Beiträge von 45er Barsch

@ amon76

na das wurde aber zeit mit der karte.

ich habe dieses jahr schon gefühlte 1000 fische gefangen, lol.

solche vögel wie den hecht-in-der-schonzeit-beangler gabs schon immer und wird es leider auch immer geben. leider!!

ich war heute mal draussen, zusammen mit schimpi, eigentlich wollten wir angeln, haben aber dann doch vor der kommenden flut kapituliert.
    ( wir waren eigentlich mehr mit dem metall-detektor unterwegs, hatt aber auch nicht soo gefunzt wie erhofft )

gruss

@ gerd

ich hatte deinen post wohl völlig überlesen.

die grundeln sind schon " aktiv ".

was mann so aktiv nennen kann, zu sehen sind sie noch nicht aber die beifänge beim stippen werden immer mehr.
    sogar schwarze waren schon gesichtet ( beim angelnachbar ).

bei 10-15 grad sollten die also schon aktiv sein.

ich hoffe nur das uns die schneeschmelze keinen strich durch die temperaturrechnung macht.

Zitat

Am allermeisten freue ich mich ja darauf, dass ein entthronter Grundelkönig ins Wasser gestoßen wird

dazu könnte das wasser aber eigentlich nicht kalt genug sein :badgrin: :badgrin:

gruss

hi oli,

ich denke auch das olschool geschichte ist.

weiter denke ich aber auch das es mehr wie neun teilnehmer werden.

ich werde ca. drei wochen vor pfingsten zur organisation aufrufen.

ich denke das es diesmal wichtig sein wird das jeder eine oder mehrere kühlmöglichkeiten mitbringt ( schon mal für alle die mitlesen ) und auch die beschaffung der getränke und fressalien ausserhalb des " procedere de grundelfrikadell " sollten wir in diesem jahr anderes gestalten als im vergangen jahr.

gruss

@ amon76

guude kloaner hollyday.
    hättst jo a glei soache wer de bist.

freilich wollde mer schunn long mo zomme ongle awwer du willst jo nur kapfe.

gruss ich.

DOPPEL LOL

ohne die bilder im profil wär ich do awwer net druff kumme.

dreifach LOL

p.s. : der orme aal in doiner signatur duht mer rischdisch laad

O.K.

aktualisierung der Teilnehmerliste

- SCHIMPI ( amtierender Grundelkönig )
    - GERD AUS FERD
    - HECHTSCHOCKER
    - ROBBE
    - 44er BARSCH
    - ALEXZANDER
    - OLDSCHOOL ?
    - DIOX ?
    - GREYSHADE ?
    - PADDI ?
    - PLAIG
    - RENE ?
    - MUSCHEL ?
    - ERAZO_1
    - MISTER L ?
    - RAUBFISCHLEHRLING ?
    - AMON76

verbessert mich wenn was nicht stimmt

@ mister L

der aufmerksame mitleser kennt die stömunsarmen berreiche 8) :lol:

@ amon76

jetzt machst du mich neugierig.

wir kennen uns schon ?

dann hilf mir bitte noch ein bisschen auf die sprünge, bin gerade die kopfdatei durchgegangen aber gr. bieberau habe ich nicht im programm. LOL

so jungs, das der thread nicht einschläft berichte ich mal von einer kleinen stippsession meinerseits mit schimpi am sonntag.

nach recht kurzer , spontaner telefonischer absprache trafen wir zwei uns am sonntag um 11.00uhr zum weißfischärgern.

stelle dürfte einschlägig bekannt sein und wird nicht weiters erläutert. :badgrin: :badgrin:

es war anfangs alles wie gewohnt. zwei, drei ballen futter eingebracht und ca 10min. später geht die beisserei los. alles wie gehabt.

bissfrequenz war teilweise wieder so das pro min. durchaus zwei-drei fischlein zum landgang zu übereden waren, soll heissen nach etwas mehr als zwei stunden befanden wir uns wieder im dreistelligen fangberreich.

eigentlich momentan nichts was wirklich aussergewöhnlich ist.... für uns !!!

die blicke rechts und links von uns haben wir mal außer acht gelassen, es gibt immer noch welche die nicht verstehen das man hevorragend fängt und alles zurrücksetzt.

so gings weiter, biss auf biss wenn futter am platz war , eher sporadisches beissen wenn die futterportion am grund am abnehmen war.

dazu kam noch das die sonne zum gefühlten ersten mal in diesem jahr die temperaturen in den zweisrtelligen berreich hochschraubte und ich / wir zum ersten mal OHNE jacke am platz saßen. WAHNSINN!!!

ich musste heute morgen sogar feststellen das meine handrücken etwas farbe abbekommen haben.
    mit viiiiiieeeel übertreibung könnte ich sagen : " ERSTER SONNENBRAND 2013 " LOL

zur grossen überaschung bekamen wir dann auch noch unerwarteten besuch.
    unser fast verschollen geglaubter angelkamerad oli der " HECHTSCHOCKER " stattete uns einen besuch ab.

er hatte doch die unglaublichen strapazen auf sich genommen und die, an seinem angestrengten gesicht abgelesenen, 600 kilometer zum besten rotaugengewässer ever mit dem fahrad zurrückgelegt.
    sichtlich erschöpft, doch eher vom umzugsstress, wurden gleich termine für den ersten hechtangriff in diesem jahr abgesteckt und dann verabschiedete oli sich schon wieder und begab sich auf den doch sicherlich beschwerlichen rückweg.

domi und ich fischten natürlich unaufhaltsam weiter, und dann geschah das was ich schon über längere zeit vermutete dass es es in kürze passiert.:shock: :shock: :shock:

ich hatte einen ganz normalen biss auf den ein ganz normaler anhieb folgte und...

