Beiträge von 45er Barsch
-
-
ja, massiv
-
hi,
petri zum gelungenem abschluß.
wollte eig auch nochmal los, wenn ich im mom aber aus dem fenster schaue hatte ich letzten donnerstag schon abschluß
gruß und guten rutsch
-
seit wann isst du brassen?
-
petri gerd.
werden die filetiert oder lohnt sich das bei der größe noch nicht? :p
-
petri, herr wirt.
"läuft bei dir" ums mal mit dem wort des jahres 2014 auszudrücken. LOL
-
moin.
hier nun denn mein 2014.
bedingt durch einen unfall fing das jahr für mich eher schmerzhaft an.
nichst desto trotz gings mit mehreren gebrochenen mittelfußknochen schon recht früh mit der anglerei los.
anfangs machten sich meine zielfische ( barsche) eher rar, dafür waren die beifänge recht ordentlich.
durch die (berufliche) auszeit bedingt war zeit zum angeln im überfluss da, ich komme auf über 250 angeltage in diesem jahr. wird so wohl nicht mehr vorkommen.2014 wird daher auch was die fänge angeht sehr schwer zu toppen sein.
grob überschlagen ca. 200 hechte, ca. 300 barsche, sehr viele rapfen, einige schöne döbel , ein paar zander, einen aal, einen wels, mindestens 128 grundeln und ein paar rotaugen durfte ich in der zeit zum tanz bitten.
ein absolutes ausnahmeangeljahr, welches noch nicht zuende ist. erst am donnerstag konnte ich noch nen 65 zander ans band locken, heute habe ich den einzigen biss leider verpennt.
morgen gehts weiter !!
zwischen den jahren, wenn der wettergott mitspielt, ist sogar nochmal ne tour mit grillfleisch und so geplant.bitterer beigeschmack in diesem jahr ist der das leider seit 17.12.2014 eines meiner liebsten reviere komplett für die anglerei gesperrt wurde.
daher heisst meine devise für 2015 : alles auf anfang.
werde mich komplett umstellen.
habe ich vor zwei wochen noch mit 4g jigs die gegend unsicher machen können, musste ich heute, in nem anderen abschnitt, schon 10-14g fischen um überhaupt grundkontakt zu haben.
wird ne neue herausforderung und die wird bewältigt!!
fischis gibts überall zu fangen, nur die begebenheiten sind andere.
wie bei so vielen vorpostern kann ich leider nicht sagen" es muß mehr geangelt werden" denn wie schon erwähnt viel mehr wie in 2014 geht nicht mehr, zumindest bei mir.
will aber bestimmt nicht meckern LOL
gruß und schöne feiertage
-
ich hätte diesmal gerne 10cmschwarzmundgrundel, 10cmkesslergrundel und15cm barsch.
dann bin ich in ner viertelstunde durch
-
hi,
ich bin natürlich auch wieder dabei.
den aal habe ich ja erfüllt, am hecht bin ich knapp vorbeigeschrammt aber an der schleie hätte ich mir die zähne ausgebissen, die gibts im rhein gaaaaaanz selten.
-
der offizielle grund, und keinen anderen poste ich hier, sind mehrere sachbeschädigungen in den vergangenen jahren.
der witz an der sache ist das man mit einigen wenigen kleinen maßnahmen hätte dem übel entgegenwirken können.
ein verbot ist aber billiger.
-
Herzliches Dankeschön an die Fischereibehörde
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle geht an die Fischereibehörden und alle Anderen die dafür verantwortlich sind das seit Mittwoch den 17.12.1014 ein absolutes Angelverbot im Hafen Gernsheim besteht.
Der Hafen Gernsheim war ein leicht erreichbares und einfach zugängliches Gewässer. Danke dafür das eine der ganz wenigen Möglichkeiten im Kreis GG, DA, HP, ... für Menschen mit Behinderungen ihrem Hobby nachzugehen nun der Vergangenheit angehört.
Ältere , nicht mehr ganz so agile Angelfreunde, konnten dort bequem an den angelegten Treppen ihrer Passion nachgehen.
Danke das dieses nun nicht mehr möglich ist.Familienväter konnten ihren Nachwuchs ohne lange Fußmärsche und mit gelegentlichen, kleineren Fängen in einem angenehmen Stillwasser an das schönste Hobby der Welt heranführen.
