Beiträge von 45er Barsch

Los geht`s.

Ausgangszutaten :

Ein Hechtfilet ( dieses ist von einem knapp 60er )

Gemüse nach Wunsch ( hier Karotte, Zucchini und Zwiebel )

Gewürze wie Salz und Pfeffer

Öl zum Braten

Das Gemüse in der Küchenmachine zerkleinern ( Karotte und Zucchini mit der Hobelscheibe, die Zwiebel mit dem Häckselmesser. )

Öl in einer Pfanne erhitzen und Gemüse nach und nach anbraten.
    Zuerst die Karotten, nach ca. einer Minute die Zwiebel und nach einer weiteren Minute die Zucchini zugeben.
    Alles zusammen noch eine weiter Minute durchschwenken mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Gemüse aus der Pfanne nehmen, in ein Haarsieb geben und das Öl in einem Gefäss auffangen.

In der Zwischenzeit die Hechtfilets würzen und mehlieren.

Danach die Filets mit wenig Öl ( das aufgefangene, vom Gemüse aromatisierte Öl nach und nach zugeben ) in der Pfanne von beiden Seiten gut anbraten.

Gemüse auf einem Teller verteilen und die/das Filet darauf anrichten.

Guten Appetit wünscht 44er BARSCH

P.S. : Ich weiß, normalerweise würde das für mindestens zwei Teller ausreichen aber ich esse nun mal zu gerne Fisch. :-)

Wie oben schon erwähnt, beim Durchlesen als lecker empfunden.

Heute mal ausprobiert und in die Kategorie " DRINGEND EMPFEHLENSWERT " eingeordnet.

Leicht abgewandelt mit einem gemischten Salat.

Bei den Temperaturen im Moment ein herrlich leichtes Sommer- Menue.

Das gab es nicht zum letzten mal Heute.

Danke für die Anregung, Gerd.

Gruss

... zusammen auf Tour.

Nach kurzer und unspektakulärer Terminabsprache trafen sich am 31.07.2012 fünf Südhessen um gemeinsam zu " gufieren ".
    Vor Ort waren HECHTSCHOCKER, SCHIMPI, PADDI, GERD AUS FERD und ich ( 44ER BARSCH ).

PADDI war als wir ankamen schon am Angeln.

Als erstes wurden ein Altrheinauslauf und der angrenzende Hauptstrom mit Strömungskanten gründlich abgeklopft.
    Leider ohne nennenswerten Erfolg.
    Obwohl es auf dem bild nach " Gedränge " aussieht war es entspanntes angeln.

In der " Lücke " stand eigentlich ich. 8)

" Meinereiner " konnte sich zwar zwischendurch mit einem kleinen Oberflächenwobbler und dem Fang von zwei Rapfen ( ca 20cm ) und einem Barsch ( ca. 15 cm ) entschneidern aber die Kategorie war eigentlich nicht das Ziel.

Bei eintretender Dunkelheit war dann über der Steinpackung auf der Hauptstromseite eindeutige Raubfischaktivität zu sehen.
    Nach gezieltem Anwerfen mit kleinem Schwimmwobbler konnte ich dann noch folgenden Gesellen zum Landgang überreden.

Rapfen 62cm

PADDI und GERD AUS FERD waren inzwischen ein Stück stromauf gewandert.
    Nachdem auf Gummi an der Mündung absolut nichts zu holen war rückten wir restlichen Drei nach.

PADDI hatte mitlerweile einen unserer eigentlichen Zielfische überlistet.
    Ein Zander hatte sich den ( FIN-S-FISH ?? ) gegönnt.

Ein PETRI HEIL nochmal im Nachgang dafür, PADDI.
    Ein Foto hat Gerd und kann dieses sicher noch einfügen oder nachreichen.

Nachdem wir Drei uns dann auch " eingereiht " hatten konnte ich ein wenig später ein deutliches : " OHH JAA " von SCHIMPI hören.

Nach kurzem aber knackigem Drill konnte er dann diese Schönheit präsentieren.

Eine schöne Kampstarke Barbe die sich den angebotenen Gummi " VOLL EINGEFAHREN " hat.

HECHTSCHOCKER UND PADDI verabschiedeten sich gegen 23.30Uhr.