KNACK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine heißgeliebte, 7m vollcarbonstippe brach im oberen drittel komplett durch.

zweidrittel in der hand, eindrittel im wasser mit gehaktem fisch.
    langer rede, kurzer sinn nach mehr oder weniger kurzem gefummel spitzenteil mit 7m schnur irgendwie geschnappt und fisch ohne hänger sicher gelandet.

stippsession war dann für mich leider vorbei.

nach kurzer überlegung packten wir dann noch die spinnruten aus und probierten den ein oder anderen rapfen ans band zu bekommen, was uns leider nicht gelang.

im gegensatz zu anderen" MITBEWERBERN" :evil: LOL

wetter- und stipp-fisch- technisch wars aber ein rundum gelungener angeltag.

bilder gibts keine, es rennt ja keiner ständig mit ner knipse rum, oder?

gruss ich

p.s. : da mir mein stippruten- totalschaden bis spät in die nacht keine ruhe gelassen hat habe ich natürlich solange gebastelt bis ich wieder was fischbares in den händen hielt.

die 6m version musste dafür drann glauben. die kam aber aber eh selten zum einsatz.

aktualisierung der Teilnehmerliste

- SCHIMPI ( amtierender Grundelkönig )
    - GERD AUS FERD
    - HECHTSCHOCKER
    - ROBBE
    - 44er BARSCH
    - ALEXZANDER
    - OLDSCHOOL ?
    - DIOX ?
    - GREYSHADE ?
    - PADDI ?
    - PLAIG
    - RENE ?
    - MUSCHEL ?
    - ERAZO_1
    - MISTER L ?
    - RAUBFISCHLEHRLING ?

verbessert mich wenn was nicht stimmt

@ amon76

soll ich dich einfügen?

hi,

wenn du nur die absicht hast grosse wobbler, spinner oder ähnliches zu peitschen dann sollte jede steckrute so um 2,7 -3,0m und wg bis 80g ausreichend sein.

wenn es auch gummis sein sollen kommt es schon auf die rückmeldung an und da gibt es bestimmt speziell abgestimmte ruten.

Zitat

Meinst du soviel Rotaugen können wir noch fangen?

ich bin mit domi morgen ab elf am start.

wenns ähnlich läuft wie die letzten male sind wir nach ein paar stunden im dreistelligen berreich.

wann sollen wir bei dir eintreffen ?

spass beiseite, die beisserei im moment kann hervorragend sein, ich entnehme derzeit evtl. mal welche um mir abends schnell mal einen fisch-gyros oder ein geschnetzeltes ( beides neu in der FISCHKÜCHE, schon gesehen ? )zuzubereiten, der rest geht natürlich unbeschadet zurrück.

habe gerade gestern wieder einen neuen ansatz bismark-rotaugen gemacht und der vorrat reicht noch für ein paar ansätze.

spätestens beim kontest ist wieder eine kostprobe zu schmecken.

oli, welcher ist egal wenn nur die trinktemperatur annähernd an die vom letzten jahr heranreicht.

denn das war, bei gefühlten 300° im schatten, eine nummer die so schnell nicht zu toppen ist.

gruss

p.s. : für stille mitleser muss erwähnt sein das der wein für mehrere stunden im auto bei brütender hitze gelagert war, aber als krönender abschluss eines kulinarischen highlights mit ca 8° trinktemperatur eingeschenkt wurde. SENSATIONELL !!!

oli, welcher ist egal wenn nur die trinktemperatur annähernd an die vom letzten jahr heranreicht.

denn das war, bei gefühlten 300° im schatten, eine nummer die so schnell nicht zu toppen ist.

gruss

p.s. : für stille mitleser muss erwähnt sein das der wein für mehrere stunden im auto bei brütender hitze gelagert war, aber als krönender abschluss eines kulinarischen highlights mit ca 8° trinktemperatur eingeschenkt wurde. SENSATIONELL !!!

na ja, thema arbeit lassen wir mal aussen vor. ich sage nur verpasste submisionen und dadurch auftragsmangel.

ich bin aber seit zwei wochen unterwegs, mal mehr mal weniger.

zum thema hecht. ja, eigentlich war das we nach schonzeitende mit wobblertätigkeit verplant aber wird meinerseits auf 1. mai verschoben.

da ich noch einen halben hecht als filet vom vergangenen dezember im froster habe, ist das auch nicht sooo schlimm LOL ( ich alter kochtopfangler :badgrin: :badgrin: )

wann bist du mal wieder am start ?

so langsam geht die stippsaison dem ende entgegen.

wir wollten doch mal ein "rotaugenvewertungskurs" machen. DOPPEL-LOL

gruss