Beiträge von 45er Barsch

moin moin männers und frauens,

ich hau mal ne pallette muffins und nen eimer kaffee auf die theke, kleines frühstück halt.

habe gestern abend spontan ein paar fischis in lake eingelegt und will heute am späten vormittag mal nen durchgang mit dem tischräucherofen starten, wenns was wird gibts ein paar bilder.

bin am überlegen die räucherei ans wasser zu verlegen und nebenbei ein wenig zu fischen, mal schauen obs was wird.

an alle langschlafenden oder fast verschollenen südhessen, ich bin dann irgendwo am altrhein zu finden ;) ;)

gruss

hi cormoran,

fischlastiger abendsnack wird gereicht.

wie wärs mit rotaugen auf bismarck-art ? serviert im ausgehöhlten brötchen.

mach nicht so dolle in der kneipe. ;) ;)

gruss

hi leuts,

alles der reihe nach :

keller ist auf

der zander aus dem aquarium bleibt unberührt, weißfische beissen wie verrückt im moment

bratkartoffeln werden gereichtaber nicht zum zander eher zu ROTAUGEN-MATJES oder ROTAUGEN nach Brathering-Art.

... und dazu natürlich ein eiskaltes OETTINGER-EX :badgrin: :badgrin: :badgrin:

gruss

lasst die hütte ganz.

ich werde morgen evtl. wieder einen feederansitz starten wenn ich gegen späten vormittag noch einen platz bekomme.

@ tom

wo hälst du dich auf rügen immer auf ?

HI,

gerade die Torte entdeckt.

Da muss ich doch allerschnellstens ein paar Glückwünsche loswerden.

Alles gute zum Geburtstag !!! :magic: :magic:

Ich hoffe wir sehen uns an Pfingsten.

Gruss

HaHa.

endlich hats jemand gemerkt.

mir ist es kurz nachdem ich den thread eröffnet hatte aufgefallen, nur war nichts mehr zu ändern.

wir hätten doch aber auch nach gundeln ausschau halten können.

eine gundel gibt bestimmt frikadellenmasse für die ganze mannschaft
    :badgrin: :badgrin: :badgrin:

petri heil jungs.

schöne fische zeigt ihr uns.

ich hatte am vergangenen freitag auch einen 34er, hier bei uns sind die gestreiften aber allem anschein noch voll beim laichgeschäft wie mir mein fang beim anlanden zeigte.

gruss

Hi Gemeinde,

Schimpi und meine wenigkeit haben heute ( ich sogar schon gestern ) die Feedersaison 2013 eröffnett.

Die Bissfrequenz war nicht sonderlich überragend aber dennoch konnten wir ein paar Weißfische zum landgang überreden.

Hier mal zwei Brassen

Ein Rotauge und ein kleinerer Brassen gesellten sich noch dazu.

Ich hatte gestern schon die Möglichkeit einen kurzen Ansitz zu starten und war dabei auch erfolgreich.
    Innerhalb von drei Stunden konnte ich drei Brassen und ein Rotauge an meinen Futterplatz locken.

Das highlight war dieser Brassen ( sorry für die Fotos, konnten erst Zuhause gemacht werden )

die Frisur sollte nicht beachtet werden :-)

Der Klodeckel hatte 61 cm und ca. 3,5 Kg

Hat an der Feederrute einen schönen Drill geliefert und wurde noch am selben Abend hierzu verarbeitet

SPECKBRASSE MEDITERANE ART

Gruss 44er

jo,

oli hat recht. das eis zu kaufen ist zu kostspielig.

ich hatte vor mehrere tetra-packs mit wasser zu füllen und einzufrieren.

noch mal der aufruf an alle:

ES WERDEN HAUFENWEISE KÜHLMÖGLICHKEITEN BENÖTIGT !!!

an ne kiste bier hatte ich auch gedacht, bin am überlegen evtl ein kastriertes zu besorgen.

kola, wasser, limo, war auch schon ein gedankengang.

ich werde auch toastbrot, salatgedöns, ketchup und majo dabei haben denn die "GRUNDELBURGER " feiern in diesem jahr premiere.

wird schon werden.

so long.

Jungs und Mädels, Männers und Frauens.

In nicht mehr ganz drei Wochen ist es soweit :

Der Grundelkönig 2013 wird ermittelt. :dance:

Da diesesmal mit einer unüberschaubaren Masse an Menschen zu rechnen ist sollte die Organisation etwas anders ablaufen als im letzten Jahr.

Ich für meinen Teil werde wieder alles was zum verwursteln und verbrutzeln der gefangenen Massen benötigt wird mitbringen, inclusive der dazugehörigen " Feldküche ".

ab jetzt wirds einfach:

JEDER bringt das was er trinken möchte und das was er zu den Grundelfrikos essen möchte selbst mit.

Teller und Besteck wird sicher auch einjeder Zuhause griffberreit haben und mitbringen können.

An eine Sitzmöglichkeit sollte auch gedacht sein.

@All

Jeder der eine Kühltasche mit dazugehörigen Akkus sein Eigen nennt ist hiermit aufgefordert diese mitzubringen.
    Es werden unzählige Kühlmöglichkeiten benötigt. Wer hat auch Styroporbox( en) mt Eis.

@ Gerd

Die Styroporbox für Eis gibts noch ?

Köder sollten auch von jedem selbst besorgt werden, ich werde mit zwei Päckchen Maden aber dem ein oder anderen der dies vergessen sollte aushelfen können.

Nun ein Aufruf an unsere auswärtigen Mitstreiter.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DENKT DARAN GERD FRÜHZEITIG EUREN JAHRESFISCHEREISCHEIN ALS SCANN ZUKOMMEN ZU LASSEN DAMIT ER DIE BENÖTIGTEN RHEIN-ERLAUBNISSKARTEN BESORGEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer ein Filetiermesser besitz und halbwegs damit umgehen kann sollte dieses auch mitbringen um tatkräftig beim herstellen der leckeren Frikkos mitzuwirken.

Zu guter letzt noch eine Frage in die Runde :

Wer von Euch hat einen funktionstüchtigen, manuellen Fleischwolf mit 4mm Lochscheibe und bringt diesen noch mit ?

Im vergangen Jahr war es schon recht anstrengent mit nur einem Wolf die Grunduletten zu verarbeiten, in diesem Jahrkönnte es ausarten !!!

Der ein oder andere Campingtisch ist sicher auch von Vorteil, lieber einer zuviel als zwei zuwenig ;) ;)

@ Oli :

So ganz kann ich dich aber doch nicht aus der Verantwortung nehmen.

Du weisst schon :bia: :-Q in optimaler Trinktemperatur. :lol: :lol: :dance: :dance:

So Leuts, ich hoffe ich habe nichts vergessen.
    Wenn noch was unklar sein sollte oder ich doch was vergessen habe dann stosst hier dazu.

AUF EIN GUTES GELINGEN !!!!!