also hanf bekommst du auch in großen mengen bei tierfachgeschäften und überall wo es tierfutter zum selbermischen gibt. allerdings ist das nicht ganz so billig wie beim versandhaus. mir kommt das ganz entgegen da ich wenn ich einen 25 kg sack mais oder hanf hier lagern würde, wahrscheinlich kurze zeit später ausziehen dürfte, weil meine mutter einen riesen graus vor mäusen hat. so bezahl ich ca 60 cent pro kilo. allerdings brauche ich auch maximal 4-5 kilo.
mfg Carprusher
Beiträge von Carprusher
-
-
also mir geht im moment meine sowi lehrerin am meisten auf die nerven. ich hab morgen meine mündliche abiprüfung und hätte vorher einen wunsch abgeben können zu welchem thema ich geprüft werden will ( natürlich unverbindlich). Jetzt hatte ich davor so einen schiss der zu sagen was ich gern hätte, weil ich mir absolut nicht sicher bin ob sie mich magt oder hasst (hab mir mal son paar schnizer im unterricht geliefert).
mfg Carprusher -
der schnubbelchen hatte die doch mal, die sind voll komisch. erstens hat der viel geld dafür ausgegeben und zweitens nie was damit gefangen. du hattest doch letztens die dynamite baits, sind besser und kosten genau so viel.
mfg Carprusher -
Boilies oder alle wegfangen.
mfg Carprusher -
also ich möchte mal sagen das ich auch als vollkommener angler auf die welt kam und ich kann euch nur sagen das es wirklich schwer ist so einsam an der spitze. wenn mich was nervt les ich es halt nicht basta.
mfg Carprusher -
ich finde diese kriminellen glanzleistungen immer sehr beeindruckend. alleine dieser großartige gedanke, unter seinem haus "nutzhanf" in einer höhle hinter einer dicken tür und mit fluchtwegen anzubauen lässt mich aufstehen und applaudieren. nein ich stehe nicht auf drogen sondern kriminelle machenschaften interessieren mich ungemein. so finde ich den letztjährigen bankraub in rio der doch etwas von der alten schule hatte (tunnel graben und dann 5 meter stahlbeton mit neustem gerät austemmen) ein logistisches meisterwerk, was ja dann auch mich 50 mrd dollar unregistrierter scheine belohnt wurde. natürlich ist das ganze verboten und es sollte auch nicht zu viel gelobt werden aber ein bisschen finde ich voll und ganz ok.
mfg Carprusher -
also ich würd das davon abhängig machen ob die boilies gut fangen oder nicht. wenn ja würd ich mit boilies fischen. das kannst du ja bei den anderen anglern mehr oder weniger erfahren ob die klicker gut laufen oder nicht. wenn nicht fischst du halt mit partikeln. man sollte es sich immer so einfach wie möglich machen.
mfg Carprusher -
hat das ding die funktion anzuzeigen das die batterie leerwird? vll liegts dadran.
mfg Carprusher -
muha danach kann der ne kariere im knabenchor anfangen und sich voll und ganz darauf konzentrieren, da die familienplanung ja wahrscheinlich erledigt ist.
mfg Carprusher -
mit gewürzen kannst du eigentlich nichts falsch machen ausser das du zu wenig reintust. kannst eine ordentliche menge verwenden, da ebi einer überdosierung kein fieser geschmack wie beim überflavourn entsteht.
mfg Carprusher -
Zitat von fLo_1
Da Boilies kein natürliches Futter wie Mais, Würmer oder Maden darstellen, denke ich, dass beim Fischen mit Boilies angefüttert werden muss. Ich glaube, du wirst ohne Anfüttern keine guten Erfolge haben.
