also ich kann skylax erstmal nur zustimmen, allerdings denke ich das keines von beiden besser ist sondern es einfach gewässerabhängig ist was besser fängt.
zu fr33: bei 5-8 std angeln musst du ja immerhin ca 5 mal die montage neu rauswerfen weil man pro frolic ja ca 1,5 std rechnen kann bis es vom haar abgeht und kein biss mehr ankommt.
in kleinen gewässern ist es auch möglich ohne große futteraktion mit boilies was zu fangen.
zum beifang kann ich sagen das ich deshalb unheimlich froh bin das ich nicht so häufig mit frolic angel weil mir die brassen schon häufig auf die neven gehen.
und das man mit boilies eher die großen fängt ist absoluter schwachfug.
mfg Carprusher
Beiträge von Carprusher
-
-
kleine spiegler sind das schönste der welt. wunderschöner fisch, und die geschichte dabei großartig.
mfg Carprusher -
that´s what i´m talking about....
-
15 kg scheint aber im moment in zu sein....auch wenns mim fisch nix zu tun hat.
mfg Carprusher -
also ein skypod für 180 euro ist wie ich finde utopisch. allerings ist das horizon pod von fox in deiner preisklasse sogar neu drin und man kann es auch hochstellen, sofern du noch längere banksticks kaufst oder schon hast.
mfg Carprusher -
spinn ich jetzt? was ist denn mit mittelflosse gemeint? wenn rückenflosse dann ist das ein ganz normaler hecht. bitte klärt mich auf...
mfg Carprusher -
auch lance armstrong war gedopt....ich denke das es keine spekulationen der teams sind und sie nicht auf verdacht ihr top fahrer rauswerfen. ich glaaube die teams wissen einfach mehr als die öffentlichkeit und es wird sicherlich noch einiges geklärt. ich glaube jens voigt und andreas klöden machen das unter sich aus.
mfg Carprusher -
Zitat von bindi
carpsounder, fox oder delkim.....die bekommst (gebraucht) ab 20-30 Euro....je nach Modell. Bei denen kannst davon ausgehen, dass sie auch bei schlechtem Wetter funzn.
hahaha....nen delkim für 20-30 euro will ich sehen. die preise für die dekims gehen im moment so hoch das kannst du dir garnicht vorstellen. delkim standart (also die alten) gehen nicht unter 60 euro weg. ich habe mir vor 1,5 jahren den delkim plus gekauft für unter 100 euro. jetzt bekommst du ihn nicht unter 120. das eizige was delkim an preisgünstigeren produkten rausgebracht hat ist der neue delkim ev. der kostet ca 80 euro. ich würde in jeedem fall mehr geld ausgeben sonst kauft man 2 mal sowohl bei den bissanzeigern als auch beim pod. ultimate würde ich von abraten, liegt aber auch daran das ich nur schlechte erfahrungen mit ultimate gemacht habe.
mfg Carprusher -
dieser thread
-
wirklich schönes bild. in der galerie sind wieder einige schöne karpfen zu sehen, allerdings haben sich glaube ich einige user beim hochgeladenen bild mit dem gewicht des fisches vertan. anders kann ich mir das nicht vorstellen.
mfg Carprusher -
es können auch blessuren vom laichen sein. haben unsere karpfen jedes jahr weil sie sich an tretbooten alles aufreissen.
mfg Carprusher -
hi, also für 100-150 euro ein 2 mann zelt zu bekommen ist schon sehr schwierig. zumal man ja auch nicht nur optisch geschützt sein soll, sondern das ganze ja auch mal ein gewitter mit stärkerem wind aushalten sollte. (man bedenke die gewitter im sommer). eine lösung wäre hier ein zelt von b.richi. die firma stellt sehr viel angelmaterial sehr günstig her, allerdings kann ich dir nichts über die qualität sagen, da ich die zelte live noch nie gesehn habe. da wäre zum beispiel dieses hier: http://cgi.ebay.de/B-Richi-T-R…30758QQrdZ1QQcmdZViewItem
eine andere möglichkeit wäre (preisbezogen) ein campingzelt von vaude. diese zelte gibt es ab 150 euro mit rausnehmbarer schlafkabine, also kein boden mehr drin. allerdings braucht man dann einen wirklich ebenen untergrund sonst wird das mit den liegen affig. wenn ich dir einen vorschlag machen darf, kauf dir was qualitativ hochwertiges und bezahl etwas mehr, dafür hast du davon dann auch länger. es wäre nicht schön wenn du dir ein zelt für 150 euro kaufst welches du dann nächstes jahr wegwerfen musst und wieder 150 euro ausgeben musst.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
mfg Carprusher -
darf ich mal fragen an welchem see du fischt?
