hi gerd,
domi und ich waren am we zuletzt zusammen draussen. es ging nichts gross erwähnenswertes ausser richtig kalte finger und füsse.
nach dem eisregen war ich bisher nicht mehr vor der tür.
gruss
hi gerd,
domi und ich waren am we zuletzt zusammen draussen. es ging nichts gross erwähnenswertes ausser richtig kalte finger und füsse.
nach dem eisregen war ich bisher nicht mehr vor der tür.
gruss
jo, den nehm ich auch.
aber auch so schön mit eis, dann passt der genau auf die flasche glühwein die ich mir schon genehmigt habe.
zum knoten : bin ganz andals meinung, so verbinden wir auch unsere vorschalt-mono mit geflochtener ( ich habs von schimpi gelernt ) und wenns richtig gebunden ist und das verhältniss stimmt reisst bei einem hänger eher der knoten am jig als die verbindung mono/geflecht.
gruss 44er
sorry, bin bisschen spät, draussen ist es spiegelglatt.
ist noch was von den leckereien übrig?
gruss
O.K.
überredet !! LOL
bin dann so gegen 15.30 uhr nochmal hier, halt dich ran tom !!
gruss
muffins... nichts geht über muffins
hi leuts,
wrid ja immer voller, die hütte hier. man bekommt ja kaum noch einen stehplatz.
ich muss mal was loswerden.
gestern zu spontanem kinobesuch eingeladen worden und muss sagen : ich bin begeistert.
ich war jetzt eine gefühlte ewigkeit nicht mehr in einem kino.
gestern dann in einem neu eröffneten " filmpalast " bei uns in der nähe.
der film " HOBBIT " in 3D war richtig geil. mit xxl popcorn und grosser cola auch drei stunden nicht zu lange.
im eingangsberreich des kinos ein riesiges aquarium mit haien und anderem meeresgetier, sei nur mal so am rande erwähnt.
ich als alter kochtopfangler erntete aber direkt böse blicke von anderen kinobesuchern als ich zu meiner tochter sagte." schau mal was da für schöne filets schwimmen " .
gruss
Wenn ich mich nicht irre dann hat unser Forumsmitglied TIDI beim MITCHEL-Friedfisch-Cup 2012 ganz ordentlich mitgemischt und in der Jahresendwertung den 3. Platz belegt.
Bei der Anzahl an Mitfischern finde ich das eine tolle Leistung und gratuliere.
Gruss 44er
Aktualisierung der Teilnehmerliste:
- SCHIMPI ( amtierender Grundelkönig )
- GERD AUS FERD
- HECHTSCHOCKER
- ROBBE
- 44er BARSCH
- ALEXZANDER
- OLDSCHOOL
- DIOX ?
- GREYSHADE ?
- PADDI ?
- PLAIG
- RENE ?
- MUSCHEL ?
verbessert mich wenn was nicht stimmt
Grüsse
ich bin dann mal weg LOL
Aktualisierung der Teilnehmerliste:
- GERD AUS FERD
- HECHTSCHOCKER
- ROBBE
- 44er BARSCH
- ALEXZANDER
- OLDSCHOOL
- DIOX ?
- GREYSHADE ?
- PADDI ?
- PLAIG
Grüsse
hi robert,
ich bin evtl dabei.
die richtigen barsche beissen aber auf andere sachen
gruss matthias
hi alex, lange nix gehört.
schön das du dabei bist.
wie siehts denn bei dir aus?
so dann mal kurzer zwischenstand der teilnehmer 2013
- GERD AUS FERD
- HECHTSCHOCKER
- ROBBE
- 44er BARSCH
- ALEXZANDER
- OLDSCHOOL
- DIOX
- GREYSHADE ?
gruss
Hi Leuts,
um alle Unanehmlichkeiten im Vorfeld aus dem Weg zu räumen sollten einige Punkte geklärt sein.
- Es handelt sich bei unserer Zusammenkunft in keinster weise um ein Gemeinschaftsfischen / Hegefischen im weiterführenden Sinne. Es treffen sich lediglich eine unbestimmte Anzahl angelverrückter um gemeinsam einen Tag am wasser zu verbringen und Spass zu haben.
