Fände ich eine super idee eine hall of fame wo dann auch über die besten fänge abgestimmt werden kann.
mfg Carprusher
Beiträge von Carprusher
-
-
Zitat von Haberland
warten wir doch mal ab, wie das allgemeine interesse an einem chat ist.
die bisherige beteiligung für ränge ist auch eher mau.Meiner Meinung nach ist das totaler unfug was du mir hier versuchst zu erzählen. In der rubrik "user&s meinung" habe ich das thema angesprochen und es sind knapp 24 antworten eingegangen die einen chat befürworten.
Ich denke also das du den quatsch da zurücknimmst.
mfg Carprusher -
Was mir auch noch fehlt und schon von mir angesprochen wurde ist weiterhin der chat.
@admin
das kann nit so schwer sein weil auf http://www.malawisee.de das forum genau gleich gestaltet ist, ihr also wahrscheinlich dieselbe software benutzt und die haben einen chat.mfg Carprusher
-
quote]Kluge Antwort carprusher aber an einen See ist es sehr schwer festzustellen wo die Karpfen bei unterschiedlichen Temperaturen und verschiedenen Jahreszeiten sich aufhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/quote]
Ne schwer is das ganz sicher nicht. Guck einfach wo karpfen vermehrt an der wasseroberfläche rollen oder wo gründelblasen aufsteigen.
MfG Carprusher -
allerdings. lies ma blinker
-
Ich sage nur Möhnesee.
-
Ich fahre in den sommerferien an den Lago di Bolsenna nach italien. Ich habe gelesen das man dort gut angeln könnte.
War schonmal jemand von euch am Lago di Bolsenna angeln? Bitte schreibt mir wodrauf es sich klohnt zu angeln was das kostet und und und.....
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
MfG Carprusher -
Ich fahre in den sommerferien an den Lago di Bolsenna nach italien. Ich habe gelesen das man dort gut angeln könnte.
War schonmal jemand von euch am Lago di Bolsenna angeln? Bitte schreibt mir wodrauf es sich klohnt zu angeln was das kostet und und und.....
Ich bedanke mich schonmal im vorraus
MfG Carprusher -
Zitat von Blue_Gecko
aber ich meine ist ja alles schön und gut aber der bissanzeiger ist ein schöne hilfe also kann ja auch sein das man mal kurtz nicht bei den anngel ist und dan hört man es und falsch machen kann man ja nichts oder seid ihr da denn andere meinung
Ich habe ja schon meine meinung kundgegeben allerdings hasse ich die leute die wenn sie mit el. bissanzeioger angeln, irgendwelchen mist am wasser machen können oder sich nicht an ihren angeln aufhalten.
Ich finde wenn man angeln geht sollte man trotz el. Bissanzeiger bei seinen ruten bleiebn. Der Sport soll ja nit zu kurz kommen.
mfg Carprusher -
Der meinung schliesse ich mich an allerdings habe ich den bericht auf br3 direktmal verpasst.
Vielleicht könntet ihr eine angelsendungonline tvzeitung machen.
mfg CarprusherP.S. ich wusste nit wie ich das ding anders nennen sollte also nit bös werden
-
Kann ich zum feeder und matchfischen eine geflochtene schnur nehmen und welche soll ich da nehemen. Ich will in einem see mit relativ vielen brassen und karpfen allerdings auf rotaugen angeln.
vielen dank schonmal.
mfg Carprusher -
[quote='Blue_Gecko']ja ist ja alles schön und gut aber bei geflochtener und bei harten ruten ist die gefahr auch viel größer das der haken rausreisst so habe ich das zumindest bemerkt alss ich es mal ausprobiert habe sonnst versuche doch mal so 3-4 m neben den seerosen anzufüttern dann fütterst du am angeltag auch noch ein bisschen an und versehst deinen boili oder was du nimmt mit einem extra lockstoff und dann hat das schon hin...
