Beiträge von Carprusher

    nimm einfach einen wirbel ans ende der hauptschnur. davor natürlich dein anti tangle röhrchen (besser sind die weichen schläuche) mit dem blei. evtl kannst du das röhrchen über den wirbel ziehen sodass es fest sitzt. wenn du jetzt mal dein vorfach was du am wirbel befestigst am haken hochhebst, und das blei vom boden/tisch hochgehoben werden kann ist es fest genug. rutscht die schnur durch und das blei liegt weiterhin auf boden/tisch solltest du mindestens 3 gummistopper vor dein rörchen schalten. wenn du es dann wieder anhebst geht das blei mit. --->festbleimontage.
    mfg Carprusher

    dieses jahr gibt es keinen hauptkatalog. die meisten händler bei mir in der nähe benutzen noch den von 2005. fox spuckt glaube ich dieses jahr nach und nach kleine heftchen aus in denen die neuen produkte gezeigt werden. ich habe das heft über neue bissanzeiger. ich beziehe solche sachen immer über die carp mirror, sind häufig beigelegt.
    mfg Carprusher

    vielleicht solltest du eine geflochtene schlagschnur vorschalten. dann hat sich das problem seerosen aufgelöst. hab schon einige mal was darüber gelesen das manche leute mitten in den seerosen fischen.dürft ihr ein boot benutzen?
    mfg Carprusher

    zum thema möchte ich dir vollkommen recht zusprechen und man sicherlich so reagieren, worallem wenn es um die eigenen kinder geht. ich möchte auf garkeinen fall das verhalten von diesen leuten rechtfertigen, aber ich würde ganz einfach die polizei rufen. ich mach mir doch mit solchen typen nicht die finger schmutzig und lass mir auch noch eine anzeige schreiben. in nachhinein kann man sowas immer sagen und ich habe auch immer irgendwas dabei womit ich mich zur not verteidigen könnte...was mich zu einem zitat veranlasst.


    Zitat von Blubb

    also ich hab da nie probleme.....mein filetiermesser hängt gut sichtbar am gürtel.....da traut ich keiner mich zu beleidigen.....un wenn das nicht reicht, meine freunde sind da ganz schnell bei der stelle......ich red jetzt besser nicht weiter!!!


    würdest du wirklich das messer gegen 2 leute richten wenn du alleine bist? viel spaß wenn du an die richtigen geräts. mit solchen aussagen wäre ich immer ganz vorsichtig vorallem wenn man alleine ist. da kann einem ganz schnell vor dericht das wort im mund herumgedreht werden. und wenn du wirklich eine stichwunde etc. zufügst und du nichts hast dann ist die vorstrafe vorprogrammiert. ich finde das sich das jeder mal überlegen sollte. also ein messer ist meiner meinung nach nicht das richtige werkzeug um sich zu schützen, da man zu schnell sehr viel unheil anrichten kann. dann lieber ein ordentliches pfefferspray womit man einen möglichen gegner ausser gefecht setzt und dann freunde, polizei, passanten rufen kann.
    mfg Carprusher

    ich würde gerne nochmal von dem vorhaben abraten auch wenn man damit fangen sollte. schokolade löst sich nicht im wasser und bleibt wie sie ist. fressen die fische es nicht und du probierst es mit füttern aus gammelt das zeug am grund herum. boilies und pellets lösen sich auf. es gibt ja bereits boilies mit schokoflavour, welche sicherlich auch fängig sind. wenn du es trotzdem testes möchte ich nur von großen futterorgien abraten, bis du weisst ob die fische es überhaupt fressen.
    mfg Carprusher

    versuchs doch einfach mit pellets. kannste auch am haar anbieten und ist nicht so teuer. zumal ich es nicht einsehen würde mit mozartkugel anzufüttern. ich könnte mir sogar vorstellen das der ganze schokokram schwimmt.
    mfg Carprusher

    ich finds auch ne geile idee, ich möchte euch nur warnen. tippt am besten immer für aachen weil die gewinnen. ich wollts euch nur sagen damit ihr nicht nachher ankommt...äh der Carprusher der hat mit seinen gewonnenen spielen bei aachen immer recht gehabt und hat jetzt alles gewonnen ne.
    in diesem sinne... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    mfg Carprusher

