Beiträge von 45er Barsch

hi taxler,

das ist ärgerlich von übelster sorte.

aber wie war das? was gut war kommt wieder !!!

beim nächsten trip, oder beim übernächsten, oder ...

gruss

"schnelldieflintericht,sorryzettelschreibundmichaufdiesuchenachdenanderenzweimach"

einfach mit dem whiskey abzuhauen ohne mich mitzunehmen. na die können was erleben.

Tom, du hast sicher nichts dagegen wenn ich mir deine flinte mal ausleihe,oder ?

ich hätte da was zu erledigen !!! :badgrin: :badgrin: :badgrin:

So,

damit du siehst das ich dir keinen vom pferd erzähle hier mal zwei bilder.

es ist gut zu erkennen wo der saitenschneider zum einsatz kommen muss.
    die länge ist variabel meine haken sind so ca. 20cm

die spitzen must du mit der feile bearbeiten.
    optimal ist natürlich wenn du einen dremel oder ähnliches zur verfügung hast.

gruss

HI,

dann bieten sich die haken aus den kleiderbügeln an.

die kleiderbügel gibts mit viel "bitte,bitte" in einer reinigung umsonst.
    der arbeitsaufwand ist gering und alles was an werkzeug benötigt wird ist ein saitenschneider und eine feile.

gruss

hi,
    natürlich kannst du auch haken selbst herstellen.

kommt darauf an welche haken du nutzen möchtest und aus welchem material sie sein sollen.

ich habe mir z.b. welche aus einfachen drahtkleiderbügeln hergestellt.

funktionieren bestens.

nochmal petri,

wenn ich das alles so lese in den ganzen fangberichten hätte ich wohl besser heute auch die spinnruten geschwungen.
    aber ich kam ja auf die glorreiche idee zu stippen :~[ :~[

gruss

es geht mir dabei um mehrere dinge.

als erstes möchte ich auf diese weise darstellen das auch angler darauf bedacht sind SINNLOSE tiertode nicht einfach hinzunehmen.

als zweites geht es mir um die aufmerksamkeit der hirnlosen "müll-zurrück-lasser".
    vielleicht ist der ein oder andere doch dabei der beim anblick dieses bildes sich daran errinnert das er auch schon für soetwas verantwortlich gewesen sein kann und beim nächsten angelausflug seinen schund mit nachhause nimmt.

als drittes geht es mir um die öfentlichkeitsarbeit von vereinen oder ähnlichen institutionen.
    ich habe dazu aufgerufen das bild in vereinsheimen und fachgeschäften aufzuhängen und wenn auch nur ein verein sich dazu berreit erklärt und aufgrund dessen auch nur ein mensch sich aufgerufen fühlt seinen dreck mit nachhause zu nehmen oder wenigstens in aufgestellte müllkörbe zu schmeissen,
    hat die aktion für mich schon erfolg.
    leider werde ich davon wahrscheinlich nie erfahren.

last but not least , viertens wollte ich vereine, insbesondere jugendgruppen darauf aufmerksam machen.
    ich denke wenn in jungen jahren gleich mit nachdruck geschult wird ist in zukunft davon etwas zu sehen.
    was nicht heissen soll in irgendeiner weise agresiv zu aggieren aber dieses bild zum richtigen zeitpunkt bei einer veranstaltung gezeigt bleibt mit sicherheit dem ein oder anderen länger im gedächtnis wie die ewige
    " naturschutzpredigt "
    und das auf jugend gesetzt und aufgebaut wird ist schon alleine aus dem wachsenden " Streetfisher-program" zu ersehen.

das sind und waren meine gedankengänge nachdem ich das bild zum ersten mal gesehen habe.

was die sogenanten " tierschutzorganisationen " angeht dürfen die von mir aus ruhig wissen das es auch angelnde tierfreunde gibt die evtl. sogar treusorgende familienväter sind und in deren haushalten ein oder mehrere tiere schon fast zur familie gehören.

nur wenns denen keiner sagt woher sollen sie`s denn wissen ?

ich muss doch nicht " nur weil ich angler bin " solche sachen hinnehmen und mich ruhig verhalten, am besten noch den bückling machen und den dreck der anderen wegräumen, was?

wenn das so weitergeht, gehen wir bösen zeiten entgegen.
    unsere armen kinder.

gruss

hi,
    ich werde gepflegt irgendwo am rhein sitzen und ein bisschen stippen.
    nebenbei eine rute mit wurm oder köfi auf grund.
    wenn mich dann der rappel packt noch ein wenig spinnfischen auf hecht und den tagesabschluss macht eine runde gummizupfen auf barsch.

gruss ich