Beiträge von 45er Barsch

@ oli

kühlbox ist immer dabei, nur wird meine ( vorerst ) noch mit mit fisch belagert sein, der räucherofen will gefüttert sein.
    mal sehen ob ich noch eine finde.

jo, wetter soll prima werden, müssen halt zusehen ein schattiges plätzchen zu ergattern

ich werde deßhalb wie schon gesagt zeitig vor ort zu sein.

gruss, bis morgen.

GreyShade

schade das es bei dir nicht klappt.

ich hatte schon gedacht das du mir, wegen meines spruches bezüglich deines dialektes, evtl. böse bist.

ich denke aber das dies nicht das letzte fraktionstreffen ist, wir bleiben in kontakt.

gruss

@ all

ich freue mich wie bolle auf morgen.

ich hoffe das ich nichts vergesse, habe hirn wie sieb. mir sind heute morgen schon wieder zwei sachen eingefallen die ich noch besorgen muss.

sollte doch noch was fehlen wird improvisiert oder in der kneipe nachgefragt.

gruss 44er

hi,
    ich kann mich diox nur anschliesen.
    bei uns am altrhein ( südhessen = zeckenhochburg ) wirst du MICH , bei welcher temperatur auch immer, nur in ORIGINAL u.s.-armee bekleidung antreffen.
    was den amis gut für jungle-und wüsteneinsätze war oder ist,macht auch bei uns im dickicht seinen dienst.
    maximal im hochsommer bei einem ansitz habe ich mal hemd oder t-shirt aus aber lange hose und stiefel sind pflicht ( hose natürlich in den schuhen und gut zugeschnürt ).

ich hatte in 30 angeljahren bißher noch nicht eine zecke an meinem körper.

TOI TOI TOI

"DREIMAL AUF HOLZ KLOPF"

hi.
    ein grosses petri auch von mir.
    105cm ist wohl mit grosser wahrscheinlichkeit der zander des lebens.
    nochmal petri.

ist bei euch da oben schon der hammer. zehn zander und mehr am tag, davon können wir nur träumen.

gruss

hallo,
    komme gerade vom " auf-dem-acker-würmer-aufsammeln".
    hat in der dämmerung schön geregnet und da dachte ich das könnte recht lukrativ ausgehen heute.
    als ich dann zum zweiten mal nachhause und wieder zurrück gelaufen war ( wegen leerer batterien und kaputter kopflampe ) und dann die batterien erneut versagt haben, hatte ich keine lust mehr.
    ein acker voller tauwürmer und ich ohne licht, na klasse,
    wenigstens hatte ich ein paar im difusen licht beim versagen der batterien sammeln können( ca.10-15 ), werden hoffenlich reichen beim nächsten ansitz.

herr wirt, ich hätte nach dem drama gerne ein grosses HELLES, weil was dunkles hatte ich eben zur genüge.

gruss und dann gute nacht

guude.

ja läuft im moment gar nicht soooo schlecht.

danke für den bericht domi, und danke für die petris

ich hoffe das wir am feiertag und darauf folgenden we auch was auf die schuppen legen, der wetterumschwung die letzten tage war ja gewaltig ( BIBBER ).

wir wären aber die falschen wenn wir es nicht probieren würden.

in diesem sinne : " die schnur muss nass sein "

gruss

hi, schöner bericht und noch schönere fische.
    eigentlich wäre lake eder eigentlich DAS gewässer für mich.
    muss mal rücksprache halten was die planung ALTERSRUHESITZ ( in ca 25 jahren ) angeht.

schliesse mich oli an und schreibe mal: " bis pfingstsonntag "

gruss matthias

LOL LOL

Wenn das die auswirkungen wären die aus dem verzehr von rheinfischen resultieren musste ich augen haben wie sand am meer.

ich komme mir nur mittlerweile so vor als hätte ich einen dritten bauch, mal sehen wo der noch hinwächst.
    sind halt einfach unheimlich lecker unsere rheinfischchen.

gruss

Was leckeres mal auf die schnelle ?
    Kein problem !!

Küchenfertige Barschfilets ( sowas hat man immer eingefroren, ich zumindest :badgrin: :badgrin: ) mit salz und Pfeffer a.d. Mühle würzen.

Diese dann in einer feurfesten Form ( Jena-Form ) schichten.

Man möge mir verzeihen aber:
    .....-FIX für LACHS-SAHNE-GRATIN nach Anleitung anrühren und über die vorbereiteten Filets giessen.

Im Backofen bei 200° ca.25-30min zugedeckt garen. Zehn min. vor Ende der Garzeit den Deckel abnehmen.

Mit Petersilienkartoffeln anrichten.

GUTEN APPETIT wünscht 44er BARSCH

Hallo leut´s,

machen wir mal nägel mit köppe :-)

Pfingstsonntag Treffpunkt Hafen G. ( keine Schweinerei LOL ) 8,00 Uhr

Ich bringe mit :

einen gasbrenner
    pfannen
    fleischwolf
    campingtische ( zwei an der zahl )
    meine " Frikadellenausrüstung " ( soll heissen gewürze, öl u.s.w. )
    besteck und teller für mich
    und wenn mich ganz der rappel packt noch räucherofen und natürlich was um den zu füllen

Es werden noch benötigt:

Grillsossen
    ein weiterer brenner ( Domi ? )
    Baguette
    getränke

Teller und Besteck sollte jeder sein eigenes mitbringen.

Grundeltaugliches Gerät, wenn nicht vorhanden noch schnell bei Waller-kalle bestellen LOL

spass beiseite, grund-,feeder- oder stippgeschirr je nach laune.spinnrunde zum abschluss ?

und lust und gute laune sind mitzubringen.

so, jetzt müssten wir noch wissen wer alles mitmacht?

ich denke mal da wären im moment :

oli ( HECHTSCHOCKER )

Domi ( SCHIMPI )

meinereiner ( 44er BARSCH )

mal sehen wer noch lust hat da mit zu " GRUNDELN "

gruss