mfg Carprusher -
ich kann zwar noch keine kinder mit zum angeln nehmen und ich denke das das auch noch eine weile so bleibt, bin ja erst 20, aber ich denke ich kann das ganze mal aus der sicht eines kleinen mitgenommenen erzählen. ich wurde eigentlich seit ich denken kann mit zum angeln genommen. mit 5 habe ich dann meinen ersten fisch gefangen und alles gelernt was ich zum angeln brauchte. wenn ich mir die entwicklung ansehe die ich beim angeln gemacht habe, denke ich war es gut das mein vater, bruder und opa mich schon so früh mit ans wasser genommen haben, auch wenn ich sicherlich nicht immer einfach war. inzwischen ist es so das ich viel mehr zeit am wasser verbringe als mein vater und mein bruder, und ich glaube auch wenn sie schon viel länger angeln als ich, kann ich ihnen sachen beibringen. zusammen gehen wir eigentlich nur in holland fischen, an einem see wo man die fische zurücksetzten muss. ich denke in der hinsicht haben sich mein vater und bruder verändert, denn früher wurden karpfen öfters mal mitgenommen. zu der versorgung der fische kann ich nur sagen, dass es mir schon sehr geholfen hat, schon in jungen jahren fische auszunehmen und mich mit dem wesen fisch zu beschäftigen, um so zu werden wie ich heute bin. ich finde es gut das ihr eure kinder mitnehmt, auch wenn es sicher manchmal anstrengend ist. ich werde es auch tun.
mfg Carprusher -
also an schnur und angel liegt es meistens nicht, weil bei dir die probleme schon vor gebrauch der schnur und angel auftreten. auch fische entwickeln sich in einem gewissen sinne und vll ist deine damals gute montage jetzt nicht mehr gut. ich kann hier mal auf eine dvd hinweisen in der unterwasseraufnahmen gemacht wurden, und zwar direkt am futterplatz mit einer livecam. mir sind die augen aus dem kopf gefallen als ich sah das ein karpfen den köder nahm auf der stelle stehen blieb und nach einigen versuchen den boilie samt haken wieder ausspuckte. der bissanzeiger gab nicht einen ton von sich. vielleicht solltest du deine montage mal ändern. vorfach und haarlänge variieren. andere köder benutzen. mehr wert auf unauffälligkeit legen, denn häufig verschwinden die fische schon wenn sie nur das blei oder einen anti-tangle-schlauch berühren. benutz mal backleads um die schnur auf dem grund zu halten. oder wie mein vorschreiber meint: versuch mal andere plätze. geh einfach mal an dem see entlang und beobachte das wasser, bei gutem wetter siehst du die karpfen häufig rollen. an einem neuen see von mir rollen die karpfen an den stellen wo man den see befischen kann. rechts und links von diesen stellen sind immer bäume im wasser, aber an den stellen wo sie rollen ist der grund frei und dort kann ich fischen. ich hoffe du kannst mit den tipps was anfangen.
mfg Carprusher -
klare ansage find ich gut. du scheinst die ganze sache ja auch ein wenig verfolgt zu haben. kannst du mir mal erklären warum die einen normalen boadie anzeigen und nicht einen der karpfenprofis die das c&r auf dvds publik machen?
mfg Carprusher -
besser als das der staub den lüfter selbst versift. wenn du ruhe vor solchen sachen haben willst kauf dir ne wasserkühlung. hab ich auch haste keine probleme mit und man kann noch ein bissl leistung ausm pc rausholen.
mfg Carprusher -
wieviel hassn du hingelegt? herzlichen glückwunsch zum abi. was fürn schnitt hast du gemacht? ich hab 3.0 (besser als erwartet).
mfg Carprusher -
wir haben auch wasservögel. man muss einfach aufpassen und sobald die tiere sich dem brot nähern kurz anschlagen damit das brot abgeht und dann neubeködern.
mfg Carprusher -
wahrscheinlich in jeder tierfutterabteilung in jedem größeren geschäft (obi etc).
mfg Carprusher