Beiträge von 45er Barsch

moin,

der tischräucherofen ist sicher die bessere variante wenn ein balkon vorhanden ist.

auch ohne balkon ist ein tro sicher die bessere alternative, zum räuchern dann halt am we auf nen parkplatz von nem großen supermarkt oder ähnlich ( habe ich auch schon gemacht LOL )

am besten räuchern und angeln zusammen legen. während einem ansitz ist der TRO bequem zu betreiben.

wenns denn dann doch unbedingt im kochtopf sein muss empfiehlt sich mal auf einem flohmarkt nach einem ausgedienten gänsebräter ausschau zu halten.

tropfblech und roste müssen dann aber dazugebastelt werden, funktioniert aber auch.

gruß

guude,

goiler bericht,

geiles event.

... und der könig...

kniefall und hut ab !!!

das kann man(n) wirklich nicht lernen, dazu ist man(n) geboren.

glückwunsch nochmal an dieser stelle.

nächstes jahr wird aufs neue versucht den könig zu stürzen, verlass dich drauf !!!

:badgrin: :badgrin: :p :p :p :p

so männers, einkauf ist getätigt, kiste gepackt. ruten und montagen werden noch gecheckt

dann muss nur noch alles ins auto verfrachtete werden und es kann losgehen.

nochmal an alle , gummistiefel nicht vergessen. aktueller pegelstand bei worms ist 3.36m wird morgen früh also so ca 3.25m haben. mit gummistiefeln oder ähnlichem sollte man dann auf dem steg laufen können.

bis morgen

moin

auch von mir ein herzliches willkommen hier.

hast ja eins der besten reviere vor der haustür.

ich war schon einige male als touri auf der insel zu gast und weiss seit dem, sollte ich mal zu geld kommen wird mein zweitwohnsitz an der ostseeküste sein :lol: :lol:

moin männers,

der kochende barsch ( LOL ) ist wieder voll in die arbeitswelt eingetaucht und im mom bissi gestresst.

teffen dachte ich so an 7.00 ( eig wie immer ) anfangen angeln um 8.00, probieren was zu fangen bis zwölf, alles weitere ergibt sich.

wenns später wird ist auch nicht schlimm.

mir macht der wasserstand derzeit ein wenig angst. es sollten alle die mitmachen vorsichtshalber mal gummistiefel oder ähnliches im gepäcke haben.

war heute kurz vor ort, der betonsteg und die treppe an der spitze sind noch 40-50cm überspült, könnte kritisch werden bis sonntag trockenen fusses dort zu stehen.

ansonsten alles wie immer.

jeder bringt kühltasche und ausreichend akkus mit, ich habe alles für die verwurstelung mit dabei und natürlich autowarmes oettinger hefeweizen :badgrin: :badgrin:

aus dem anschließenden nachtangeln wird wegen des wasserstandes mit großer wahrscheinlichkeit nichts werden, es sei den die fahrtüchtigkeit ist noch soweit vorhanden um evtl an den altrhein abzuwandern.

freu mich wie bolle.

p.s. amon 76 macht doch mit und der kommentator ( jochen ) kommt evtl auch.

gruß und bis sonntag

moin moin.

ich würde vorschlagen selben treffpunkt wie im vergangenen jahr.

die hafenspitze ist noch frei beangelbar und platz war dort auch ausreichend.

evtl. ausweichstrecke würde mir noch der burger biebesheim einfallen, dort wird am pfingstwochenende aber sicher der großteil der plätze schon freitags abends belegt sein.

weitere vorschläge werden dankend angenommen.

sollten halt einfach erreichbar sein zwecks aufbau der "feldküche"

AMON 76 hat sich gestern bei mir abgemeldet, ansonsten gehe ich davon aus das es bei der teilnehmerzahl bleibt!?

freu mich

gruß

moin moin,

bin im mom zwar zeitlich sehr beschränkt aber versuche mein möglichstes.

hecht und barbe müssten gut möglich sein, welse meiden mich ( scheinbar) LOL und ich habe wieder ne schleie dabei. machbar aber wird seeeehr schwierig.

freu mich

gruß

moin.