natürliches futter...mais???? maden???? also ich denke das sich die karpfen auch mal an mais oder maden gewöhnen mussten schließlich fällt der mais ja nicht vom maisbaum ins wasser und fliegen legen ihre eier schließlich auch nicht im wasser. jetzt aber zum thema. ich befische im moment einen winzigen tümpel immer nach dem lernen weil ich momentan fürs abi lern und nicht genug zeit hab an unserem normalen vereinsgewässer zu sitzten.habe 2 oder dreimal eine rute mit boilie gefischt und es tat sich noch nichts. letztes jahr habe ich super auf boilies gefangen. nebenbei matche ich mit mais und fange für die jahreszeit schon sehr viel (2-3 karpfen in 2 stunden). ich denke da am winter relativ gesehen zum sommer und frühling sehr wenig mit boilies gefischt wird muss man die karpfen erst wieder an das futter heranführen. mit wurm brauch man an deisem tümpel zum beispiel garnicht erst versuchen zu angeln, da dort nie mit wurm gefischt wird.(habs selber schon probiert) wenn du mit zwei ruten fischen darfst versuch doch einfach beides und wenn du nur mit einer rute fischen darfst fütter doch einfach am angeltag eine stelle mit mais und angel da mit boilie und wenn nichts geht, die karpfen aber am platz sind wechsel auf mais oder umgekehrt.
meiner meinung nach kann man nicht sagen ob eine karpfen einen boilie nicht nimmt wenn er ihn nicht kennt, weil sonst wäre die boiliefischeri in ihren keimen erstickt.
mfg Carprusher -
einen
-
hier wird die ganze zeit von jung und altusern gesprochen. wisst ihr eigentlich genau was ihr das selber sagt? junguser in form von das sind noch kidz? oder altuser in form von die sind schon lang her?? oder andersrum? also ich denke das es an qualität natürlich nicht fehlen darf aber gerade jüngere angler bringen dann leben in ein forum und stellen fragen, die evtl ein älterer angler selber nicht beantworten kann, sich aber nicht getraut hätte zu fragen auf grund der schon erheblichen erfahrung die er ja haben muss. klaro werden hier oft die gleichen fragen gestellt und ich denke es wäre wichtig häufiger die suchfunktion zu nutzen um ein paar konflikten einfach aus dem weg zu gehen. ich denke es wäre schade wenn die ganze sache weiter eskaliert und deswegen ein forum zu grunde geht.
mfg Carprusher
-
find ich gut das du es ansprichst. ich finds vollkommen gerechtfertigt seine meinung kund zu tun egal zu wem oder zu welchem thema. in anderen foren gibts auch zoff, das ist aber egal, da man sich dort aufs wesentliche, das angeln beschränkt. meine meinung ist das diejenigen die gehen wollen gehen sollen aber ohne abschiedthread und beileidsbekundungen weil da eh nur mist bei rumkommt und sich so jeder in den mittelpunkt spielt und die eh schon schlechte laune im forum weiter runterzieht. (anlehnung an riotkid). ich selber war auch mal eine ganze zeitlang nicht da....ja und bin jez wieder da und es interessiert wirklich meiner meinung nach keinen warum jemand vom forum weggeht. ich schlage vor die "abschiedsthreads" zu schliessen um noch schlechtere motivation zu verhindern. wer geht geht für sich und kann ja wiederkommen wenn er/sie mag.
mfg Carprusher -
-
hallo leute ich will bald mal mit schnurklip feedern und wollt ma fragen ob es mit einer 18er hauptschnur möglich ist oder nicht.
mfg Carprusher -
also nach der normalen 35 gr pro lbs rechnung ist man auf der sicheren seite allerdings kann man bei vorsichtigen würfen auch mehr damit werfen. das kommt auch ganz auf die rute an, da gibts noch reichlich unterschiede. ich werfe mit 2,5 lbs auch noch 115gr allerdings mit genug feingefühl.
mfg Carprusher -
ne das war ein anderer bericht. nicht wirklich fangtag aber lustige anekdoten im leben einer anglerin.
mfg Carprusher -
wisst ihr ob die noch aktiv ist im forum? würde gern mal wissen wie man dazu kommt nen bericht für die cm zu schreiben.
mfg Carprusher -
hi löeute sacht ma liest einer von euch die carp mirror? da ist ein bericht von der einen weiblichen person ausm forum drin, ich weiß ja nur nicht mehr wie die heisst, von der mal das leserbild des monats war, mit dem hecht. schöner bericht vorallem die colaactiopn is super gelungen beschrieben.
mfg Carprusher