    natürlich haben wir alle genug zeit und ich möchte hier auch niemandem irgendeine angelei madig quatschen, allerdings neigen für mich kuttertouren und forellenparks doch stark zu gewissen orgien, wo manche angler aus ihrem rausch nicht rauskommen und der fisch darunter leidet. zu den kuttertouren kann ich nur gehörtes sagen da ich sowas noch nie mitgemacht habe und auch nicht mitmachen werde, vorallem wenn ich jetzt auch noch von schnelligkeit hör, da bleib ich lieber auf der liege liegen und warte das der delkim pfeift, da hab ich auch genug zeit die fische "zu versorgen".
    Ich hatte schon bei meinem letzten post überlegt die überfischung einzubringen, sah aber nicht den anlass. Jetzt war es jemand anders jetzt muss ich auch. Ich mache das mal an den dorschen fest, bei welchen die bestände ja auch zurück gehen. hier gebe ich ganz klar der politik die schuld (nicht nur in deutschland) die keine vernünftigen fangquoten setzten. allerdings finde ich auch das der angler an sich schuld mitträgt, natürlich in viel kleinerem maße. so sieht man häufig im tv oder videos über kuttertouren wo der kleine dorsch fast noch ein bisschen in die länge gezogen wird damit er das mindestmaß hat. ich kann es den anglern nicht verdenken, da ich mir sicher bin das eine solche tour nicht besonders günstig ist. kann mir mal jemand einen preis sagen? viele angler beschweren sich das der dorsch zurück geht, und steigen am nächsten tag auf den kutter und lassen die dicken pilker runter. aber auch hier müsste die politik etwas tun und ein größeres mindestmaß einführen.


    mfg Carprusher

    also ich versuche einfach mal zu diesem durchaus schwierigem post was zu schreiben. dazu möchte ich da es mein einziger anhaltspunkt ist um die nicht waidgerechte tötung der fische bei großkonzernen und anderen fischern zu erklären die wirtschaft ins spiel bringen, was aber um himmels willen bitte nicht falsch verstanden werden darf. da in dieser welt alles am geld hängt ist es auch hier so. es würde sich einfach nicht lohnen. andererseits würde es wahrscheinlich ungemein die wirtschaft ankurbeln. meiner meinung nach ist die gewerbsmäßige fischerei durchaus dazu verpflichtet jedes einzelne individuum waidgerecht zu töten, das problem ist: wer schert sich um des carprushers meinung. ich denke das die verbraucher rein garnichts tun können, sei es mit hungerstreik oder mit anderen mitteln. eine lösung wäre die tötung durch einen stromschlag wie es glaube ich teilweise schon gemacht wird. so hätte auch ein fisch nicht die quälerei des erstickungstodes. man kann sich in der fischerei allerings um die eigene achse drehen so oft man will, da wird rein garnichts passieren. mein anliegen ist es die jüngeren angler von so etwas (barsche ersticken lassen und kuttergemetzel) fern zu halten, auch wenn sie soetwas bei einem erwachsenem sehen. den erwachsenen möchte ich nur raten soetwas vorallem nicht vor kindern (vll auch vor ihren eigenen zu tun) da hier ja ein vorbild am werk ist.
    mfg Carprusher

    also das mit dem fische waidgerecht töten ist so eine sache. ich würde niemals auf einem kutter angeln gehen weil ich mich warscheinlich mit fast allen dort anlegen würde, weil es keiner für nötig hält jede makrele abzuschlagen. ein freund berichtete mir von solchen orgien wobei er als bumann dastand weil er die fische waidgerecht getötet hat. ich glaube einige im forum sollten sich überlegen ob sie nicht selber auch schonmal so einem rausch verfallen sind und ob das nötig ist, weil ich behaupte einfach mal das man mit fisch abhaken und eins aufm bölles hauen ca 5 sekunden verliert. nun hat man 5 fische pro system (korrigiert mich fals falsch), was dann ca 25 sek. ergibt. Ein Fisch stirbt vielleicht in 7 minuten ohne Luft. ich denke da sind die 25 sek doch wirklich gut angebracht und keine verschwendete lebenszeit oder?
    mfg Carprusher

    also auf die baits vom pelztier steh ich garnicht, irgendwie gefallen die mir einfach nicht. im moment fische ich viel mit fertigboilies von nash und pop ups von frank warwick. an einerm see stehen die fische tierisch auf diese pop ups. ansonsten roll ich mir boilies eigentlich immer selber allerdings fast nie fischige sachen da mir das 100 meter um das haus herum verboten wurde...danke MUTTI


    mfg Carprusher

    das stimmt nicht ganz. gute boilies lösen sich auch auf allerdings dauert es etwas. und das nur karpfen boilies fressen glaub ich dir nicht das du da dran glaubst.
    mfg Carprusher