hat der kormoran wirklich nichts übrig gelassen?
Beiträge von 45er Barsch
-
-
grosses eis mit lachsgeschmack?
no prob.
habe noch reste von sylvester im froster mit schaschlikspiess wird daraus dann
EISLACHS am Stiel
nachtrag:
danke für die beförderungsbeglückwünschung
-
@ misterL
schau da mal rein :
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=34038
eine neuauflage gibts erneut an pfingsten
-
ACHTUNG !!!
an alle verfügbaren Küchenkräfte.
wir haben im moment einen GROSSAUFTRAG an land gezogen. ich erwarte 100% konzentration und aufmerksamkeit.
bei der herstellung solcher massen dürfen keine fehler unterlaufen.den MONTE de GRUNDELFRIKADELL setzen wir auf ein fundament aus gesalzenem rotaugen-rogen und verfugen mit brassen-brotaufstrich.
der räucher-rapfen wird trockengesalzen und durch die disco-nebelmaschine gejagt.
muss halt alles schnell gehen.
-
hi männers,
wollte nur nochmal, der ordnung wegen, bescheid geben das ich morgen evtl. wieder am start bin.gruss
-
Zitat
Wie oft in der Woche (und wie lange) seit Ihr denn da bei der Sache?
vieeeeeeel zu wenig !!! LOL
-
hi robert,
wenn das wetter mitspielt werde ich so zwischen 13.30 und 14.00 uhr hier losfahren.
die rapfen mischen das wasser im moment ganz schön auf und vom zielfisch keine spur, oder ?
gruss
-
also wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen mittag wieder am start.
gruss
-
habe ich schon gemacht
schöne bilder und natürlich auch fische. ein paar kannte ich auch schon aus den fangberichten hier im forum.
habe gerade wetterbericht im tv mitbekommen. bei euch ist wohl noch kein ende in sicht ,oder?
-
@ tom
jo,
bin dort aber eher der stille mitleser. obwohl, ein paar beiträge habe ich dort auch schon vom stapel gelassen.
mein nick-name dort wird auch so bleiben sonst werde ich vielleicht mal durcheinander. LOLdie lieblings-comunity wird aber def. das BLINKER-Forum bleiben, auch wenn wir es bald in das südhessenforum umtaufen könnten.
gruss
-
1 x grundelspätzle.
kommen sofort.
nur mit frisch wirds ein problem. die beissen erst ab 10° wassertemperatur, vacuumierter vorrat ist aber vorhanden.
getränke-empfehlung wäre 1998er Erfeldener Hafenwasser, lieblich und leicht fischig im abgang, passend zur grundel.
-
tom, das symbol kann ruhig wechseln.
es ging mir ums geschriebene.
gruss
-
auf jeden fall.
der muss sich auch nicht mehr ändern in hecht lachs oder sonstwie
-
den hafen leer.... das schaffe ich nicht.
nicht in einem leben. LOLwas unseren kormoran betrifft, beim angeln ist er schon sehr selektiv, beim gang an den kühlschrank könnte ich mir das anders vorstellen.
was mich betrifft, ich bin morgen mittag wieder am start, wenn alles klappt. LOL
-
@ all
Aufgrund einer ausserordentlichen Beförderung gehen heute, ach was sage ich, für den Rest der Woche alle Getränke auf mich.
@ tom
Wie geil ist das denn, Danke!!
Bin ich nun offiziell Koch in der Hütte ?
Dann gibts aber nur noch Fisch.
Lasst uns die Krüge heben.
-
hi,
der rogen auf dem bild stammt von einem rotauge.
der geschmack ist, wie der von fischen selbst, auch vom gewässer abhängig.
ich hatte mal welche aus einem waldsee die ungenießbar waren vor lauter modder,auch im winter gefangen wo man eigentlich von besserer verwertbarkeit ausgeht.
gruss
-
hi leuts,
ich / wir ( matthias, domi, gerd ) waren die vergangen tage beim stippen und es hat richtig laune gemacht.
ein paar rotaugen durften mich natürlich auch wieder nach hause begleiten und warten auf veredelung. wird sicher nicht soooo lange dauern. LOL
@ gerd
wenn ich im moment aus dem fenster schaue war das mit gestern eine sehr gute idee.
heute hätte ich keine lust, glaube ich.gruss
-
Es kommt durchaus ab und zu mal vor ( hauptsächlich bei Weißfischen ),daß man beim Ausnehmen auch Rogenstränge im Fisch vorfindet.
Ich mache folgendes daraus :
Den Rogen vorsichtig aus der Bauchhöhle entfernen, mit Salz bestreuen und ca. 15min stehen lassen. ( das Salz entzieht Wasser, der Rogen wird dann etwas fester ).
Mehlieren und in Butterschmalz von beiden Seiten anbraten.
Ich würze mit Salz und Pfeffer aus der Mühle nach dem Braten.
Zum Abschluss sollte noch gesagt sein das daß NICHT mit Barbenrogen gemacht werden sollte, den dieser ist ungenießbar.
Guten Appetit wünscht 44er BARSCH
-
... aber lecker isses !!!
-
bestimmt