Beiträge von 45er Barsch

ey, das ging aber schnell.

habe gar nicht gewusst das flaschenbier und chips einen so guten lockstoff abgeben :-)

ob das bei rotaugen auch funzt ? :-S :-S

was sagst du zu der "flut" ?

zum :Q__ , oder ?

bin jetzt die ganze woche zu hause, sehe aber keinen sinn mal ans wasser zu fahren.

noch steigt die suppe, wenns zum we fallen sollte fahre ich viell. mal kucken, stippe im kofferraum ;-)

hi tom, komm greif auch mal in die tüte und nimm dir ne " buddel "

gruss

hi,
    das hier http://www.ebay.de/itm/Filetie…etiermesser-/250848604492

ist eins von denen die ich besitze.

habe das mal beim händler vor ort für 10€ erstanden und kann es nur empfehlen.

für meine barsch-,rotaugen-,hecht-, und zanderfiletiererei vollkommen ausreichend.

wird nach ca. 40-50 fischen mit einem, im haushaltswarenhandel erhältlichem, wetzstahl abgezogen und gut ist.

seit über 5 jahren ( :-S )oder länger in gebrauch und schon einige fische "ausgezogen ".

ich besitze im gesamten 6 filetiermesser und muss ehrlich zugeben das ich mit den billigsten auch zufrieden bin.
    ich besitze unter anderem auch so ein billigstes billigteil ( das mit der orangefarbenen endkappe ) für unter 10€ und auch mit diesem bin ich für meine zwecke zufrieden.

dieses hat mir die fische die ich ( und auch schon andere user diese forums ;-) ) im bauch nach hause getragen haben zuverlässig filetiert.

klar ist die schnitthaltigkeit eine andere als bei einem qualitätsmesser und auch die verarbeitung ist dem preis angemessen, aber auch dieses messer begleitet mich nun schon einige zeit ohne nennenswerte beanstandung, muss halt während dem schneiden ab und zu mal abgezogen sein, aber für unterwegs allemal ausreichend.

ich meine so eins:

http://www.ebay.de/itm/Zebco-F…3%B6r&hash=item53f0bd43b5

die aus finland mit birkenholzgriff sind m.m.n. überbewertet.
    davon habe/hatte ich zwei.
    bei dem mit der kürzeren klinge ist nach einer gewissen zeit die klinge direkt am griff abgebrochen und das andere habe ich mal einem "profi" ( metzger) zum schärfen gegeben, seitdem ist es nicht mehr zu gebrauchen,was aber nicht an dem messer liegt .

von askari besitze ich auch eins welches ich aber noch nicht ausprobiert habe ( lag mal beim sperrmüll in einer GEFÜLLTEN sitzkiepe ), wird aber noch nachgeholt.

dann habe ich noch eins aus einem messerset ( mirical blade )welches aus einem TV-shop stammt.
    im fernsehn haben die damals einen lachs " zerstückelt".
    dieses messer taugt allerhöchstens zum tomatenschneiden, richtig reif ( soll heissen weich ) dürfen die aber nicht sein sonst stösst das messer schon an seine grenzen.

dieses messer war auch nicht der beweggrund das set zu kaufen, zum glück.der rest ist ( fast alle ) brauchbar.

so, jetzt habe ich genug getextet.

es muss halt nicht immer das teuerste und edelste sein, vorallem wenns mit outdoor gehen soll.

gruss

hi robert,

fischbar schon, aber nur von den treppen aus.

einigermaßen begehbar wirds wieder bei einem pegel um drei meter.

einzig am altrhein sind jetzt wohl noch ein paar stellen befischbar, die mühe dort hinzukommen sollte aber die tatsache das es sich bei der momentanen flut auch um schmelzwasser handelt zunicht machen.

wenn mich der rappel packt werde ich evtl am we mal stippgeschirr ins auto packen und meine weisfischvorräte versuchen aufzustocken denn die am montag angesetzten " rotaugen nach bismark-art " sind schon wieder fast aufgegessen :-Q .

