Beiträge von 45er Barsch

Oli

nee, muss nix geändert werden, leider.
    war aber schon cool gestern, heute gleicher platz gleiches gerät und ... nix wars.
    igor hat versucht dich heute mehrmals zu kontaktieren, warst aber abkömmlich :-)

Tom

nee, ich brauche ( noch ;-) ) keinen neuen.

mir kam nur im moment in den sinn das ich nicht weiss ob ich mich dafür bedankt habe.
    sollte dies nicht der fall gewesen sein mache ich das hiermit nachträglich.

gruss

Hallo Jungs.

Heute war ein Südhesse mal alleine los,( JAAA, das kommt vor )und hat hammmermäßiges erlebt.

am Hausgewässer angekommen, es war ca 15.15 uhr, 1. wurf fischkontakt, leider verpennt.
    2. wurf , Barsch.
    3. wurf kontakt, verpennt
    4. wurf, barsch.
    5. wurf, barsch.
    6. wurf kontakt, verpennt.
    u.s.w.

Ich hatte, ohne scheiss, über eine stunde lang bei jedem wurf entweder nur kontakt oder einen fisch.

ich hatte noch NIE so eine Bissfrequenz, mir wurden zum teil die gummis auf dem haken zerfetzt oder die schwänze abgerissen und das waren definitiv keine grundeln.

das passierte alles in der zeit vor und während der dämmerung und es begann leicht zu regnen.

ich telefonierte dann kurz mit unseren " holländern " ( domi und matze ) aber danach war das spektakel schon fast vorbei.

ich konnte zwar noch zwei barsche fangen so wie vorher war es aber nicht mehr.

die ganze geschichte spielte sich auf ein und dem selben platz ab.

ein paar meter "stromauf" saßen ein paar stipper die bei einsetzendem regen ihre sachen packten und ich dadurch nun auf volle wurfdistanz gehen konnte, was soll ich sagen, 1. wurf auf volle distanz, leichter kontakt, anhieb, schöner drill am winkle-picker = schöner zander.

was will man(n) mehr.

ich war zwar noch bis 20,00 uhr vor ort aber ohne weiteren kontakt.

das war mir aber egal.

alles in allem hatte ich fast 30 barsche und zwei zander ( einer verabschiedete sich im drill kurz vor der landung ).

nun sitze ich am pc mit einem grinsen im gesicht, tippe auf der tastatur rum und keiner kann mir mehr das wochenende verderben, KEINER !! LOL

hier mal ein pic.
    leider nur ein "küchenfoto", war halt alleine.
    der zetti ist gut Ü 50
    die 5 bettis sind gut Ü 30

der rest der strecke liegt rechts davon ( andeutungsweise )

gruss 44er

hi,

ich denke unser domilix ist schon im vorfieber.

oder!?

... und wenn wir gerade bei span sind, so einen spanelefant wie für domi wäre mir auch ganz recht, als beilage gerne eine acker-reihe frühkartoffeln und ein früh-beet feldsalat.

habe mir gerade die letzten drei grundel-frikadellen von unserem grundel-kontest ( hatte noch welche im froster ) genehmigt, schön mit pilz-rahmsosse und salzkartoffeln aber auf so nen elefanten hätte ich schon noch lust.

gruss

hallo?

ich denke es gibt was zu feiern ?

warum liegt hier keiner mit apfel im mund und sosse begossen auf dem tisch ?

warum sind noch keine schnapsleichen zu sehen ?

warum hat noch niemand den zander in whiskey eingelegt ?

warum tanzt hier keiner auf dem tisch ?

o.k. dann mach ich das eben!!!

:bia: :bia: :bia:

gruss

ich sehe das ähnlich wie gerd.

weiter gehts.

mir ist es zu popelig die jig-köpfe und gummiköder getrennt zu lagern oder jedesmal die jigs aus den ködern zu friemeln.

der weise belag kommt ( glaube ich mal so gehört zu haben ) von weichmachern in kunststoff, wobei der geringe anteil davon in kunststoffboxen oder plastiktüten schon ausreicht um diese reaktion auszulösen.

gruss

@ oli

ist eigentlich alles frei, wasser aber noch bisschen zu hoch.

@ domi

O.K. um es mal mit heinz erhard" s worten zu sagen :

"...und nochn gedicht. "

Goethe- style

DER FANG

Drei zogen los, Das Ziel war der Fang,
    von Barschen. was wohlgemerkt auch zweien gelang.

