so jungs ,
heut hab ich mein feierabend-bierchen zur hand.
prost.
ich mach dann mal ne runde männer.
gruss
ist zwar in plastikflaschen, war aber auf die schnelle nix anderes greifbar.
so jungs ,
heut hab ich mein feierabend-bierchen zur hand.
prost.
ich mach dann mal ne runde männer.
gruss
ist zwar in plastikflaschen, war aber auf die schnelle nix anderes greifbar.
nadenn prost. hätt ich jetzt auch nix gegen, bestände aber leer.
wie ist der wasserstand "live" ?
und auszugsmarsch. duffdää.
kann ich mir gut vorstellen, sieht echt hammer aus.
gestern abend war auf hessen3 ein kontest verschiedener hessischer männerballets,unter anderem auch die gruppe in der ich lange aktiv war.
ist schon lustig die nasen dann im fersehen zu sehen.
sind als vierte am start.
gruss
zwei schöne kerlchen zeigst du uns da.
den barsch und den herrn glööckler meine ich.
mörderkostüm, sieht mal echt hammer aus.
DER DOMI MIT HAAREN
LOL
gruss
dickes petri !!
schöner moppel.
... und ich habe letzte woche ca. 100 von den twistern verkloppt ! >:( >:(
gruss
hat wenigstens was gebissen?
ich nehme heute mal nen radler.
bin heute auf der light-schiene.
zum abendessen gabs salat mit gegrilltem schnitzel.
.... musste vor 10 min aber dann doch noch zwei käse-schinken-sandwiches haben. lol
gruss
hi,
mit zerdrückten eierschalen füttert man nicht an.
diese kann man in ein eisloch oder an einem steg in der nähe einer ausgelegten wurmrute ins wasser rieseln lassen.
man gaukelt damit barschen umherfliegende schuppen vor, wie sie nach einer attacke eines barschrudels in einen weissfischschwarm vorkommen können, um eventuelle nachzügler noch zum ort des geschehens zu locken und zum anbiss zu verleiten.
gruss
hi jochen,
schau mal nach dem datum.
2.85 = ende januar
3 mal täglich akltualisierte pegelstände findest du hier :
http://www.elwis.de/gewaesserk…b8-4b6b-8e3c-783ae2aa232a
und hier
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=34912
gruss
hi junger mann,
probier die pampe aus und lerne aus den erfahrungen damit.
nur durch testen und probieren wirst du früher oder später zu deinem erfolgsrezept kommen.
ich wurde mitte der 90er jahre von einem tackle-dealer und einigen "friedfischprofis" ausgelacht als ich anklingen liess das ich beim feedern als shock-absorber ein ca. 5cm langes stück wettkampfgummi 0,9mm ( nimmt man normalerweise als gummizug in stippruten ) zwischen vorfach und schlaufenmontage schalte.
vor ein paar jahren war das "der" TOP-TIP im matchangler und in der expertenrunde im blinker.
da habe ich schon fast 10 jahre erfolgreich damit gefischt !!
wie gesagt, probiere aus was du für richtig hälst und lerne aus den misserfolgen.
gruss
bei mir noch nicht
Zutaten :
2 Zanderfilets
2 Paprika
1 Karotte
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 Dose Thunfisch in Wasser
1 Dose Shrimps
1 Kochbeutel Reis
Tomatenmark
Öl und Butter zum Braten
Als erstes den Reis in kochendem Salzwasser aufsetzen.
Thunfisch und Shrimps abgiessen, den Sud von beidem auffangen. Das gemüse putzen und kleischneiden und den Knoblauch fein hacken.
Öl in einem Topf erhitzen und das Gemüse darin anbraten. Nach ca. 3-5 min. 1 Esslöffel Tomatenmark einrühren, mit dem aufgefangenen Sud von Thunfisch und Shrimps ablöschen und eine halbe Tasse Wasser zugiessen.Den Knoblauch zugeben, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Wer es pikanter mag nimmt Rosenpaprika und kann auch eine Chilischote einarbeiten.
Während Reis und Gemüse köcheln die Zanderfilets würzen, mehlieren und braten.
Sind die filets in der Pfanne gewendet müsste eigentlich der Reis fertig sein, diesen abgiessen und in ein Haarsieb zum abtropfen geben.
