hartmais ist dann scheisse wenn man ihn nicht richtig zubereitet.
ich nehme den popkornmais und koche ihn eine stunde lang, lasse ihn 24 stunden stehen und lege ihn ^dann in eine vanillezuckerlösung für 4 tage ein. nimm für einen liter wasser 10päckchen vanillezucker.
damit kannst du dnan auch angeln statt teurer boilies.
mfg carprusher
Beiträge von Carprusher
-
-
an deiner stelle würde ich hartmais qullen lassen und dann 4 tage in eine vanillezuckerlösung einlegen. dann 3 bis vier körner aufs haar und nicht mit festblei angeln wegen den schleien. habe schon viele fische damit gefangen.
mfg Carprusher -
Beim züchter geht es ja auch nit anders, weil die forellen da auf einem ziemlich engem raum ßstehen und nur forelli bekommen. in einem see ist das nahrungsangebot größer und die forellen mehr verstreut.
mfg Carprusher -
ich würde es früh morgens und spät abends mit dem power teig (werbung ist ja verboten) versuchen. Dadurch das das wasser klar ist jagen die forellen nur wnenn sie genug schutz vor hechten haben.
mfg Carprusher -
du kannst forellen nicht wie karpfen an futter gewöhnen weil karpfen haupsächlich durch den geruchsinn ihr futter finden und forellen mit den augen und der seitenlinie arbeiten. Aber forelli ist gut um am angeltag selber anzufüttern.
mfg Carprusher -
Forellen anzufüttern stelle ich mir eher schwer vor weil es raubfische sind die ihre narung beim schnellen schwimmen suchen und nicht wie karpfen den grund einfach absuchen. Ebenso kann man forellen nicht auf einer stelle auf einen köder und eine uhrzeit einstellen.du solltest aber mal beim angeln forelli reinwerfen. forelli ist das futter womit forellen in der zucht aufwachsen und woran sie sich gewöhnt haben. :p petri heil
mfg Carprusher -
Forellen sind Flussfische die eine gute strömung brauchen. Natürlich gibt es diese Forellenseen aber da werden die tiere sofort gefangen. Ich denke das die Forellen bei euch überleben werden, aber es ist nicht das beste für die fische. Ich würde dann eher Barben einsetzten, da diese fische nicht auf eine starke strömung angewiesen sind. Ebenfalls würde ich ermitteln ob genug Nahrung für Raubfische in dem teich ist. Einem bekannten von mir sind 25 forellen in seinem teich eingegangen.
MfG Carprusher -
frag doch in der rubrik Raubfischangeln besser nach
-
Was möchtest du denn überhaupt fangen
MfG Carprusher -
An deiner stelle würde ich nicht einmal lockfutter herstellen. ich würde mir einfach einen halben liter pinkies odedr wenn es die bei euch im angelgeschäft nicht gibt einfach ein paar mehr maden kaufen und beim angeln damit anfüttern. Pinkies sind natürlich besser, weil die fische nicht so schnell satt werden. Mit den Pinkies fütterst du am anfang eine gute menge an und beim angeln immer ein bisschen. Bei normalen maden musst du die dosis ein wenig reduzieren. Ich benutze an einem angeltag auf Weißfische ca. einen halben liter pinkies und einen viertel liter normale maden.
Petri heil Carprusher -
Was macht man am besten wenn sich ein hecht an den maden und quasi dann auch an meiner stippe vergreift ??????
MfG Carprusher -
ich angel mit dem madenball auf brassen. du nimmst dir einen kleinen korkball tust den aufs haar und klebst dann mit sekundenkleber oder madenkleber den ball voll mit maden. wohl nur am kopf ankleben damit die maden sich bewegen können. Dieses vorfach würde ich in kobination mit einem festblei benutzten. Nicht vergessen mal kräftig mit maden anzufüttern. ein halber liter pinkies dürfte reichen.
petri heil und MfG Carprusher -
hecht beim forellen angeln auf einen 16er haken mir powerbait
:p
MfG Carprusher -
ich habe elek. bisanzeiger und ich bereuhe es nicht. es ist viel angenehmer sich einfach nur hinzusetzt und irgendetwas zu machen als wenn man immer auf einen bissanzeiger schauen muss. ebenfalls sind sie nachts eine große hilfe da man sogar dann schlafen kann. (man darf nur nit vor aufregeung bei einem biss ins wasser fallen ) Die strömung bestimmt nicht die bissanzeiger sondern die rollen und deren freilauf. Achte vorallem das die bissanzeiger eine verstellbare lautstärke haben und nahezu wasserdicht sind. Am besten haben sich übrigens (bei tag und nacht) blaue leuchtioden an den bissanzeigern bewährt. Vergiss nicht das du auch noch swinger brauchst. ( sind besser als kletteraffen). das war mein tipp von mir für dich.
MfG Carprusher
P.s vergiss nie den freilauf aufzumachen -
am besten angelst du mit einem antitangle blei das du mit 3 bleischroten vor dem schlauch des bleis feststellst.( stell die bleischrote ungefair 10 cm vor den schlauch). nach dem blei kommt ein wirbel und das vorfach. ( das vorfach darf nicht länger als der antitangle schlauch sein sonst verheddert es sich doch noch). am besten benutzt du als köder boilies oder wenn bei euch im see viel mit boilies gefisch wird mit partikeln.
mfg und petri heil Carprusher -
Ich habe schon viel im internet gesucht aber es gibt keinen vernünftigen angelchat. vielleicht wäre es ja eine gute Idee für eure site.
mfg Carprusher -
Ich würde einfach unter das immer benutzte Futter ein wenig Sand oder (lenachdem welche farbe dein futter hat) Erde mischen das sinkt dann schneller zum Grund und die kleinen Weißfische haben nicht die wolken die sie immer haben wollen. Ich habe das schon oft probiert auch im kanal und es ist eine gute methode. wenn du erde in dein futter gibt musst du darauf achten das das futter nicht auf einer sandfläche liegt weil das die brassen nur abschreckt. Ich habe damit bisher gute erfolge erziehlt an brassen und mit dieser methode an stehenden gewässern auch schon viele Schleien gefangen. Probiere es mal und sag mir ob es geklappt hat.
Petri heil
mfg Carprusher -
Ich suche boilierezepte die allerdings ohne einen gekauften Boiliemix auskommen weil mir das als schüler zu teuer ist. ich habe auch schon einige aber habe noch nicht besonders viel damit gefangen.
Petri heil
-
Ich fütter mindestens 2 wochen vor dem angeln jeden tag 3 kilo boilies an. Das liegt allerdings auch daran das ich im kanal angel und die fische mehr nahrung brauchen. an deiner stelle würde ich 2 tage vorher jeden tag ein par boilies und (viel wichtiger) mit jeder menge gequollenem hartmais anfüttern, weil die karpfen den hartmais lieben und jedes einzelne korn aufsammeln. weißfische werden nicht stark angelockt weil diese keine starken kauplatten haben und die maiskörner nicht gut gefressen werden können. Der mais muss aber auf jedenfall gequollen sein weil er sonst einen karpfen der eine gute menge gefressen hat umbringt wiel der mais dann im magen quillt.
petri heil