wenn ich losziehen sollte mache ich meldung. ( dann aber bevor ich losfahre und nicht wieder während der fahrt ... BLITZ ... )

gruss

so leuts ich mach mal ne runde schlummertrunk.

einen meter hörnertee bitte, herr wirt.

obwohl, ich muss ja nicht mehr zwingend aus den federn in diesem jahr, habe telefonisch heute das arbeitsjahr beendet und dabei erfahren das es frühstens im nächsten jahr am 8. weitergeht.

und das bei so einem wasserstand.

na ja egal, dann werden halt die auf vorrat gelegten weisfische zu kulinarischen highliights verarbeitet.

heute mal den versuch mit kohlrouladen und weisfischfüllung probiert und muss sagen , ich bin begeistert aber ausbaufähig.
    zeitgleich kamen weifischklößchen in gemüsebrühe eher etwas " langweilig" rüber.

die frikadellen muss ich nicht erwähnen, die sind bundesliga ( Oh gott, eigenlob stinkt, ist aber so :badgrin: )

und eine schüssel mit bismark-ansatz steht im kühlschrank.

also langweilig wird mir nicht.

in aller grösster not kann ich ja mal wieder meine gummiköder zählen, werden im moment so ca 15 000 sein.

aber das wäre dann letzte instanz LOL

gruss

guude.

nochmal petri heil euch beiden.

dein köder klon ist wirklich ein brachiales teil, aber fängig wie man sieht.

mit dem teil möchte ich dich mal hier bei uns nen ganzen tag beim wurfangeln sehen. :p

aber mal wieder schöne hollandfische.

kein vollschuppkarper?

gruss

danke danke,

war schon geil am freitag. selten so erlebt.

da geht noch was.

samstag war zum verzweifeln.robbe und ich standen FAST genau richtig, näheres demnächst "live".

der wasserstand im mom. macht mir aber schon noch sorgen, schon alleine die tatsache das es fast die ganze woche ununterbrochen regnen soll.

bis die ganze plörre wieder normalstand erreicht hat ist weihnachten bestimmt vorbei.

mal sehen was noch so geht.

gruss

guude " holländer "

wenn das sooo weitergeht können wir uns am wochenende einen platz in der nähe der glascontainer suchen und dort versuchen rotaugen zu stippen wo wir normalerweise laufen. :badgrin: :badgrin:

petri zum gelungenen hollandtrip, wenn die tendenz so bleibt ist der meter beim nächsten aber spätestens beim übernächsten fällig.

gruss

genau das ist auch ein punkt der unser hobby für mich so interessant macht.

es gibt viele verschiedene beweggründe es auszuüben aber alle haben wir doch EIN ziel:
    der fang von fischen.

in diesem sinne ein kräftiges petri heil für die zukunft.

gruss 44er

@ tom

also ich lasse das alles auf mich zu rollen, schon immer.

so gezielt habe ich es nicht darauf abgesehen, wenn" s klappt, um so schöner.

das potenzial ist hier bei uns auf jeden fall gegeben und ich bin der festen überzeugung das da noch weit mehr drinn ist.

ich oute mich aber immer wieder gerne als " kochtopfangler ".

mir sind bei einer session fünf 25er lieber wie ein Ü 30er und ich muss mir bei der entnahme auch nicht soo viele gedanken machen wie z.b. an einem kleinen stehendem gewässer, wobei ich dazu tendiere das ein gesetzliches mindestmaß keinem schaden würde.

ich persönlich habe mir ein mindestmaß gesetzt welches ich auch gerne einhalte.

sicher passiert es, hauptsachlich im sommer mit wobblern, das ein fisch von aussen am auge gehakt ist oder der wobbler so tief sitz das " operiert " werden müsste dan geht auch mal ein kleinerer mit.
    die kann ich mir aber an zwei händen abzählen.

ich setze lieber im laufe eines angeljahres 200 oder mehr barsche unter 20cm zurrück
    und habe dann kein schlechtes gewissen auch mal einen, schon an die altersgrenze herangetretenen, zu entnehmen.

auf das uns beiden das mit dem 45er gelingen möge müssen wir aber einen trinken.

wie wärs mit einem guten single malt ?

gruss