Danke das der Nachwuchs nun über Steinpackungen stolpern muß und wahrscheinlich nach dem dritten mal Knie aufschürfen die Lust am Angeln verliert.War der Anglernachwuchs dann soweit alleine loszuziehen war der Hafen eine beliebte Anlaufstelle um erste Barsche mit der Wurmrute zu überlisten oder einfach mit der Stippe den Weißfischen nachzustellen.
Viele Jungangler konnten so erste ansprechende Erfolge erzielen und mußten nicht mehrfach als Schneider nachhause ziehen, was sicherlich nicht Unförderlich für die ein oder andere weitere anglerische Laufbahn war.
Danke das Jungangler nun an den Hauptstrom ausweichen müssen und einige nach dem x-ten Schneidertag vielleicht das Angelgerät an den Nagel hängen.Die Auflistung könnte man um beliebige Punkte weiterführen.
Von den Otto-Normalanglern, wie mir, will ich gar nicht erst anfangen.
… oder doch, warum nicht.
Bis vor kurzem konnten sich berufstätige noch schnell nach Feierabend auf eine gemütliche runde Spinnfischen oder für einen kurzen Ansitz treffen.
Besonders in den Monaten mit den kürzeren Tagen war durch einige Besonderheiten auch dann noch ein entspanntes angeln möglich.
Von der Atmosphäre und dem Ambiente durch die alljährliche Festbeleuchtung mal ganz abgesehen.
Danke dafür das Einige nun ihre Winterabende vor der Glotze verbringen werden oder in den weiten des I-nets versinken.Auf den Grund des Verbotes möchte ich gar nicht weiter eingehen, insidern ist der sicherlich sehr wohl bekannt.
Das es eine sehr einfache Lösung des Problems bestanden hätte ist vielen klar, dafür wäre aber ein wenig Kopfarbeit nötig gewesen.
Ein Verbot kann man dagegen recht schnell und stumpf vom Schreibtisch aus beschließen.Nochmal ein Danke dafür.
-
wird wohl ein ähnliches phänomen zum grund haben wie hier bei uns.
barsch und hecht läuft derzeit immer noch sehr gut.
phänomenal ist das immer noch massen an brutfischchen auszumachen sind. schwärme von 3-5cm langen fischleins ziehen ihre kreise.
in der dämmerungsphase kocht das wasser, rapfen jagen was das zeug hält.hecht und barsche stehen zwar eine etage tiefer aber die gängige ködergröße bewegt sich im unteren cm berreich.
ich habe heute gezielt versucht mit 7,5cm kopytos einen ans band zu locken.
nix wars.mehrere stunden ohne kontakt, kaum wieder umgestiegen auf 4cm gufis sofort fischkontakt.
waren zwar recht zickig heute konnte in den letzten beiden stunden mit kleingummis dennoch 7 barsche fangen.
gruß
-
petri tom,
schöner fisch!!
freut mich von dir mal wieder ein positives erlebniss zu lesen, warst an einem deiner hausgewässer unterwegs oder in fremden revieren ?
gruß
-
-
moin.
hi gerd, ich kenne das problem von deinem kumpelmir ist in den anfangszeiten auch ein campingkocher auf dem balkon abgefackelt, ich hatte nicht die möglichkeit ihn in den garten zu feuern.
hat sich dann auf dem balkon ausgetobt. LOLseitdem besitze ich sowas:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…nkw=hockerkocher&_sacat=0
ne kleine gasflasche aus dem baumarkt angeschlossen und du hast mehrere jahre ruhe.
... und ich giesse ein vielfaches mehr als 300 - 350 köpfe im jahr
ich habe meinen als gut gebraucht für unter 20€ erstanden, hat glaube ich so um 1000 - 1500 watt, ist völlig ausreichend.
ich würde an deiner stelle aber auch die platten mal ausprobieren, vielleicht funzt das ja.
gruß aus pungscht
p.s.: in den buhnen läufts derzeit
-
versuche mal "pure fishing" zu kontaktieren.
gruß
-
ne ne, stört nicht.
dann haben wir ja ersatz für die "landliebe-wandertasche"
-
petri zum küchenwaller,
alter "odenwaller"
p.s.: ich habe hier immer noch einen Köderfischeimer rumstehen.
soll ich den mal an domi übergeben ?, ihr seht euch doch gelegentlich. -
petri jungs!!!
hey robert, scheinst dich mitlerweile gut eingelebt zu haben in der neuen heimat.
schöne fische !!!
-
erneutes, dickes ptri !!
hier läufts ähnlich gut, hast aber sicher schon gelesen