Beiträge von 45er Barsch

hi gerd,

terminabsprache no prob.

stundensatz 15€ netto, bar auf die hand :badgrin: :badgrin:

oder halt, da war doch was.

bist du nicht beim finazamt tätig?

schaixxe, ich hab nichts gesagt !!

:lol: :lol: :lol: :lol:

nö nö , mach das mal ruhig selbst. ich hatte dabei auch einigen spass z.b. mit einem kater ( ein tier und nicht vom saufen ) der sich in 6 meter 0.15er hauptschnur einwickelt und mir ein 18er häckchen fast in den finger rammt oder wenn der rest der familie im 20minuten takt ins bad muss und ich mich mit voll ausgefahrener 7m stipprute im flur breit gemacht habe.
    nichts desto trotz, ich habe es geschafft. mal sehen wie lange die halten.
    vergangenen samstag musste unter erschwerten bedingungen vier montagen dran glauben,mal sehen wieviele es morgen werden.

gruss

hi jungs,

in der zeit in der ihr euch mit minibarschen rumgeärgert habt war ich kreativ.

( fast ) sämtliche vorhandenen stipp-posen sind montiert, ausgebleit und einsatzberreit auf wickelbrettchen aufgewickelt.

2er , 4er, und 6er aal-haken sind an 30er vorfachschnur gebunden und feinsäuberlich in hakenpäckchen verpackt, ( ab april gehts wieder auf aal ).

sämtliche angelkästen ( drei an der zahl ) sind mit nachschub an knicklichtern, bleien, wirbeln, haken und sonstigem kleingedöns nachgerüstet und " aufgeräumt ".

bestand an grundbleien ist ge-checkt und als maßloser überbestand eingeordnet,
    wer birnenblei mit wirbel gebrauchen kann, kurze anfrage per PN, man( n ) wird sich einig werden ;-). alles zwischen 50g - 200g vorhanden.

gummigetier ist schon in boxen und nun auch nach grössen in taschen sortiert vorhanden.

bestandsaufnahme an vorhandenen jig-köpfen ist gemacht und ebenfalls in die kategorie maßlos eingeordnet.
    erie-, football- und rundkopf in fast allen gewichtsklassen und an vmc-haken vorhanden.
    wer was gebrauchen kann ebenfalls kurze PN an mich.

rolle in 50er grösse mit 30er geflecht bespult und an rute mit 125g wurfgewicht montiert.
    dieses jahr muss es einfach mal klappen mit dem waller Ü- 100 ( cm ) LOL.

wobblerkisten sind durchforstet ( ein paar drillinge müssten mal ausgetauscht werden )
    und mit den letzten errungenschaften aufgefüllt.

angelschrank wollte ich noch aufräumen aber der rest serano-schinken ( komplett mit Knochen ,also ganze Keule ) von gestern abend hat mich dann abgehalten.
    musste aber feststellen das wärend haudünnen schinkenscheiben schneiden das hakenbinden mit hakenbindegerät ( HOOK-TIER ) einwandfrei funzt. ;-)

ich hoffe ich bin so für die kommende saison gerüstet und wenn nicht wird nachgerüstet.

so, und da ich diese woche noch frei habe genehmige ich mir jetzt noch eine hopfenkaltschale aus der flasche und widme mich dem angebot öffentlicher oder privater sendeanstalten.

gruss 44er

hi, na denn von mir auch nachträglich alles gute, taxler.

auch wenn gerade erst angesetzt falle ich schon mal über den punsch her.
    danke tom.

ich wünsche auch nochmal allen nen guten rutsch.

gruss

hi paddi,

wir waren gestern , entgegen sonstiger gepflogenheiten, nur mit stippruten bewaffnet.

gebissen haben rotaugen, rapfen und ukeleis die ausnahme machte robbe, bei ihm biss auch ne grundel.
    wasserstand ist derzeit ganz schön nervig, soll aber die nächsten zage rasant fallen.

gruss, bis nächstes jahr. guten rutsch

hi,

ich persönlich war mit autan auch immer gut beraten.

habe vergangenes jahr aber von einem kameraden " anti-brumm " zum probieren bekommen und war angenehm überrascht.

mit autan hatte ich zwar immer noch kontakte welche aber, wie immer bei autan, sich kurz niederlassen um dann wie der weiter zu schwirren ohne zu stechen.

mit anti-brumm wurde ich gänzlich in ruhe gelassen.
    hatte zwar nur an einem tag die möglichkeit es auszuprobieren werde aber für kommende saison mal eine bezugsquelle ausfindig machen.

gruss

hi jungs,

bin im moment fertig geworden mit eintüten und einfrieren.

war mal wieder ein entspannter tag mit euch und für nachschub ( :-Q ;) ) ist gesorgt.

hätte alles in allem doch bisschen besser beissen können, wir wollen aber mal nicht meckern.

war von meiner seite aus gesehen ein gelungener jahresabschluss.

wünsche euch und allen anderen südhessen nochmal auf diesem weg einen guten rutsch

ins nächste jahr

gruss matthias

hi jungs,
    wohl dem der sich mit pilzen auskennt.

ich wollte ich würde mich damit auskennen, bücher habe ich einige und im i-net in anderen foren schaue und lese ich interessiert und ( ein bisschen ) neidisch die threads von pilzesammlern.

das hobby fehlt mir noch.

ich denke schon an barschfilet mit pifferling-rahmsosse und petersilienkartoffel.

oh gott schnell weg hier, sonst verbringe ich die nacht in der küche. LOL

gruss

LaZe

den fliegenfischer-kalender habe ich mir sehr wohl schon angesehen und das ganz genau am 6.12.

:dance: :dance: :jump: :jump: :tanz: :tanz: :magic: :magic:

was den blinker kalender oder auch andere angeht: wo gibts was zu meckern?

es gibt jeden tag was nützliches zu gewinnen und wer mit den sachen nichts anfangen kann muss nicht teilnehmen.

deßhalb, für meinen teil, überall alles in bester ordnung ;-)

gruss

hi,
    der versuch eines gespräches oder einer entschuldigung würde m.m.n. bei einem evtl. folgenden rechtsstreit sicherlich zu deinen gunsten ausgelegt werden.
    ich würde ein nett formuliertes schreiben an entsprechende ansprechpartner richten, natürlich per einschreiben und ne reaktion abwarten.

einen unterschied macht natürlich auch ob du von offizieller stelle, sprich anerkanntem kontolleur, kontrolliert wurdest oder ob es sich um irgendeine andere person handelt die nur "meldung " gemacht hat.

ich an deiner stelle würde nicht auf reaktion der gegenseite warten sonder als erstes agieren.

gruss

ich hoffe doch sehr.
    laut elwis ist morgen der scheitelpunkt der welle erreicht, es soll aber zum we wieder neue niederschläge geben sodass mit fallendem pegel erst mal nicht zu rechnen ist.

aber das sitzen wir aus.
    wird auch mal wieder fallen.
    gruss

hast auch ne pn.

also temperaturmässig ist bei uns im moment alles bestens.

eigentlich müssten die fischis beissen wie sau, nur der wasserstand ist asso.
    + 3 meter in vier tagen ist schon ne hausnummer.

aber auch das geht vorrüber lol.

gruss