Wenn du deinen köder 4 meter neben die seerosen legst zieht der karpfen sofort hinein. an so einer stelle gibt es nur in den seerosen angeln oder ganz wo anders angeln.
mfg Carprusher -
Zitat von carp
Ich persönlich finde Festbleie besser, denn wenn das Blei schwer genug ist (ca.60 g) hackt sich der Karpfen selber und man muss nur noch leicht oder gar nicht mehr anschlagen. Ich rate dir hierbei zu sogenannten Inline Bleien. Die Schnur wird einfach durch ein Plastikröhrchen durch das Blei gezogen, dann wird ein Wirbel angeknotet und zum Schluss z.B ein geflochtenes Haarvorfach mit Boilie
Das mit dem inlineblei ist eine gute idee allerdings ist das ja noch kein festblei. Ich würde knapp 15 cm vor das inlineblei 3 bleischrote auf die schnur klemmen. Allerdings musst du wirklich mit mindestens 60gr angeln und musst dann aber auch sicher sein das du ein sehr starke schnur hast die nicht reisst, sonst schwimmt ein abgerissener karpfen mit einem blei rum das 60 oder mehr gramm wiegt und geht dadran kaputt. ich würde gjedoch mit laufblei angeln: erstens wegen der oben genannten gefahr für die fische und zweitens können immer wieder brassen auf boilie beissen, jedoch das blei nicht bewegen. Mit einem laufblei merkst du dann auch die kleineren fische, die man sonst nicht bemerken würde.
mfg Carprusher -
da hast du ganz sicher keine abrisse, also die karpfen auch keinen schaden und du kannst nach dem anschlag auch bei einem großen karpfen auf einer stelle stehen bleiben und nicht wie viele andere die sich dann die füsse wundlaufen weil sie dem karpfen hinterher müssen.
mfg Carprusher -
Ich nehme 2 meteraale immer für das hechtangeln als käderfisch angeboten an nem 16er haken das ist ne gute montage besonders an der unberingten stippe oder der fliegenrute funzt das.
mfg Carprusher -
Erstmal danke zahlreichen meinungen. Ich denke aber ein chat sollte schon immer offen sein wir sind ja nun kaum noch kinder und können uns zumindest meistens benehmen. meiner meinung nach braucht man keinen admin dabei und ausserdem sind dann nur begrenzt öffnungszeiten weil man kann ja einen armen admin nit den ganzen tag an den chat setzten. Ich bin auch dafür das nur registrierte in den chat kommen können damit wir nit so leute wie den superangler (siehe Friedfischangeln da irgendwo ) da ihre komische Meinung vertreten.
Petri heil
mfg Carprusher -
Ich angel mit 0.60 geflochtener in seerosen mit einer 3 lbs rute und das klappt wunderbar. Den ersten tipp um himmelswillen nicht verfolgen weil ein karpfen an einer weichen rute mit dir macht was er will und wie er will (z.B. in seerosen reinschwimmen). also dicke schnur und knüppelrute.
Perti heil
mfg Carprusher -
Ich mische unter das futter immer die gleiche menge sand oder erde unter. Dadurch wird das futter sehr schnell auf den grun gezogen. fütter nicht mit zu großen futterbällen an wegen der großen angriffsfläche ( lieber viele kleine. solltest du mit futterkorb angeln würde ich auch sand reinmischen weil du den korb bevor du die rute hinlegst, leer machen musst dqamit der anhieb durchkommt und das futter dann wieder wegschwimmt.
petri heil
mfg Carprusher -
Ich angel an einem relativ kleinen teich mit futterkorb an der feederrute auf brassen. allerdings habe ich noch kein gutes futter für den futterkorb gefunden. vielleicht könnt ihr mir ja helfen
petri heil
Carprusher -
eine woche anfüttern musst du nur wenn du am kanal oder fluss angels wo die karpfen viele futterplätze haben. an einem see reicht es, wenn du die plätze kennst wo sich die karpfen aufhalten, am angeltag selber ,je nach größe des sees mit mittlerer menge anzufüttern. um den geldbeutel zu schonen kannst du auch hartmais mit dem boilieflavour versehen und damit anfüttern. klappt genauso. vergiss aber nicht den mais zu kochen und dann 24std. quellen zu lassen wiel die karpfen es sonst nicht verdauen können und kaputt gehen.
mfg carprusher