- Es werden auf keinen Fall irgendwelche Sachpreise oder Pokale mit Platzierungen in Verbindung gebracht. Lediglich ein bedrucktes Blatt Kopierpapier bekommt ein Teilnehmer von mir ( aus Spass ) überreicht.
- Ganz klar im Vordergrund steht das gesellige beisammensein NACH dem angeln und das GEMEINSAME verwursteln und zubereiten der gefangenen Fische.
Dieses sollte nur mal so am Rande bemerkt sein.
Grüsse Matthias
@ gerd
genau DEN meinte ich.
aber gegen jeden anderen ist nichts einzuwenden LOL
@ grey
na dann wirds zeit, deßhalb auch auch der frühe aufruf
gruss
O.K. Jungs,
dann halten wir also Pfingstsonntag, den 19.05.2013, als offiziellen Termin für den Grundelkontest 2013 mal fest.
Treffpunkt Hafen Gernsheim, Irgendwas vor 8.00 uhr.
Angelbeginn 8.00Uhr
Ende des angelns 12.00 Uhr
wer möchte kann natürlich weiterangeln, ich werde auch ne rute auf grund legen während der kocherei.
wer bringt was mit?
- hechtschocker macht wie geschrieben einen teil getränke.
- meine wenigkeit sieht zu das die unmengen an grundeln verwurstelt und verbrätelt werden. " feldküche " wie schon erlebt.
es würde dann noch benötigt :
evtl grillsossen ( DOMI ? )
brot, weisbrot , baguette ?
evtl mal ein salat ?
styroporbox (en) mit eis ( gerd ? )
und man sollte oli nicht alleine lassen mit der flut der getränke.
wem fällt noch was ein ?
gruss
petri gerd,
ist eine schöne " miss molly " die du da an land gezogen hast.
gruss
guude,
da freuen wir uns schon zu zweit.
hast auch ne pn
gruss
fest steht noch gar nichts.
aber wenn es nach mir geht könnte man dann auch in zukunft den grundelkontest mit pfingsten in verbindung bringen und / oder umgekehrt.
warten wir mal dieses und auch noch nächstes wochenende ab denn einige user sind so mit arbeit beschäftigt das nur wochenende fürs forum zeit ist.
sind fast vier monate zeit bis dorthin und ich bin sicher es wird sich ein termin finden. in kürze.
gruss
hallo oldschool,
das was wir da machen ist ein ganz entspannter pfingstsonntagmorgen an dem sich ein paar wahnsinnige treffen um den grundeln im rhein den kampf anzusagen. wahnsinnige halt.
was du wie wo im hafen machst ist schnuppe solange du dich an gesetzliche bestimmungen hälst. was die maden angeht gefärbte sind verboten.
gerät ist, wie der platz und sowohl montage oder köder, frei wählbar. wir sollten jedoch bei einer rute pro teilnehmer bleiben.
ich zum beispiel werde, wie im letzten jahr, mit einer 3-4m stippe vier stunden über die steinpackung stolpern und da welche fangen und da und da und da...
beginn ist 8.00uhr ende ist 12.00 uhr, dann wird gezählt.
danach wird gemeinsam geschuppt geputzt gewolft gewürzt gebacken und gemampft und den ganzen tag über, gaaanz wichtig, viel gelacht.
alles nicht so ernst.
gruss matthias
Zitatder hatte aber wegen seinem letzt-nächtigen Angel-Einsatz den Wecker an die Wand gepfeffert
der geist war willig nur das fleisch war faul.
schöne fische zeigst du uns da.
ich konnte heute abend,(ja ,da war ich dann ausgeschlafen) auch noch mal vier stück dazu überreden mit mir nach hause zu fahren. LOL
bin am überlegen die tage aber doch nochmal mit der stippe loszuziehen denn die ein oder andere lücke im froster hat sich heute aufgetan ( neuer ansatz bismark-rotaugen ).
maden hätte ich auch noch.
mal schauen.
habe heute schon vorzeitig das feld geräumt denn je später es wurde um so kälter war es dann auch, ich konnte zum schluß nicht mal mehr gescheit auswerfen wegen zugeeister rutenringe.
gruss