Der dritte hatte heut leider kein Glück.
    Er fuhr ohne einen Fang nachhause zurrück.

die moral von der geschicht:
    die einen fangen, die anderen nicht.

Gruss 44er Goethe

@ Hogy

richtig, ich spüle die filets nicht ab.

zu salzig sind die mir nicht, was durch die grosse menge zucker im essig kommt.
    ich denke du kennst die rollmöpse oder bismarkheringe welche man hier bei uns im glas kaufen kann, die rotaugen kommen sehr nah an den geschmack dieser heran.

Gruss

Es verabredeten sich bei Wind, Schnee und Eis
    drei Südhessen zum angeln. Echt, ohne Schaiss

Ich war zuerst da. ZACK. zweiter Wurf. BARSCH !!
    Für mich ist der Tag dann noch lang" nicht im Arsch.

Domi und Robert kamen kurz später dazu,
    meine Füsse schon kalt, verkehrte Schuh.

Robert fing auch, einen kleinen, sein Glück
    der durfte nach kurzer Visitte ins Nasse zurrück.

Ich hatte dann auch noch nen Biss
    der durfte mit Heim, ganz ohne Geschiss.

drei Barsche, und einer davon ein ganz netter,
    ein 28er, und das bei dem Wetter.

Diesmal gings aber nicht bis tief in die Nacht,
    hat wie immer aber Spass gemacht.

Gruss Matthias

P.S. :Nur der Domi, der blieb schneider. LEIDER!!

ROTAUGEN auf Bismark-Art

Hi Angler-Kameraden,

Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit und habe versucht diese kreativ zu nutzen.

Hier das Ergebniss.

Zuallererst mal Rotaugen fangen !!

So sehen die bei mir aus, wenn sie vom Wasser den Heimweg antreten und in der Regel portionsweise eingefroren werden.

Fische filetieren und mit Unterschnitt die Rippengräten entfernen.( sehen dann so aus )

Ein geeignetes Behältnis ( aus Glas, Porzellan oder Kunststoff. Kein Metall !! ) berreitstellen und den Boden dünn mit Salz bedecken.

Die Filets darin schichten.
    Anfangen mit der Hautseite nach unten.
    Filets salzen und mit Dillspitzen bestreuen, nächste Lage Filets einbringen.
    Beim Einlegen der Filets darauf achten immer Hautseite auf Hautseite und Fleischseite auf Fleischseite zu legen.
    Jede Lage wird gesalzen, die Fleischseiten immer mit Dillspitzen bestreut.

So geschichtet bleiben die Filets 24 Stunden im Kühlschrank.
    Das Salz entzieht den Filets nun Flüssigkeit die sich im Gefäß sammelt und evtl die Filets ganz und gar bedeckt.
    DAS SOLL SO SEIN !!
    Wenn sich nach 12 Stunden nicht genug Flüssigkeit gebildet hat kann man einen Eierbecher voll Wasser nachgiessen.

ENDSPURT!

Eine Zwiebel in Ringe schneiden und 100g Zucker in 0,25 L Essig auflösen ( ich benutze den fertigen ,billigen Wein-Brantweinessig aus den Discountern ).
    Die Zwiebelringe auf den Filets verteilen und den Essig darüber gießen.
    Mit einer Gabel die Filets leicht anheben das der Essig sich gut im Gefäß verteilt.

Nach ca. 12 Stunden kann man langsam probieren.
    Das Fischfleisch sollte gänzlich weis sein und keine rosa Stellen mehr enthalten.
    Nach 24 Stunden müssten alle Filets eigentlich gut durchgezogen sein.

Lecker zu Bratkartoffeln aber auch als Version „ Sahnehering“ weiterverarbeitbar.

Guten Appetit wünscht 44er Barsch

Hi HARTCORE-DOMI.

ich war auch schon am überlegen heute mal rauszufahren, was da draussen aber seit heute morgen abgeht ist nicht normal, oder ?

wenn du doch den weg antreten solltest klingel kurz durch, ich bin vielleicht dabei.

gruss

@ Robbe

das mit dem hafenbecken 2 ist ja wohl mal mehr als dumm gelaufen.
    auf dem wasserweg darf man aber auf die genannte spitze ;-)

gruss