Beiträge von 45er Barsch

hi,
    bei mir sind es DAM-Effzett-Wobbler Naturel 3D ( von der alten DAM )

entweder barschdekor 7cm schwimmend
    oder
    weisfischdekor 9-11cm schwimmend.

vorraussetzung ist ich bin im besitz solch eines wobblers.
    hergestellt werden die nämlich nicht mehr.

ab und zu wird aber mal einer bei 3-2-1 angeboten und wenn ich glück habe kann ich dann wieder einen mein eigen nennen.

im moment habe ich nur noch welche im barschdekor, der letzte weisfisch hat sich bei saisoneröffnung verabschiedet.

ich bin vom lauf dieser wobbler einfach begeistert und vor allen sind das noch wobbler ohne geräuschkugeln im inneren, denn nicht immer sind radaubrüder von vorteil.

ich versuche bei den ersten würfen an einem spot eigentlich so wenig wie möglich aufruhr zu veranstalten was sich auch auf die wobbler überträgt.
    wenn dann nach ein paar würfen das wassser durchgepflügt ist darf durchaus mal ein krachmacher ans band.

gruss

hi,

( einwenigrotwerd )

danke für die lorbeeren, domi.

ich bin ein absoluter weisfischverwerter.
    ich habe bis jetzt noch jeden entnommenen und getöteten fisch sinnvoll , soll heissen in der küche, verwertet.von köderfischen mal abgesehen.
    mir macht es einfach spass rotaugen in " heringe " umzutaufen und diese dann nach allen denkbaren rezepten zuzubereiten oder aus anderen weisfischen leckere gerichte zu zaubern, und wenn ich dann einen kameraden von dem kulinarischen wert der weisfische überzeugen kann ( was mir bei schimpi offensichtlich gelungen ist LOL ) freut mich das sehr.
    das ist auf jedenfall gehaltvoller als zu hören oder zu lesen das mit den " grätenkönigen " nichts besseres anzufangen ist als sie zu kompostieren oder in iergendwelchen tierparks abzugeben.

wer möchte kann in der BLINKER- Fischküche mal nachschauen, dort ist das ein oder andere rezept von mir gepostet.

gruss

hi, ist ja wieder richtig was los hier.

na dann mach ich mir heute mal ne kanne " kopi luwak " , schlürf schnell eine tasse und lass den rest für domi stehn.

gruss

@ " die Abräumer " ( domi und matze )

petri nochmal virtuell.

wenn ich gewusst hätte was mich in der folgenacht erwartet und mir die bilder so anschaue wäre ich doch besser noch zum wobblerbaden mitgefahren.

das jahr hat aber erst begonnen und die richtig gute beisszeit kommt erst noch.

gruss und nochmal petri euch beiden.

p.s. : @ -matze-

es müssen noch ein paar " schee oohl "- nächte folgen.

BOAH EY!!!

"fensteraufreissundluftherreinlass"

war ja eine ewigkeit niemand mehr hier. alle ascher randvoll und schales bier noch an der zapfanlage.
    juke-box rattert immer ein und das selbe lied. " nein mann, ich will noch nicht geh`n....."

KISSCAT????

o.k. ich mach mal bissel reine hier.

kurzes fazit aus vier tagen " frohnleichnahm-angeln " :

sehr mageres ergebnis, zwei aale gefangen und ein aal bei der landung ausgeschlitzt und abgehauen.
    dazu noch ein paar grundeln.

war aber denoch ein recht amüsantes wochenende.

zuletzt dank schimpi und m4tze, gruss an die beiden.

nach vier ( mehr oder weniger ) durchangelten nächten ist heute auto aus- und aufräumen angesagt und viel couch-dienst angesagt.

oder vielleicht doch so gegen abend mal mit der spinne raus ????

gruss

@ oli
    danke für das darstellen des " procedere de grundel-frikadell "
    und wenn jemand noch sehen will wie das endprodukt aussieht, das gibts in der "FISCHKÜCHE " unter " Nur Grundeln gefangen ? Was sollZs " zu sehen.

yo, war ein geiler pfingstsonntag.

bin am überlegen pfingsten in zukunft immer mit grundeln in verbindung zu bringen :-S :-S

aber was rede ich da, das dauert mir viel zu lange bis dahin. LOL

gruss

@ gerd

toller bericht, tolle bilder.
    die stimung die gestern herschte wird mit dem bericht zu 100% wiedergegeben,danke.

@ domi

herzliche glühstrumpf und nochmal dickes petri heil, du grundelkönig.

@ oli

das du sogar an weiswein gedacht hast war der " BURNER ", danke nochmal.

@ all

wie oben schon geschrieben war einfach super stimmung gestern und schreit, um gerd zu zitieren, unbedingt nach wiederholung.
    es hat mir auf jedenfall riesen spass gemacht, danke euch.

@ irgendeinen elektrik-bastler

es wird eine 12V- zigarettenanzünder-antiebsvorrichtung für einen manuellen fleischwolf gesucht.
    wir haben uns gestern nämlich fast nen wolf gewolft

gruss 44er