Wir, die restlichen Drei, beackerten dann noch ein Buhnenfeld ( ohne Erfolg ), sodass wir gegen 00.30 Uhr auch das Angeln beendeten.

Kurzum war es wieder ein kurzweiliges Zusammentreffen mehrer angelverrückter Südhessen.

Gruss vom 44er

hi leuts,

ich mix mir mal schnell nen multivitamin-trunk, denn ich muss gleich top-fit sein wenn sich die südhessenfraktion mal wieder zum gemeinsamen "gufieren" trifft.

kann mich mal wieder nicht entscheiden mit welchen ködern ich angreifen werde und schleppe mein ganzes? ( ne,ne!! ) gerödel mit.

ich lasse den rest in der karaffe auf der theke stehen, vitamine können alle gut gebrauchen, oder ?

gruss

hi,

ich wähle,( wenn ich welche verwende, bin eigentlich von der kunstköderfraktion )
    immer die fischart die das hauptnahrungsangebot für räuber stellt.

in deinem fall sind das durchaus die von dir erwähnten barsche, mit einem rotauge oder einem anderen weisfisch machst du aber sicher auch nichts verkehrt.

ich wünsche ein kräftiges petri heil und lass von dir hören wenn es geklappt hat.

gruss

hi,

kläre vor allem ob das fischen mit zwei ruten gleichzeitig auf raubfisch erlaubt ist.

wenn ja, dann handlangen köderfisch in ca 1-2m wassertiefe vor die äste und in den abendstunden flachlaufende wobbler oder andere oberflächenköder in ufernähe oder wenn möglich paralell zum ufer geführt.

beim angeln mit spinnrute ist eigentlich strecke machen angesagt um fische zu finden, wenn du dich aber auf einen platz beschränken musst dann kannst du ja verschiedene köder und wassserschichten durchprobieren.

ach ja, solltest du nichts fangen lass dich nicht entmutigen die fische springen dir nicht entgegen :-)

gruss

hi gerd,

sehen lecker aus, die filets.

genauso bereite ich meine barsche ( zu 90% ) auch zu.

bei etwas grösseren exemplaren spare ich mir den v-schnitt, weil diese nur auf meinem teller landen, die anderen ( wenn meine drei mädels mitessen ) bereite ich geauso vor um grätenfreien genuss zu 99% zu garantieren.

die variante mit salat hatten wir noch nicht, muss aber bei sommerteperaturen extrem gut sein, denke ich.

werde das in kürze mal ausprobieren.

gruss matthias

hi,

ich habe seit jahren auf meinen grundruten cormaxx br 4s 40 - rollen.

bestückt sind diese mit 16er geflochtenen vonn penn.

alle meine aale und welse ( in küchengrösse ) oder sonstige nächtlichen wurmköderfresser habe ich damit kompromisslos aus der mal mehr oder weniger starken strömung des rheinstromes " einfach rausgeleiert " ohne auch nur einen ausfall der rollen zu haben, und das seit jahren.

ich gehe mit meinem gerät beim nächtlichen grundangeln nicht zimperlich um, denn gehakte aale müssen schnellstmöglichst vom grund weg um ein festsetzen dieser an der steinpackung oder sonstwo zu verhindern.

soll heissen ich kann über o.g. modelle von cormoran nicht negativ berichten.

gruss

@ domi
    na dann mal petri heil.

mein koffer ist gepackt und heute nacht gehts los.

ich melde mich wenn ich wieder zurrück bin, muss unbedingt auch mal wieder ans wasser.

gruss

nur versuch macht kluch, oder?

LOL LOL

das war damals, nachdem die gefärbten bei uns verboten wurden.

ich habe damals alles erdenkliche ausprobiert um rote maden zu erhalten aber nichts hat funktioniert.

gruss

hi,
    bei mais vielleicht möglich aber maden zu färben wird kompliziert.

ich habe da auch schon etliche versuche durch. von ostereierfarbe bis anmalen mit edding hat nichts zur meiner zufriedenheit funktioniert.

die maden müssten schon gefärbte sachen fressen um die farbe dauerhaft zu behalten und da liegt das problem bei der sache.

gruss