Beiträge von 45er Barsch

Zu aller Anfang mal Rotaugen fangen. Sollten min. 15cm aber max. 25cm gross sein.

Rotaugen filetieren, Rippengräten mit Unterschnitt auslösen.
    Haut bleibt am Filet.
    Mit Salz und Pfeffer a. d. Mühle würzen.

Die so vorbereiteten Filets in reichlich Pflanzenöl knusprig braten.
    Dabei die Filets nur auf der Fleischseite braten und mit einem Löffel ab und zu heisses Öl über die Haut giessen.
    Die kleinen Muskelgräten werden durch das heisse Fett gänzlich zerstört.
    Wer dennoch befürchtet das Gräten beim essen zu spüren sind kann die Filets auf der Fleischseite alle 5mm einschneiden.
    Dabei aber aufpassen das die Haut nicht durchtrennt wird.

Die so zubereiteten Filets am besten ganz heiss, direkt aus der Pfanne servieren.
    Ist ein leckerer Snack auch einfach mal so zum knabbern.

Ich persönlich knuspere die am liebsten mit verschiedenen Sossen, Baguette und einem Glas Weiswein

Es müssen natürlich nicht zwingend Rotaugen verwendet werden, es eignen sich alle Weisfische in o.g. grössen

GUTEN APPETIT !!! wünscht 44er Barsch

10 verschiedene Fliegen und Streamer.

Die drei Streamer auf der linken Bildseite sind grosse Hechtstreamer und ca. 15cm lang ( halbes Blatt DIN A )

20€ incl Versand VHB

Gummiköder-Set für Forelle,Barsch und Zander.

10 x Rundkopfjig 4g

10 x Footballjig 7g

10 x Footballjig 10g

20 x Twister gelb 4cm

20 x Gummifisch perlmutt-braun 4cm

20 x Twister rot mit Glitter 6cm

20 x Twister blau 6cm

10 x Gummifisch perlmutt 6cm

10 x Gummifisch perlmutt-grün 6cm
    -------
    130 Teile

35€ incl. Versand VHB

DIE BOX AUF DEM FOTO WIRD NICHT MITVERKAUFT

Eine Stippsession am bei uns am Rhein kann derzeit folgendermaßen ablaufen :
    Beköderte Montage ausbringen, Made sinkt ab, kommt am Grund an : BISS.
    Abhaken,Montage ausbringen, Made sinkt ab,kommt am Grund an : BISS.
    Abhaken,Montage ausbringen, Made .... , und das stundenlang.

Hört sich eigentlich ganz gut an, wenn die Bisse von Rotaugen oder Brassen wären.
    Dies ist aber nicht der Fall. Zu 99% beissen GRUNDELN.Eigentlich ganz hübsche Fischlein aber mit der Zeit ganz schön nervig wenn ausser Grundeln nichts anderes mehr beisst.

AUS DIESEM GRUND BEKÄMPFE ICH DIE GRUNDELN WIE FOLGT :

Zu allererst eine Stippsession abhalten die wie oben beschrieben aussehen kann.

Die Grundeln köpfen,ausnehmen und abwaschen. Schuppen muss man die nicht kann man aber machen.

Danach so wie sie sind durch den Wolf lassen. Vier mal mit kleinster Lochscheibe.
    Dazu noch eine kleine Zwiebel, 50g Schinkenwürfel und ein, vorher eingeweichtes und gut ausgedrücktes, halbes Brötchen ( Semmel ;-) ) vom Vortag.

Alles durchgewolft

Ein Ei zur Bindung muss sein.
    Auf Gewürze gehe ich nicht weiter ein, da sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag es schlicht, soll heissen Salz, Pfeffer a. d. Mühle und ein bisschen Grün ( getrocknet ).

Alles gut durschmischen.Sollte die Masse durch das Ei oder zu feuchten Fisch etwas zu wässrig sein, mit Semmelbrösel solange eindicken bis eine gut formbare Konsistenz erreicht ist.

Handtellergrosse Frikadellen formen,

in Semmelbrösel wenden,

und von beiden Seiten goldbraun anbraten.

Anrichten ( hier mit Reis und süss-scharfer Asia-Sosse.

Sollten die Grundeln etwas grösser ausfallen, sind die Filets einfach nur gebraten auch sehr lecker.

GUTEN APPETIT !!! wünscht 44er Barsch

yo domi,
    so ähnlich hatte ich auch gedacht.

ich würde mich dann, dazu berreit erklären mit der ein oder anderen helfenden hand nebenbei die gefangenen .... zu " verwursteln ".

heute abend mal in der fischküche nachschauen, habe heute morgen schon geprobt.

gruss

also wenn ich so durchzähle wären wir schon fünf an der zahl :

oli

gerd

domi

paddi

meinereiner

wobei ich fast sicher bin das der ein oder andere sich noch dazugesellen wird ;-)

da sollte sich doch wieder ein ordentliches treffen abhalten lassen,oder?

wie sieht es terminmässig mit dem pfingstwochenende bei euch aus?

gruss

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Viel Glück, ein doppelt und dreifaches Petri Heil für die anstehende Edersee-Expedition.

Gruss Matthias

KOPFKINO AUSSCHALT

wenn das so aussieht wie ich mir das gerade gedanklich ausmale darf es schon alleine deswegen nicht bei dem gedanken bleiben.

das mit dem weber müssten wir noch bereden ( wegen boote oder ähnlich ).

domi und ich sind aber mit gaskochern bisher ganz gut zurrecht gekommen.
    war aber auch immer nur für zwei mäuler, sollten wir, was ich stark hoffe, mehr wie zwei sein wären mehrere kocher sicher angebracht.

gruss

hi oli,
    nee, diese woche AU.
    ab nächster woche wiedereingliederung, 4 std. täglich 2 wochen lang und danach nochmaliges gespräch mit mitlerweile viertem chirurgen.

aber das wird schon wieder.

um zum angeln zurrückzukommen habe im anderen thread schon was geschrieben. mache im moment den " thread-hopper " LOL

gruss

Hey Freak,

das ich zum Saisonstart nicht auf " Zugaben " angewiesen bin kanst Du mir ruhigen Gewissens glauben.

Mir hat es nur Spass gemacht mich an den Suchspielen zu beteiligen, genauso wie es mir Spass bereitet ein Kreuzworträtsel auszufüllen oder ein Sudoku zu lösen.

Sollte sich hier Irgendwer durch meine Anfrage auf den Schlips getreten fühlen :
    PECH GEHABT.

Gruss