zu berügsichtigen das ich in den folgende zeilen niemandem auf den schlips treten möchte.
    einige wissen wahrscheinlich das ich auch den karpfenanglern angehöre...allerdings werde ich häufig mit zwei völlig verschiedenen mentallitäten konfrontiert. einerseits die des deutschen angelvereins dem ich angehöre, wo ich wirglich teilweise angst um die fische haba. das liegt aber auch an einem sehr schwierigen gewässer. wenn man dann sieht das ein anderes vereinsmitglied einem der karpfen über 10 pfd (und das sind nicht viele) das licht ausknipst (mit gutem recht, weil es das deutsche gesetzt so vorschreibt), könnt ich der person selber den hals umdrehen.
    Die andere mentallität ist die des holländischen angelvereins ind dem ich mit viel mehr freude angel obwohl es keine großen fische gibt. dort ist es pflicht gefangene fisch zurückzusetzten und dort wird der spieß umgedreht. wird jemand beim abschlagen beobachtet fliegt er aus dem verein. übrigens ist jeder verpflichtet eine abhakmatte mit sich zu führen.


    ich glaube hier ist das problem das gleiche, da viele karpfenangler gerne die gesetzte aus dem holländischen verein auch in deutschland hätten.
    in holland wird das ganze einfach etwas sportlicher gesehen als in deutschland. ich selber nehme nur in einer situation fisch mit...und das ist beim brandungsangeln, aber auch hier sehr sparsam. durch frühes anschlagen und große haken kann man auch hier fische releasen. ansonsten nehm ich keinen fisch mit. wenn ich fisch essen möchte kauf ich mir welchen. wie das andere machen ist mir zwar nicht egal, aber ich kann es nicht beeinflussen.


    zu dem bild möchte ich nix sagen da es ja nicht mein erinnerungsfoto ist, allerdings hab ich schon häufig gesehen das jüngere angler einen fisch abschlagen und dann die eltern sagen: ne jung der schmeckt nicht und ihn dann wegwerfen. wenn ich sowas seh spring ich im achteck. ob das hier auch der fall war darf ich nicht mutmaßen und will ich einfach auch nicht.


    soviel von meiner seite, ich hoffe keiner ist böse.
    gratz Carprusher

    also ich les carp in focus und carp mirror und wenn man diese beiden zeitschriften gegeneinander testet ähnelt der cm doch stark einem karpfenpornoheft. einige berichte find ich aber auch hier gut, deswegen werd ich wohl auch beide weiterhin kaufen. carp in focus find ich absolut top, wird aber denke ich noch ein wenig nachlassen, da das heft ja sehr neu ist.
    gratz Carprusher

    es wäre auch mal wichtig zu wissen wieviel du gefüttert hast. also ts boilies würd ich mal weglassen und mal boilies nehmen die nicht nach hubba bubba oder knete riechen. nicht dein fehler weil die sehen ja auch ganz lecker aus...hab die auch schonmal getestet...aber gefangen hab ich dadrauf noch nie was. gib lieber was mehr für fertige boilies aus, dann bekommst du auch bessere resultate.
    gratz Carprusher