Beiträge von Carprusher

    wie tief ist denn euer teich?? bei 2 m kriegen die langsam probleme bei uns weil es schlammig ist am boden. erstens ist es für ein blesshuhn nit so einfach 1,5 bis 2m tief zu tauchen und dann auch noch nen braunen boilie auf braunem grund zu finden is nit so einfach gleub ich.
    mfg Carprusher

    Ich war gestern an einem nicht alzu großen see in aachen der nicht unter eine tiefe von 2 geht. " boilies auf haar gezogen und eione rute in die mitte die andere nur ca. 5 meter rausgeworfen und alle 20 min ein paar boilies reingeschossen. Da an diesem see sehr viele blesshühner gibt kann man nur braune boilies verwenden weil andere sofort von den vögeln gefressen werden. Ich hatte 6 bisse wovon ich nur 2 schuppenkarpfen haken konnte weil die bisse doch sehr kläglich waren.
    Wollte nur mal mitteilen das es sich auch jetzt noch lohnt.
    mfg Carprusher

    wenn ich alleine feedern gehe nehme ich immer meinen md player mit. ich höre eigentlich nur speedmetal und trashmetal. :evil:
    mfg Carprusher


    der evil passt richtig :D

    ich habe im sommer eine junge ente großgezogen die ich vom angeln mitgebracht habe da diese keine mutter hatte und jetzt besucht sie mich regelmäßig beim angeln und klaut mir sämtliche maden. Jetzt habe ich nur noch victoriabarsche im 200 L aquarium. wie groß sind eigentlich eure aquarien.
    mfg Carprusher

    in der neuen blinker (Februaur 2004) ist von seite 88 bis 91 ein bericht übers feederangeln auf buhnenköpfen.auf seite 91 ist die montage gezeigt. dabei ist auch ein verdralltes 10 cm langes schnurstück. meine fragensind wie es als puffer eingesetzt wird? ob irgend jemand schon erfahrung damit gemacht hat? und wie ich mir dieses schnurstück herstelle.ich kann mir nit ganz vorstellen wie ich das machen muss.einfach nur lange drehen oder wie? würde mich über viele antworten freuen.
    mfg Carprusher

    @ daniel: also ich fische bereits den ganzen winter über mit den boilies mit denen ich auch im sommer fische und ich fange genauso gut. ich mache mir keine besonderen proteinboilies weil sich das nur über einen langen zeitraum lohnt und man wirklich immer genau dieselben boilies machen muss weil die karpfen ja nu nit riechen können ob da besonders viele proteine drinne sind oder nit sondern sie müssen es probieren. und dann müssen sie erstmal verdauen und dann merken sie das was anders ist aber wissen noch nicht warum. du musst ,um karpfen an proteinboilies (wegen des proteingehalts) zu gewöhnen mindestes ( so meine erfahrung) 3 monate vor winteranfang anfangen anzufüttern damit du im winter damit fischen kannst und die karpfen wegen den proteinen beissen. das wird eindeutig zu teuer.


    mfg Carprusher

    mein bester karpfendrill war letzten samstag. ich habe eine sehr feine feederrute und habe auf karauschen geangelt. dann hatte ich einen biss hab angeschlagen und die rute war sofort krumm. ich habe ein 14er hauptschnur drauf deshalb hat der drill eines 10 pfund karpfen lustige 15 min. gedauert die sehr anspruchsvoll waren. wenn jemand eine digicam hat sollte er sich auf jedenfall mal einen drill von einem anderen aufnehemn lassen und mir schicken. hab auch mal das ende des coolen drill aufgenommen und einen drill eines kleinen karpfen an der feederrute.
    mfg Carprusher

    zum anfangen kannst du eine einfache grundmontage nehmen und das blei mit 2-5 bleischroten feststellen. mache die bleischrote einfach auf der hauptschnur vor dem mindestens 60gr. schweren blei fest.
    mfg Carprusher

    ich würde es mal mit 2 maden am grund mit futterkorb versuchen(mit der feederrute). hatte damit am sonntag noch guten erfolg. 4 kleinere karpfen (bis 35cm) und 2 schöne karauschen innerhalb von 3 stunden.
    mein bruder hat genauso geangelt und nix gefangen. kann mir dazu jemand was sagen?? gleiche montage, fast gleiche stelle!!!!
    mfg Carprusher

    Zitat von matchprofi junior

    Ja, eine tolle Erfahrung war das bestimmt. Aber Angeln ohne Natur ist auch nicht gerade das Wahre. Ich finde die Natur zu erleben und an der frischen Luft zu sein ist doch mindestens genauso wichtig wie das Fische fangen. Dort war doch sicher auch eine ziemlich dampfige Luft oder?


    also nochmal machen würde ich das auch nicht vorallem wegen der natur eben um mal draussen zu sein. die luft war nicht gut aber es war warm und ich war ein bisschen krank. von daher war es eigentlich gut das ich nicht draussen angeln war. das bild finde ich gut =)
    mfg Carprusher

    habe diese jahr 10 stück gefangen. alle zwischen vier und zwölf pfund. 8 habe ich auf fisch-frucht boilies und 2 auf mais gefangen. achso und noch 4 graser in peking auf pellets. montage kannste in der leserbildgallerie sehen.
    mfg Carprusher

    also wir waren dort noch in einer halle angeln ( muss man ja auch mal) und es ist schlimmer als im forellenpuff. wir haben so viel gefangen, das es nit schön war. die fische mussten wir mitnehmen und wir haben die dann an die uni da verkauft. also ich würde es nicht nochmal machen, aber es war mal eine erfahrung in einer halle zu angeln zumal ich auch krank war. ich werde euch bilder von dem park und von der halle zeigen und von den fischen natürlich
    mfg Carprusher