Beiträge von 45er Barsch

@ domi

falls du vorhast ans hausgewässer zu fahren soll erwähnt sein das die aufbauarbeiten für die feierlichkeiten am nächsten we in vollem gang sind und daher die zufahrt und die parkmöglichkeiten stark eingeschrängt sind.

gruss

hi gerd,

das liest sich gut, sollte doch möglich sein in der zeit ne gemeinsame tour zu unternehmen.

der rest der fraktion kann sich ja drannhängen.

ich werde kommende woche schon mal antesten was am späten nachmittag / frühen abend so in beißlaune ist.

gruss

hi jungs,

was geht ab?

seit wochen ziemlich ruhig hier in der ecke der südhessen.

ich muss zugeben meinersets ist in der letzten zeit angeltechnisch auch nicht viel los gewesen, job hat mich mal wieder voll in der hand.
    momentan leider auch freitags mittags und samstags.

aber...

ab montag habe ich drei wochen urlaub :dance:: jumpingfrog jumpinglemon :dance::

ich werde zwar zeitweise auch im urlaub ein paar dinge zu erledigen haben aber ans wasser wolte ich definitiv auch.

mir egal ob morgens, mittags oder abends aber die fraktion sollte mal wieder ein gemeinsames angeln abhalten ,oder?

wie siehts zeitmässig aus bei euch ?

Gruss

Hi jungs,

ist ja richtig was los in der hütte heute.

ich mach mal zu später stunde noch ne runde freigetränke.

@ andal

es handelt sich doch sicher wieder nur um das alljährlich wiederkehrende "ferienloch".
    wie verfahren wir in der regel damit? ZITAT : " aussitzen ".
    im herbst und winter mit zunehmend längeren abenden und schlechteren wetterverhältnissen werden sicherlich auch wieder ansprechendere konversationen stattfinden.

@ tom

wie schon erwähnt wurde hast du glück die kneipe im aufgeräumten zustand wieder angetroffen zu haben, vorher unvorstellbar.
    den vogel hat CARP GEAR abgeschossen als er nach mehrmaligem lehren seines kruges, gefüllt mit PORTER, meinte gewisse scenen aus der " ROCKY HORROR PICTURE-SHOW " im kostüm des Dr. frank n. furter nachzustellen.

LOL

Gruss

Zitat

und lass Dir ein Oettinger schmecken.

...worauf du dich verlassen kannst !!

Ein herzliches Dankeschön an alle Gratulanten.

Es wird sicherlich nicht bei dem einen Oetti heute bleiben, ich darf aber nicht übertreiben habe morgen Mittag noch kleinen Arbeitseinsatz vor.

Petri Heil

Gruss 44er

Hi Jungs.

Eine kurze Berichterstattung einer Neuanschaffung und deren Folgen.

Ich hatte vor längerer Zeit schoneinmal damit geliebäugelt mir folgende rute zuzulegen:

BALZER Magna Jig 3.00m Wg 2-15g.

Schönes, feines Ding bestimmt herrlich zum Barsche zuppeln.

War mir damals aber zu teuer oder warum auch immer, ich habe sie nicht gekauft.

Am vergangenen Sonntag stosse ich durch Zufall auf die o.g. Rute in der Bucht.

Langer rede, kurzer Sinn:

Gebot abgegeben, zuschlag bekommen, 3-2-1-meins.

Schöne Begleiterscheinung ist das noch eine Shimano AERO SYMETRE 1000 dazu gehört.

Aufgrund der ergiebigen Regenfälle heute Vormittag war ich früher von der Arbeit zuhause als normal und promt wurden die zwei guten Stückchen auch geliefert.

Eigentlich war ich mir sicher noch eine angefangene Spule mit 0.10er geflochtenen zu besitzen um die Aero damit zu bespulen, dem war leider nicht so.

Als dann das Abendessen gemundet hatte juckte es mich aber doch in den Fingern.
    Also kurzum meine kleine DAM Microlite an das neue Rütchen montiert und ab ans Hausgewässer.