also bratkartoffeln mit zwiebeln gehen immer, auch auf nem gaskocher.

spiegel- oder rühreier sind auch machbar, nur die lagerung der eier ist heikel.

wenn du was brauchbares fängst lässt sich das auch auf nem gaskocher brutzeln.

ich habe schon einige barsche, rotaugen, grundeln, ukelei oder rapfen im bauch nach hause getragen. LOL

das hier

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=33972

ist auch ganz einfach mit ner kleinen pfanne, etwas öl, salz und pfeffer am wasser zu machen.

ein paar boardies könnten dir das sogar bestätigen. ;-)

ansonsten ist am wasser eig alles möglich was in ner pfanne platz findet.

frikadellen, bratwürste, steaks, ... geht alles, nur mit der lagerung ists so ne sache oder besser gesagt bei sommerlichen temperaturen ungekühlt halt schwierig.

hoffe konnte dir für den nächsten, längeren ansitz einige anregungen geben.

gruß 44er

hi, habe die aramid jetzt zweimal probegefischt.

bin recht angetan von dem stock, gibt nicht gleich eingeschlafene arme, mehrer stunden spinnfischen sind durchaus möglich.

muss jetzt erstmal für nachschub an jigköpfen sorgen, habe meine bestände alle verballert.

moin.

träume habe ich auch, die gehen aber niemanden was an. :badgrin: :badgrin:

auf meiner to-do-list was das angeln betrifft steht im moment ganz vorne ein waller ü-100cm an der spinnrute.
    darf auch gerne 10-20cm größer sein LOL

im hinterkopf habe ich noch

- makrelen fangen an der nordsee.

- hochseefischen irgendwo in norwegen

- dickfischangeln in den gewässern um island

und zu guter letzt der ü-50er barsch, aus meinem hausgewässer wohlgemerkt, wo wir wieder beim träumen wären. LOL

gruß

moin.

räuchern müßte ich auch mal wieder, sehen lecker aus die forrellen.

bei mir gabs heute barschfilets mit kartoffelsalat.

lag aber nicht daran das heute karfreitag ist sondern daran das ich mal wieder zeit zum brutzeln hatte. LOL

aaalso,

die slammer kam mit der post, ich mich schon gefreut wie bolle, rolle ausgepackt und rute zur hand genommen.

im hinterkopf hatte ich noch die anmerkung vom verkäufer das ich mit grösseren rollen vorsichtig sein soll, denn der rollenhalter wäre dafür nicht ausgelegt.

ich also den rollenhalter erstmal ganz geöffnet und vorsichtig nen test durchgeführt obs passen könnte, augenscheinlich war reig alles o.k.

habe dann den rollenhalter vorsichtig zugedreht und nicht bemerkt das die schraubverbindung sich schräg auf das gewinde zieht.

als ichs dann bemerkt habe wars zu spät, die rolle saß zwar bombenfest aber dennoch nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte weil sie eig nur eingeklemmt war und nicht richtig im oberenteil des rollenhalters saß.

alle versuche den rollenhalter wieder aufzuschrauben sind fehlgeschlagen.

habe alles mögliche probiert, war nichts mehr zu machen.

die letzte lösung war dann vorsichtig mit einem rundholz den unteren teil des rollenhalters nach unten zu bewegen, was auch letzendlich funktionierte.

ärgerlich war nur das dabei der rollenhalter gebrochen ist und nun keinerlei haltefunktion mehr hat.
    lässt sich zwar noch schrauben aber von hand wieder nach unten schieben.

dacht mir im nachhinein was das soll ne rute herzustellen mit nem wg jenseits der 100g und nicht mal ne robuste rolle in ner 40er größe drann schrauben zu können.

jetzt bin ich am überlegen mir jemanden zu suchen der mir evtl. nen gescheiten rollenhalter da drann basteln kann.

da ich aber auch am nächsten WE gerne nen versuch auf großkatzen starten möcht habe ich mir kurzerhand di o.g. mantikor ausgekuckt und auch gleich bestellt.

denn wie heisst doch der titel des threads :

" DAS GELD MUSS WEG "

:badgrin: :badgrin: :badgrin: