Beiträge von 45er Barsch

@ mister L

hier in unserer region gilt - 60cm unter GOK = Frostfrei

In einigen abschnitten bayerns gilt -100cm unter GOK = Frostfrei

einige arbeitskollegen ( Zuwanderer aus Russland ) berichten in ihrer heimat gilt
    - 450cm unter GOK = Frostfrei

soll heissen die angabe "Frostfrei " ist regional überall anders aber wie schon gesagt in unserer region ( rhein / main-gebiet ) gilt - 60cm unter GOK als Frostfrei

wenn du ganz sicher gehen willst dann hebe bis -80cm unter GOK aus, das sollte dann def. ausreichend sein oder erkundige dich bei einem ortsansässigen bauunternehmen.

gruss

jetz sag nicht das ihr komplett abgeschneidert habt?

das ist doch nicht möglich,oder?

es scheint mir als ob sich dieses jahr alles um einige wochen nach hinten schiebt.

ich wollte nächste woche eigentlich den ersten aalansitz in diesem jahr starten, mal schauen ob das was wird.

ansonsten: ab in die hütte

gruss

hi leuts,

ein blick aus dem fenster macht mich fast rasend.

die ganze woche bombenwetter, sogar noch heute vormittag bei der arbeit im t-shirt geschwitzt und pünktlich zum feierabend setzt dauerregen ein.

WAS SOLL DAS ???

bin nun die dritte woche angel-abstinent, langsam reichts !!

habe schon überlegt am sonntag mal einen ansitz am altrhein zu starten, doch wenn ich an die aufgeweichten ufer denke wird mir fast schlecht.die sind jetzt schlimmer wie glatteis.

also dann doch ein trost-bier in der hütte.

PROST OETTINGER !!

noch jemand ohne ? ich stell mal ne kiste auf die theke.

gruss

guude.

bist du des wahnsinns?

bei uns donnern gerade gefühlte 20 liter pro m² vom himmel.

ich wollte eigentlich auch raus heute aber bei dem schaixx regen bleibe ich wohl zuhause.

werde heute abend aber mal nach tauwürmern ausschau halten.

best wurmacker ever ist zwei gehminuten von mir entfernt. ;)

@ grey shade

ist doch fast das gleiche.

ob die pflasterfläche und die bordsteine nun auf privargrundstück stehen oder im öffentlichen berreich, das macht den bock nicht fetter.

nur da wo ihr MUBO andeckt schmieren wir meist asphalt hin :badgrin: :badgrin:

die maloche ist m.m.n. aber die gleiche und bei wind und wetter täglich zehn oder mehr stunden draußen,
    manchmal verteufelt und manchmal das non plus ultra.

ich könnte mir eigentlich keinen anderen job mehr vorstellen, obwohl es in letzter zeit immer mehr anfängt an manchen stellen zu ziepen und zu zwicken.

ich dachte mit erfolgreich abgelegter meisterprüfung könnte sich daran was ändern. pustekuchen.

muss mich vielleicht doch in absehbarer zeit nach einem anderen wirkungskreis umsehen.

gruss

Gerd

bin gerade in Ffm/Niederrad, ist so ein komisches viertel wo alle strassen nach berühmtem malern benannt sind.

einziger lichtblick ist ich sehe morgens auf der hinfahrt ein schönes stück vom main und ab und zu ist sogar ein ring auf der wasseroberfläche zu sehen.

@ greyshade

bist du auch im strassenbau tätig ?

gruss

@ tom

köln ist doch O.K.
    wenns nicht in arbeitsmarathon ausartet und du dir noch ein bisschen was von der stadt ansehen kannst wirst du schöne erinnerungen behalten.
    der dom sieht in natura so mächtig aus, das gibt kein bild oder fernsehsendung wieder.

vergiss nicht ein vorhängeschloss für den schlösser-zaun auf der brücke mitzunehmen.

@ gerd

wenn am lake eder viel wasser auch viel fisch bedeutet dann sind die fischkästen sicher bis oben voll.

wünsche euch ein kräftiges petri heil, grüsse von mir den rest der mitfahrenden südhessen.

ich werde an euch denken.

ich bin dazu verdonnert ab mo in frankfurt granitbordsteine auszutauschen. bei stückgewichten von ca 300-350kg und ohne die eigentlich nötige maschinelle unterstützung wird das sicher ein "lustiges" vorhaben.

gruss

hi jungs,

mal wieder sehr ruhig hier.

ich zapf mal ein fass an.

wie siehts bei euch aus mit den fängen ?

ich bin jetzt das zweite wochenende in folge abstinennt. LOL

hat aber nur damit zu tun das letztes wochenende das wasser leicht erhöht stand und gestern ein besuch auf der BAUMA 2013 in münchen anstand.

heute war ich dann ein wenig lauf-faul und habe mich nicht weit von meiner couch wegbewegt.

ganzen sonntag im halbschlaf verbracht. muss auch mal sein.

jetzt noch ein virtuelles abendbierchen und dann wird gepennt.

@ tom

habe gerade heute die zeit gefunden den aktuellen blinker mal genauer durchzusehen.
    mal wieder ein schöner bericht von dir, weiter so.

{ß*# {ß*#

gruss

O.K.

aktualisierung der Teilnehmerliste

- SCHIMPI ( amtierender Grundelkönig )
    - GERD AUS FERD
    - HECHTSCHOCKER
    - ROBBE
    - 44er BARSCH
    - ALEXZANDER
    - OLDSCHOOL ?
    - DIOX ?
    - GREYSHADE ?
    - PADDI ?
    - PLAIG
    - RENE ?
    - MUSCHEL ?
    - ERAZO_1
    - MISTER L ?
    - RAUBFISCHLEHRLING ?
    - AMON76
    - GERALD
    - RAUBFISCHER92

verbessert mich wenn was nicht stimmt.

gruss

O.K.

aktualisierung der Teilnehmerliste

- SCHIMPI ( amtierender Grundelkönig )
    - GERD AUS FERD
    - HECHTSCHOCKER
    - ROBBE
    - 44er BARSCH
    - ALEXZANDER
    - OLDSCHOOL ?
    - DIOX ?
    - GREYSHADE ?
    - PADDI ?
    - PLAIG
    - RENE ?
    - MUSCHEL ?
    - ERAZO_1
    - MISTER L ?
    - RAUBFISCHLEHRLING ?
    - AMON76
    - GERALD

@ raubfischer92

soll ich dich zu der teilnehmerliste hinzufügen ?

@ raubfischer92

iss nix mit anmelden.

wer kommt macht mit, wer nicht kommt braucht nicht zu gehen. war schon immer so.

wir werden hier im thread ca. drei wochen vorher begackern wer was am besten mitbringt und werden dann hoffentlich einen ganz entspannten pfingstsonntag erleben.

gruss

hi küstenkind,

hi j-hecht,

ich kenne das gedeck auch nur als bier mit klarem.

vor gaaaaanz langer zeit war das mal für ein paar tage ( wochen ? monate ? ) mein lieblingsgetränk.

natürlich musste der klare INS pils. LOL

@ j.hecht

nur mit oetti. mit was denn sonst ?