Die ersten Würfe noch etwas zaghaft und dann mal voll durchgezogen.

Einen 3cm Wobbler mal eben 30-40m abzufeurn ist schon was feines.

Ich wollte eigentlich nur mal kurz probieren wie sich das neue gerät so anfühlt und evtl. dabei nen Barsch zum landgang bitten, welches mir kurze zeit später auch gelang.

Ich war schon mit den gedanken fast auf dem heimweg, wie es aber so ist, da noch ein wurf und da könnte auch noch ein fisch stehen also noch ein wurf, ...

Ich stand also so ausprobierend auf der steinpackung und habe meinen wobbler so beim auf-mich-zu-wackeln zugesehen als von links ein Schatten angerauscht kam, meinen Wobbler volley nahm und die rute bis ins handteil belastete.

ich machs kurz, es war ein geiler Drill und dabei raus kam dieser Bursche hier:

RAPFEN 80cm

Während des Drills kamen zwei, durch die krumme rute auf mich aufmerksam gewordene, zu mir rüber und ein kurzer small-talk begann.

nachdem ich den rapfen gelandet und versorgt hatte stand ich immer noch auf der steinpackung und mein wobbler zog so seine bahnen.

ins gespräch vertieft riss es mir fast die rute aus der hand als ich keine 15min nach dem rapfen erneut einen biss an der gleichen stelle hatte.

ein erneuter tanz begann.

als ich zum ersten mal sah mit wem ich es zu tun hatte wusste ich : o.k. das könnte der neue PB am hausgewässer werden.

er wurde es.

folgender geselle hatte lust auf meinen wobbler:

HECHT 93cm Neuer personal best :dance::

ein dankeschön nochmal an den freundliche gesprächspartner der mir mit seinem boga-gripp ausgeholfen hat und mir so eine handlandung ersparte.

Ich behaupte nun mal, die rute ist mehr als eingeweiht, so kanns von mir aus weitergehen.

ich habe sogar ohne grossen aufreger verschmerzt das ich die rute ungewollt um ein kleines stück gekürzt habe, sie fängt trotzdem.

so sitze ich nun mit einem grinsen im gesicht und ein paar guten pfund fischfilet im froster vorm pc und freue mir immer noch ein loch in den bauch.

ach so, ich vergass fast zu erwähnen das es auch noch zielfisch gab. guckst du :

die hatte ich eigentlich meiner tochter versprochen zu fangen.

bin mit den anderen aber auch ganz zufrieden. LOL

GRUSS 44er Barsch

Zitat

Hast Dein ganzes 'Angel-Pulver' im Winter verschossen ?

ich hoffe nicht.

wollte eigentlich auch dieses jahr die sommerbarsche mit kleinen wobblern ärgern.

mir bleiben ja noch die sonntage, wie ich mein glück aber einschätze sind die sicherlich verregnet.

wenn mich heute der rappel packt starte ich vielleicht einen versuch, nass bin ich von der arbeit schon durch und durch.

mal schauen, wenns am sa nicht so arg spät wird klingel ich mal durch und komme evtl. nach.

gruss

der gerd mal wieder...

wo andere zuhause wegen hochwasser trübsal blasen fährt er ans wasser und fängt zielfisch.

perfekt !!

petri zu den stachlern.

kleine session am we währe angenehm.

gruss matthias

hi jungs,

erst mal ne runde hopfenbrause auf mich.

nachden mich mein AG halsüberkopf ins tiefste bayern :-) versetzt hat musste ich erst mal aklimatisieren.

bin momentan etwas ausser der richtung aber ein ende ist absehbar.

@ domi und matze

mal wieder gut abgeräumt im land der "keeskepp", ihr zwei. ein dickes petri dazu.

@ gerd

schon schön zielfisch gefangen, petri auch dir.

@ tom

auch ohne in die tiefen der gummihölle vorstossen zu müssen weiß ich das ich die von dir gesuchten kopytos nicht habe.

kopytos habe ich in einer recht überschaubaren anzahl und nur in 11cm.
    sorry, kann dir leider nicht helfen.