Die nun fertig gebratenen Filets aus der Pfanne nehmen und zum abtropfen auf Küchenpapier legen, ein gutes Stück Butter in der noch heissen Pfanne zergehen lassen und den Reis nochmal darin ein paar minuten braten.
Während der Reis brät die Filets mit dem Gemüse anrichten und dann den Reis dazu geben.
Guten Appetit wünscht 44er Barsch
P.S.: TelleR ist recht vollgeladen, ich hatte Kohldampf
na also,
war die kaffekocherei schon nicht umsonst.
ich genehmige mir auch noch ein tässchen.
hatte kurzeitig daran gedacht nochmal im hafen vorbeizuschauen, habe aber fahrdienst angeboten und nach vier machts dann keinen sinn mehr ( auf rotaugen )
robbe und ich waren gestern mittag zusammen draussen.
fische sind da, auch grössere.
angelnachbar hatte regelmässig uberdurschnittliche "essfisch".
bin am überlegen morgen mittag mal mit dem winkle-picker die sache anzugehen.
mal schauen.
gruss
hi,
ich koch mal ne riesen kanne kaffee,
ich denke wenn unser schimpi heute hier aufkreuzt kann er nen starken kaffe gut gebrauchen, der alte fastnachter.
gruss
hi,
die pelletfischerei ist im strom nur schwer durchfürbar da die pellets durch den hohen fettgehalt zu abtreiben neigen, wenn man sie futtertechnisch nutzt. im altrhein siehts da schon ganz anders aus und in bartis fallwäre das buhnenfeld wieder der einsatzort.
hauptfisch wird dann aber eher der brassen sein denn die barbe ist meist in stärker strömenden abschnitten zu finden.
ein einzelnes pellet, ohne mit pellets zu füttern, wird sicher nicht die wirkung erzielen wie eigentlich gewünscht aber sicherlich irgendwann von einem, auf nahrungssuche befindlichem, fisch gefunden, wie auch der einzeln angebotene käse-würfel.
ob die grundeln das pellet bewältigen hängt sicher von der grösse ab, pellets in maiskörmgrösse sind sicher kein problem.
attakiert werden alle grössen von pellets, das ist sicher.
gruss
ni jungs,
ihr mit euerm fussball LOL
ich habe mich da aber auch mal für interessiert, lange her. auch mal aktiv gespielt.
heute gehe ich lieber angeln.
ich mach mal ne runde hörnertee
war mit robbe heute mal kurz draussen. fische sind da,werden auch gefangen aber der wasserstand im mom geht mir auf den zeiger.
wenns nur immer so schnell abhauen würde wie es kam aber nee 25cm im schnitt pro tag.
angerollt war die welle in zwei tagen.
gruss
ZitatAlles anzeigenWerde mich definitiv nach meinem Ausflug nochmal
melden und berichten.
Petri Heil Barti
mach das.
ich hoffe du kannst erfolge berichten.
mal sehen wie der wasserstand in zwei wochen ist.
man könnte sich ja mal auf ein fernduell einlassen.LOL
ich bin morgen auch mal wieder am start aber wieder nur mit stippe.
gruss
Aktuelle Teilnehmerliste:
- SCHIMPI ( amtierender Grundelkönig )
- GERD AUS FERD
- HECHTSCHOCKER
- ROBBE
- 44er BARSCH
- ALEXZANDER
- OLDSCHOOL ?
- DIOX ?
- GREYSHADE ?
- PADDI ?
- PLAIG
- RENE ?
- MUSCHEL ?
verbessert mich wenn was nicht stimmt
Grüsse
Nur das nichts in vergessenheit gerät !
@ Gerd
wenn du die 100%ige zusage von rene, muschel oder anderen hast, entferne die fragezeichen einfach.
geht doch als mod., oder ?
ha ha ha oli,
die zeiten mit rodeln auf der kuralpe habe ich schon hinter mir.
meine älteste hat dort, mit mir, ihr ersztes und einziges rodelerlebniss gehabt.
wir waren damals zu zweit auf einem holzschlitten, etwas abseitz der menge und der gefrorene maulwurfshügel fast am ende der strecke war wirklich nicht zu sehen.
wir haben sowas von abgehoben das selbst ich erschrocken bin.
bis heute wird mir die schuld zugewiesen.:(
ich habe ihn wirklich nicht gesehen und meine tochter seit dem tag auf keinem schlitten mehr gessesen.
gruss