Beiträge von 45er Barsch

... kennt jeder : RINDFLEISCH MIT ZWIEBELN.

bei mir gibts WEIßFISCH MIT ZWIEBELN

Weißfische In scheiben schneiden nach " asia-art " würzen und scharf anbraten. nach 5min zwiebelstücke zugeben und nochmal 5 min zusammen braten.

Reis hat nicht mehr gepasst :-)

Guten Appettit wünscht 44er BARSCH

@ tom
    das ist bitter.

ist schon fast unvorstellbar das in solch einem gewässer die anglerei so unattraktiv ist.

eigentlich schade. die fischer sollten doch aber nachhaltig ihrem gewerk nachgehen, sonnst machen die das auch nicht lange.

da haben wir hier ja richtig glück.
    im rheinstrom selbst ist netze stellen schwierig und in dem altarm hier bei uns in der nähe sind auch einige fisch-schonbezirke in denen auch der fischer nichts zu suchen hat.

ich kann sagen es macht schon laune bei uns hier.
    es gibt zwar die ein oder andere durststrecke, die ist aber meist mit einer anderen angelart zu überbrücken.

das ist sicher auch der grund warum ich nicht zum "reinen" spinnfischer mutiere, wenn die raubfische zicken,geschont sind oder der wasserstand verrrücktspielt kann man sich in der regel auf die weißfische verlassen und wenn alle stricke reißen haben wir ja noch unsere grundeln. :lol: :lol:

auf die ist ab 10° wassertemperatur immer verlass und so ne grundel-session kann auch ganz schön kurzweilig sein. siehe grundelkontest.

gruss

oh oh,

ich lese zwischen den zeilen das da ein vierstelliger betrag für "unterhaltungselektronik " ausgegeben wurde ?

da lobe ich mir meinen alten sony-röhrenfernseher.

in diesem bereich bin ich absolut anspruchslos, sitze im moment sogar noch vor einem 17 zoll monitor.

gummiköder dürfen es aber schon mal ca. 10 000 auf lager sein. :badgrin: :badgrin:

... aber dir viel spass mit deinem neuen heim-kino, tom.

:bia: :bia:

wir haben heute die zandersaison beendet, natürlich ohne zielfischzu fangen !

jetzt werde ich wieder zum stipp-und feederangeln übergehen bis dann im april der hecht wieder offen ist.

bei den wetterkapriolen dieses jahr könnte manden hechten aber ruhig noch ein paar wochen länger gönnen, denn die sind bei den momentanen wassertemperaturen sicher noch nicht im laichgeschäft.

die barsche machen sich bei uns auch schon zwei-drei wochen sehr rar.
    es wird zwar ab und zu mal einer gefangen aber nicht die grosse masse.

bin am überlegen am we mal wieder eine schöne stippsesion abzuhalten.

wenn ich mir die wetterlage so anschaue ist bei euch da oben noch kein ende in sicht oder ?

alle gewässer noch zugefroren.

hast du aber nicht auch die oder in deiner nähe ?

ist dort im winter kein oder wenigsten eingeschränktes angeln möglich ?

hier bei uns der rhein friert nie zu und auch der hafen war in 2012 das erste mal seit längerer zeit und auch so lange zugefroren.

bei uns ist eigentlich immer eine art der anglerei möglich.

:bia: :bia:

gruss

jo mach das.

ich persönlich bin absoluter weißfisch-fan und habe auch so meine favoriten was geschmack angeht, das muss aber jeder für sich selbst rausfinden.

einen tip möchte ich dir aber geben.

fische aus kalten gewässern im winter haben einen besseren geschmack als die selbe art im sommer bei voller algenblüte.

was aus dem geschröpften rotauge wurde siehst du übrigens hier :

http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=35023

gruss

hi,
    gezählt habe ich noch nie.
    es sollte aber schon alle 2-3 mm ein schnitt sein.

sieht dann so aus :

rotauge in ganzem.

wenn du ein filet schröpfen möchtest dann nur von der fleischseite aus und die schnitte dürfen die haut nicht durchtrennen weil diese das filet zusammenhält.

gruss

durch das kleinschneiden oder wie in anderen rezepten aufgezeigt durch schröpfen werden die kleinen zwischenmuskelgräten auf ein erträgliches maß zerkleinert.

die hitze und das heisse fett machen dann den rest, soll heissen dort wo die grätenreste mit dem heissen fett in berührung kommen werden diese " ausgemergelt " und sind problemlos mitzuessen.

kannst dir ja mal den spass machen und von deinem nächsten fischgericht die mittelgräte nebst brustgräten aufzuheben und diese mal in die friteuse geben.

das resultat erklärt mehr als alle worte.

gruss

nö, ohne ablöschen.

die filet-scheiben nur schwimmend in öl ausbraten, in ein haarsieb abgießen und danach schön auf küchenpapier kurz "trockenlaufen" lassen.

reis ist sicher ne option, wie vieles andere auch. ;-)

gruss

Einen Weißfisch ( sollte schon > 30cm sein ) filetieren, die Filets in dünne Scheiben schneiden und in einer Pfanne knusprig anbraten.

Gewürze nach Wahl, ich hatte heute Lust auf asiatisch.

Guten Appettit wünscht 44er BARSCH

... also probieren würde ich den auch mal. LOL

ist bestimmt mit hase oder karnickel vergleichbar. ?

zum schutz der art sollten wir aber doch besser zu den echten fischen zurück finden.