Beiträge von 45er Barsch

das problem ist, wo soll bei einem 6er jighaken eine -7g bleikugel hin.
    die würde ja schon fast im hakenbogen sitzen.

ich habe auch kleine jigs auf vorrat aber 7g ist glaube ich maximal bis grösse 2 möglich.

habe mal gemessen, ein jighaken grösse 4 misst von mitte öse bis hakenbogenanfang 15 mm
    eine bleikugel mit 7g gewicht hat einen durchmesser von 11 mm da bleibt nicht mehr viel platz für die köderaufnahme.

gruss

na du als alter fastnachter wärst doch gut aufgehoben in der faschingshochburg.

aber hast schönrecht, bleib mal lieber hier im hessenland und probier die kojacks weiter oder die jigs in schlüpferfarbe, das passt besser.

viel spass bei deinem ausflug ins rheinland.
    richte grüsse aus, unbekannterweise.

gruss

rin:

schmecken hervorragend weil familie barschartige.

zubereitung nach belieben.

- filetieren und braten
    - ausnehmen, köpfen und frittieren
    - ausnehmen, köpfen, durch den wolf jagen für frikadellen
    - mit wurzelgemüse auskochen als fischsuppe
    - als ...
    - mit ...
    - auf ...
    - zu ...
    - um nicht zu vergessen : geräuchert absolut edel

mit grundeln kann man alles anstellen was mit kleinen rotaugen, barschen, stinten,heringen,sardinen oder sonstigen kleinfischen auch gemacht wird.

ist halt zum teil etwas arbeitsintensiv.

gruss

nö, sorry muss mir was entgangen sein.

will aber auch nicht neugierig sein.

hatte nur die 3-2-1- aktion mit domi und dir life mitbekommen, und da fiel mir vorhin auf das ihr doch eigentlich dieses we am start sein wolltet.

gruss matthias

guude

genau dafür sind sie gedacht.

wenn dir sowas in der art über den weg läuft wäre schon cool.

auch leergut wird dankend angenommen, nur kronkorken muss mit dabei sein.
    und nicht mit normalem flaschenöffner aufgemcht sonst sind die deckel nämlich geknickt.

boah, auch noch ansprüche stellen oder was, so sind se halt, die mädels.

gruss

auch wenn ich mich jetzt oute.
    ich trinke sogar ab und zu mal eins von deutschlands meistverkaufter marke.
    was kölsch betrifft hatte ich das vergnügen irgendwann mal so ende der 80er und habe eigentlich keine schlechten erinnerungen.
    muss aber dazusagen hausmarke damals war hansapils aus 0,5l dosen, da war eigentlich alles was kam um längen besser, aber wir waren jung und brauchten das geld für anderes.

gruss

@ gerd

bääh, die verstopfen doch nur das chillum.

@ all

war nich so besonders viel los heute hier,was ?
    ich mach dann mal noch den rest " brösel " vom tisch, kehre schnell durch ( die katze war ja schon ewig nicht mehr da ), genehmige mir noch einen absacker ( oder zwei? )
    und bin dann auch weg

Domi

bin am überlegen mittwoch abend evtl. , kurzzeitig, mit leichter rute und kleiner gummiauslese mal nachzuschauen ob`s beisst.

gruss

HAHA, der war gut, Tom.

Ich komme mir mitlerweile auch ohne Grundelverköstigung so vor.
    Nikotinabstinenz seit Januar.
    was ich bis jetzt zugenommen habe trotzt jeder beschreibung.

... aber auch das bekomme ich wieder in den griff.

gruss

Tom
    ich denke das war noch untertrieben.

die sind ja auch nich gerade riesig, die biester.wenn man bedenkt das die zu einem drittel aus kopf bestehen und die durschnittsgrösse ca. 10 cm beträgt ist das schon zu schaffen.

wir waren beide aber auch knüppel-satt gefuttert, und das nicht mit weisbrot. :-)

:-Q :-Q

gruss

Hallo,
    wie domi ja schon schrieb haben wir rotaugenmässig völlig abgeschneidert.

was aber die grundeln betrifft waren es bestimmt nicht die letzten die wir im bauch nachhause getragen haben.

ich kann jedem nur empfehlen das auch mal zu probieren, einfach mit diagonalem schnitt von kopfende richtung waidloch versorgen, mit salz und pfeffer würzen und schwimmend in fett ausbraten.
    dazu grillsossen nach wahl und weisbrot. einfach legger.

sollten wir in kürze eine ähnliche aktion am start haben, ist ein ausführlicher bericht für die fischküche bestimmt angebracht.

war mal wieder ein schöner angeltag.

gruss EX- 42er Barsch
    :badgrin: :badgrin: :badgrin: