Beiträge von 45er Barsch

andal

das wird hier aber schwer werden, das nichtsfangen meine ich.

@ oldschool

top teil die urkunde.
    eine änderung noch, dann ist sie perfekt : der grundelkontest wird nach stückzahl entschieden und nicht nach gewicht.

ich hätte aber auch noch die urkunde vom letzten jahr als pdf auf dem rechner.

um auf deine frage, ob die grundel gezielt beangelbar ist zu antworten:

ja das ist sie und zwar genau mit jeder methode und köder auf die du jede andere fischart im rhein fangen möchtest.

@ all

im moment können wir hier am rhein ( meines wissens nach ) auf drei grundelarten zugreifen:

- schwarzMUNDgrundel

- kesslergrundel

- marmorierte grundel

gruss

oohh jaa, hausboot!!

das stelle ich mir mega-cool vor.

aber das was du gerade zur verfügung hast sieht auch nicht gerade schlecht aus.

ich stelle mir vor das es sich da auch ganz gut ( anglerisch ) leben lässt, oder?

gruss nach norge

danke gerd, hast mir ein telefonat erspart.

ich hatte gestern abend mal noch google bemüht um aktuelle preise zu erfahren, dort ist aber nur ein eintrag und der noch mit d-mark beträgen :roll:

o.k. dann hätten wir schon einen kleinen teil der orga an gerd vergeben, wenns um erlaubnisscheine geht. 8) :badgrin: :badgrin:

das mit übernachtung sollte jeder für sich in die hand nehmen.

im hafen direkt ist ein hotel, kann aber keinerlei auskünfte darüber geben.hier mal ein link:

http://www.hotel-rheingold.de/

ich kenne mich ,was hotels und/oder pensionen angeht, hier gar nicht aus.
    hab halt ne wohnung hier. LOL LOL :lol: :lol: :lol: :lol:

wer einen kombi oder besser noch einen bus oder van fährt kann doch bestimmt auch im auto nächtigen.
    luftmatratzen sind vorhanden. ;-)

auf das es geil wird !!

gruss 44er

gab es mal.

im moment gibt es meines wissens wochen-, monats-, und jahreskarte.

preise bin ich nicht up to date.

weiss nur das die jahreskarte in diesem jahr 40€ kostet ( 10 euro mehr als die letzten jahre ), ich gehe mal davon aus das die anderen dann auch teurer sind wie im letzten jahr.

ich denke eine wochenkarte wird aber nicht mehr kosten als 10€.

ich mache mich die tage mal schlau und gebe bescheid.

gruss

na jungs, dann auf in den grundelkampf ;-)

es sollten aber alle nicht-orts-ansässige daran denken das jeder der mitmachen will im besitz einer gültigen rheinkarte für den genannten abschnitt ist.

wenn das der fall ist wird es ein mega-event.

ich melde dann mal gleich einen zweiten fleischwolf als gesucht, denn im vergangenen jahr mit einem war das schon anstrengend.

ich freue mich schon jetzt wieder wie bolle.

gruss

hi robbe,

die hechtschonzeit endet bei uns am 15.04. 8)

ich hatte das vattertagswochenende auch schon im hinterkopf, dacht mir dann aber das z.b. der amtierende grundelkönig und andere trinkfreudige gesellen am vattertag und dem tag danach mit trinken und nüchtern werden beschäftigt sind. :bia: :Q__

gruss

Hallo Jungs,

ich bin der Meinung wir sollten uns langsam ( besser zu früh als zu spät ) mit der Terminfindung für den zweiten hessischen Grundelkontest beschäftigen.

Der Zeitpunkt im vergangenen Jahr ( Pfingstsonntag ) war, was mich betrifft, eigentlich mega-optimal da noch ein Tag Zeit zwischen Chaos im Auto ( mitgeschleppte Feldküche UND Angelgerödel ) und Auto wieder abfahrbereit für die bessere Hälfte.

Bin aber auch terminlich in andere Richtungen offen, es sollte nur ein Tag " Bearbeitungszeit " zwischen angeln und wieder arbeiten müssen sein.

Der Mai bietet sich eigentlich an wegen mehrerer Feiertage und der eventuellen Aussicht auf einigermaßen angenehme Temperaturen.

Sollten die angenehmen Temperaturen aber nur die Trinktemperaturen der mitgebrachten Getränke ( Hechtschocker Oli ;-) ) sein wäre mir das auch Egal.

Kurzum, ich würde mich freuen wenn wir dieses Jahr am Pfingstsonntag genauso eine geile Sause abziehen würden wie im vergangenen Jahr.

Wäre cool wenn wir die Teilnehmerzahl von erstmals acht noch in die Höhe schrauben könnten.

Zum Schluss noch was am Rande.
    Unser Grundelkontest war das erste Event dieser Art und die vom NOK sind Nachmacher.
    Denen zeigen wir wieder wo der Hammer hängt. LOL

Guss 44er Barsch

P.S. : Wir sollten diesen thread auch nutzen um abzusprechen was von wem organisiert und/oder mitgebracht werden soll.

hi jungs,

heute mittag kurzentschlossen noch mal zum stipperchen losgezogen und innerhalb ca. 4 stunden ein paar ( dreistellig :-) ) rotaugen zum landgang überredet.
    ein paar dutften mich natürlich mit nachhause begleiten und warten auf nun veredelung.

bin evtl. do nochmal am start.

gruss

moin moin,

nachdem ich heute morgen den wecker gefühlte 100 mal wieder ausgedrückt habe bschloss ich dann irgendwann doch nicht rauszufahren.

wenn nächstes we der wasserstand einigermassen normal ist werde ich aber sicher die stippe nochmal schwingen.

gruss

hi,
    ich besitze und benutze rollen und ruten die so ca 10-15 jahre alt sind.

meine bevorzugten rollenmodelle werden schon ein paar jahre nicht mehr hergestellt, deßhalb gibt es meinerseits seit ein paar jahren hamsterkäufe via internet und flohmarkt damit sichergestellt ist das ich bis zum ende meiner anglerlaufbahn mit nachschub versorgt bin.

will sagen das es auf gar keinen fall immer das neueste und (namhaft ) beste sein muss und man auch nicht auf jeden neuen zug mit aufspringen muss.

das neueste beispiel der heutigen idiotie ( das ist meine meinung ) liefert aktuell D.A.M
    indem "tuningsets " für rollen angeboten werden um diese FARBLICH auf die rute abzustimmen.
    tuningset kostet ca.20€ bestehend aus kurbel und ersatzspule, die rolle kostet beim kauf ca 40€.
    wenn davon schon die hälfte auf spule und kurbel fallen kann man sich leicht ausrechnen wie hochqualitativ der rest sein wird.

ich für mich fische weiter mein "altgerät " und fange jahr für jahr meine zielfische mit m.m.n. recht gutem erfolg und sehe keine veranlassung daran aufgrund neu auftretender mode-erscheinungen daran was zu ändern.

gruss

oh mann,
    bin ich froh endlich mal zu lesen nicht alleine so durchgeknallt zu sein.

habe regelmässig diskusionen mit der besseren hälfte wegen angelgerätschaften im auto.

mir scheint ich bin nicht der einzige der angelutensilien über längeren zeitraum im kofferraum spazieren fährt.

gruss

hi,
    ich beschränke mich derzeit aufs stippen.

war gestern mit oli unterwegs, beisserei war nicht schlecht grössen waren unter durchschnitt.

bin im moment mit kleinen renovierungsarbeiten fertig geworden und bin am überlegen nochmal loszuziehen.

16.30 wirds dunkel,mal sehen.

bin evtl morgen wieder am start.

gruss.