Beiträge von 45er Barsch

Tom

ein herzliches dankeschön.

macht sich doch gut, oder ? ;-)

@ gerd

dein eimer hat den ehrenplatz bekommen den bis vor kurzem noch die landliebe-wander-tasche auf meinem balkon beansprucht hat :lol: :lol:

das ist ja der hammer, hab ich gar nix von mitbekommen.

@ gerd oder tom

wenn ihr den grundelkönig in die signatur einbauen könnt wäre das schon cool.

vom erdbeben hab ich auch nix mitbekommen, vielleicht war es aber ja auch zu dem zeitpunkt als ich mitsammt meinem hocker zusammengekracht bin ;-)

@ all ihr wisst ja alle nicht was gut ist :badgrin: :badgrin: :badgrin:

es geht nichts über autowarmes oetti-hefeweizen LOL

Tom

die möglichkeit eines doppelten avatars besteht nicht?

möchte den chefkoch eig. schon behalten LOL

was ich im bericht vergessen habe zu erwähnen, natürlich wieder special-thanks to oli the hechtschocker für den perfekt auf trinktemperatur gekühlten weiswein.

Hi Leuts.

Gestern war es mal wieder soweit.

GRUNDEL-KONTEST!!!!!! :tanz: :jump: :tanz:

Der Andrang war ähnlich dem im vergangenen Jahr. LOL

Zur ermittlung des Grundelkönigs waren angetreten:

GERD AUS FERD

DER KOMMENTATOR

HECHTSCHOCKER

PLAIG

AMON 76

GERALD

und meine wenigkeit, 44ER BARSCH

Was sehr schade war aber nicht zu ändern, war das unser amtierender Grundelkönig SCHIMPI in diesem Jahr nicht am event teilnehmen konnte.

Mit einer kleinen Verspätung wurde um 8.15 Uhr der fight angepfiffen.

Die einzelnen Teilnehmer besetzten die Plätze, wobei die schattigen Plätze recht begehrt waren.
    Es herschten zur frühen morgenstunde schon temperaturen um 20°.

Nach vier Stunden angeln und , wie in den letzten jahren auch, einigen nervenaufreibenden drills war der Zeitpunkt der Abrechnung nah.

Es wurden insgesamt 331 Grundeln gefangen.

Da der amtierende König nicht vor ort war (hier mal ein Bild davon )

War klar das es in diesem Jahr ein anderer auf den Thron schaffen würde.

Also, langer Rede Kurzer Sinn, meine wenigkeit konnte in diesem Jahr mit dem Fang von 128 Grundeln auf dem Thron platznehmen. :magic:

Nachdem die Zählung abgeschlossen war ging es natürlich wieder gemeinsam an die Verarbeitung der Fänge.

Es wurde im Akkord geschuppt, geputzt, geköpft, filetiert und die Menge an küchenfertigen Fischleins durch den Wolf geleiert um im Ergebniss das hier zu erhalten.

Nach getaner Arbeit wurde dann nur noch "gechillt " und im Schatten wars auch ganz gut auszuhalten.

Eine wieder Rundum gelungen Veranstaltung!!!

Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!!! LOL

Ich bin mir sicher das der eine oder andere noch mehr Bilder hochladen wird da ich die meiste zeit mit "verschuppten" oder mit Frikadellenmasse versauten Fingern rumgelaufen bin.
    :-@ :-@

P.S.: Vermisst jemand seinen blauen Köderfisch-Eimer? :badgrin: :badgrin: :badgrin:

hi.

grundeln gibts noch, in massen!!

aber eben zur zeit nicht im hafenbecken.

ich gehe davon aus das es mit der massiven braunalgenblüte, die derzeit vorherscht, zu tun hat.

selbst die kleinen rotaugen, die man vor ein paar wochen noch schwärmeweise am rand hat rumschwimmen sehen, sind weg.

ich habe keinen direkten check gemacht.

da die gegebenheiten aber seit wochen unverändert sind und auch kleinste gummis ohne fischkontakt über die steinpackung hüpfen können, gehe ich davon aus das wir uns dieses jahr auf hauptstrom einstellen müssen.

hi.

ich gehe mal davon aus das wir, wie im letzten jahr, "unter uns" sein werden.

zutaten für evtl. "grundelverwurstung" bringe ich mit, große plane ist auch wieder bei mir im gepäck.

jeder der kommt und mitliest sollte kühltasche(n) und ausreichend akkus mitbringen.

an getränken wird es sicher nicht mangeln ;-)

mein größtes problem ist in diesem jahr der gaskocher. ich habe gestern festgestellt das der anschlußschlauch geknickt und porrös ist.

ich werde mich bemühen noch ersatz aufzutreiben, sollte mir das nicht gelingen hier ein aufruf:

wer einen zweiflammigen gaskocher mit gasflasche oder ähnliches sein eigen nennt, bitte mitbringen.

... oder schimpi bringt seinen einflammigen wieder mit ;-).

wird schon werden.

bis dann.

so männers,

heute in einer woche gehts dem könig an die krone.

wetter wird ja einigermaßen mitspielen.

die grundeln haben sich in den letzten tagen ganz schön rar gemacht, ich weiß von gezielten ansitzen die als schneidertag endeten.

unglaublich aber wahr.

sollte dies am kommenden sonntag auch der fall sein müssten wir die fanggebiete erweitern.

lassen wir uns überraschen.

ich hatte vor in der kommenden woche auch mal nen test zu starten, wenns was wird berichte ich über die aktuelle lage.

ansonsten sehen wir uns kommenden sonntag.

bis dann!!