Beiträge von 45er Barsch

moin.

da mein versuch meine aozora mit ner penn slammer zu bestücken in nem totalschaden endete habe ich mich nun für dieses gute stück entschieden.

https://www.angeln-neptunmaste…spin-3m-m-30-200g/a-3295/

wird im internet immer wieder als waller-spinne empfohlen und soll auch nur ca 300g wiegen.

bin mal gespannt auf das teil.

mitlerweile sind auch taugliche kleinteile und schnur bestellt oder eingetroffen das einer nächsten, hoffentlich erfolgreicheren tour nichts mehr im weg stehen sollte.

gruß

guuude,

warst bestimmt wieder in holland und hast dir dort bei den profis die spezialmontagen abgeschaut.

wird aber nichts nützen :badgrin: :badgrin: :badgrin:

da wären wir beim nachtangeln schon zu dritt. cool!!

so mit etwas grillfleisch und so ...

werden uns vorher aber hoffentlich nochmal sehen.

gruß

p.s.: grüß auch matze von mir

hi gerd,

sonntag ist in biebesheim ein anglerflohmarkt auf dem ich meine aozora erst abholen kann, rolle und schnur habe ich auch noch nicht, wird aber in der kommenden woche soweit sein.

können ja mal telen wegen nächstem oder evtl übernächstem WE.

gruß

mmmh,

slammer oder spinfisher. :-S :-S

ich hatte mich eigentlich in die penn conflict 5000 verkuckt, werde mir aber auch die beiden anderen mal näher anschauen.

danke fürs schnelle antworten.

können, wenn die neuen combos abgestimmt sind ja mal wieder gemeinsam
    auf tour gehen .-)

gruß

das geld muß weg!!!

dem kann ich mir nur anschließen. :badgrin: :badgrin:

ich habe mir am wochenende, für den selben zweck, ne abu fantasista aozora gegönnt.

wg bis 120g, nen ticken länger als dein maximum, nämlich in 3.0m, die gibts aber glaube ich auch in 2.70.

würde auch von budget her passen.

eine frage am rande hätte ich auch noch.

welche rolle hängst du zum wallern an dein stöckchen ?

gruß

moin oli,

die von dir angesprochene rute kenne ich nicht, kann dir aber anbieten meine rocke, 2.70 wg -50g mal probe-zu-fischen um dein köderspektrum mal auszuprobieren.

können am kommenden we, am besten SO ja mal ne gemeinsame tour planen zum probieren.

werden sich bestimmt der ein oder andere noch anschließen . ;-)

gruß

hi,

das funktioniert damit bestimmt.

beachte aber das die ring-einlagen älterer ruten nicht für geflochtene schnüre geeignet sind.

kann passieren das die geflochtene bei belastung in die einlage schneidet.

zum angeln auf hecht mit köfi bist aber mit ner 0.30er-0.35er mono auch auf der sicheren seite.

gruß

warum soll die nix mehr taugen?

wenn keine offensichtlichen beschädigungen daran sind, rolle drann, schnur drauf und los gehts.

ist von der länge und dem wg her eine gute rute um auf aal zu fischen, b.z.w. fürs etwas schwerere grundangeln.

würde an deiner stelle mal nen wattebausch durch die ringe ziehen, wenn von der watte nichts an den ringeinlagen hängenbleibt wird auch die schnur nicht beschädigt werden.

gruß

hi,

ah o.k., das systhem kenne ich, entfernter bekannter von mir hat auch so einen ex-forellenteich mit ähnlichen zu- und abläufen.

in dem besagten teich fühlen sich rotfedern, schleien, karauschen, karpfen, aale, barsche, rotaugen recht wohl.

ich weiss das dort, just for fun, sich auch saiblinge wohl gefühlt haben.die wurden besetzt um frischen räucherfisch zu haben.

das mit graskarpfen sollte auch funktionieren, die überleben in anderen gewässern ja auch und im winter ist das wasser unter der sprungschicht eh 4° C, egal in welchem wasser.
    selbst wenn die wassertemperatur im jahresverlauf nicht über 15° c steigt sollten graskarpfen damit umgehen können, denke ich.

erstaunlich war / ist der aalbestand. der tümpel hatte geschätzte 300m² fläche. ich weiss von einer nacht in der mit einer rute 15 schleicher gefangen wurden und das waren nicht alle aus dem gewässer.

also wenn ich an deiner stelle wäre und die möglichkeit und die mittel hätte mir so eine oase zu schaffen würde ich keine minute zögern.

gruß

was versprichst du dir von besatz wenn natürliche zu- und abläufe da sind.

ich denke besetzte fische werden die möglichkeit, spätestens im sommer bei sauerstoffknappheit, nutzen und in den bach ziehen.

ich würde erst mal schauen was die natur so macht, sprich natürlichen besatz abwarten oder wenn du die möglichkeit hast, (gefangene ) fische aus einem anderen gewässer umsiedeln.

gruß

hi, ich lese so zwischen den zeilen das evtl. auch ein nachtangeln angehängt werden könnte.

wäre nicht abgebneigt, günstige wetterlage vorrausgesetzt.

können ja kurzfristig was festmachen.

ich wollte eig auch nochmal los bevor der zander zugeht, bin im mom aber mit arbeit zugesch.ssen, wenn dann sonntags.

lass uns telen, jochen ist bestimmt auch mit am start.

gruß

guude oli, schön mal was von dir zu lesen.

der wein ist programm, bier steht auch auf meiner liste. autowarm! :badgrin:

wenn gerald die paella- pfanne mitbringt wird der kugelgrill eig nicht benötigt, es sei denn jemand möcht noch steaks oder würstchen grillen. :-S :-S

vielleicht doch keine schlecht idee.

gruß

aktuallisierung der Teilnehmerliste

- 44er Barsch

- Schimpi

- Gerd aus Ferd natürlich auch

- Gerald ( der mann mit dem gasbrenner und der großen pfanne ) LOL

- Amon 76

- Plaig

- Hechtschocker

verbessert mich, wenn was nicht stimmt