Beiträge von 45er Barsch

bande liegt schon im halbschlaf auf der couch.

lass morgen telen.

bin zwar auf arbeit, macht aber nix.

nicht wundern wenns rappelt und nummer fängt mit 0152... an.

ich werde morgen ca 10,12oder sogar 14 std. malochen ( kellerwand von hand freilegen und isolieren )

bin also wahrscheinlich am sonntag nicht sooo früh unterweges LOL

stosse aber dann dazu.

gruss

so männers,

da die meisten südhessen momentan anderer beschäftigungen fröhnen war ich heute mal wieder alleine los.
    natürlich mit meiner neuen lieblingsrute ( siehe post vom 3.7.2013 ).

ich machs kurz,

nach einigen anlaufschwierigkeiten ( blöder wind ) und zahlreichen platzwechseln konnte ich dann doch noch grinsend nach hause fahren.

Hecht knapp über 70cm

Zander mitte 50cm

Barsche mitte 20cm

am ersten spot noch ein Rapfen von ca 40cm

am zweiten spot barsch unter 15cm

beide leider aus der hand gerutscht.

eine sache muss aber noch erwähnt sein.

als ich am letzten spot ankam dachte ich nach kurzer zeit " boah ey, was klimpert oder klingelt da denn so ? "

ein geräusch als würden sich ständig irgendwelche leute zuprosten oder anstossen.es kam definitiv von links aber es war nichts zu sehen.

mit jedem schiff das stromab fuhr wurde das geräusch in meine richtung lauter, es dämmerte schon und ich sah nichts.

als ich mich dann richtung waser beugte um den zander per handlandung zu landen sah ich aus dem augenwinkel links von mir den übeltäter " dümpeln ". :

noch original verschlossen und trinkfertig gekühlt.

WAS FÜR EIN ABSCHLUSS,

ich stieß mit mir selbst an und beendete recht zufrieden einen schönen angeltag.

gruss

hi,

genau das was andal angesprochen hat wollte ich auch empfehlen.

das mit den grillzangen ist eine leckere sache.

ich habe das schon direkt am wasser mit brassenfilets praktiziert was sehr lecker war.

beim grillen die fische immer schön mit öl ( butterschmalz ) bestreichen und mehrfach wenden.

aufpassen wenn du die fische füllen willst, kräuter verbrennen recht schnell aber zwiebeln, paprika, zitronen-oder limettenscheiben geben ein gutes aroma.

lasst es euch schmecken.

gruss

ist doch egal solange es schmeckt und da gehe ich ,wenn ich mir die bilder so anschaue, mal davon aus.

lecker, herr wirt.

ich muss mich auch mal wieder in die küche begeben, nur bei den temperaturen im moment sind mir aufgeschnitte tomaten mit zwiebeln um ein vielfaches lieber als was warmes.

gruss

petri.

ihr seid ja mächtig am pflücken momentan. weiter so.

ich war vorgestern mal ne runde draussen, so viel fisch habe ich selten gesehen.

mein wobbler wurde etliche male von barsch-schwärmen verfolgt aber gebissen hat nur ein end-zwanziger.

einen kleinen, gerade maßigen hecht, hatte ich noch bevor die moskitos über mich hergefallen sind.

gruss

wie neues gewässer ?

du gehst fremd ? :shock: :shock:

spass beiseite.

petri zum dickkopf und den bafos.

ich werde am we, trotz urlaub, doch eine kleinigkeit arbeiten.

ich hatte aber vor morgen nicht allzulange zu malochen und werde gegen abend mal ans wasser fahren.

hausgewässer fällt wegen volksfest aber leider aus.

werde evtll mal am altwasser vorbeischauen und die stechmücken ne stunde füttern.

gruss

hey robbe,

was machst du denn für sachen.
    cool das es dir offensichtlich gut geht.

ich dachte schon es gibt grössere probleme mit dem auge und habe mich nicht getraut anzurufen.

wenn du in der nähe bist melde dich, tel.-nummer hast du sicher noch. kurzer, spontaner trip am abend sollte bestimmt machbar sein.

ansonsten alles gute in der neuen heimat.

gruss matthias

Zitat von Jesse

Niemand hilft einem alles was man fängt hat man sich sehr hart erarbeitet, da ist mir klar da man keinem Bock hat etwas an andere weiter zu geben.

willkommen im leben!!!!

ich gebe auch ehrlich zu, wenn ich mir von fremden am wasser ausgefragt vorkomme ( das kommt sehr oft vor ) gebe ich gar keine oder grundsätzlich falsche auskunft.

was nicht heissen soll das ich nicht berreit wäre fängige plätze oder zeiten zu teilen, was einige user hier im forum sicher bestätigen können.

gruss

öhhhm, da wir hier ja im fangberichte-trööt sind natürlich ein kräftiges petri an die fänger.

@ gerd

grüsse auch an R... und ein kräftiges petri heil

@ oli

noch einen schönen resturlaub in panien und viel spass im allgäu.

19.8. ist,wenn mich nicht alles täuscht. auch mein letzter urlaubstag.

sollte schon was gehen vorher.

@ all

sollte ich es schaffen werde ich heute gegen abend mal rausfahren, wird zwar evtl. erst ca. 20.00 uhr aber vor hatte ich es schon.

gruss