Beiträge von 45er Barsch

für den fall das du ne richtig gute willst kann ich dir die zebco trophy heavy feeder nur empfehlen.

die deckt bis 180g wg alles ab hatt zwei spitzenteile und kann von 3,90m auf 4,20m verlängert werden ohne montage abnehmen zu müssen.

der einzige haken an der sache ist das diese rute nicht mehr hergestellt wird.
    es sind aber immer mal wieder gebraucht welche zu bekommen.

gruss

hi oli,
    habe heute mittag mit domi telefoniert und wir werden so gegen 18.00 uhr vor ort sein.

wollte dir gerade eine pn schreiben warst aber schneller.

ich hole das jetzt nach.

gruss matthias

hi tom,
    natürlich würde ich meinen kunstköder in richtung des geschehens feuern wenn ich am angeln wäre und es in der nähe raubt.

ob ich jetzt gezielt losziehen würde ist ein zweischneidiges schwert.
    klar ist der rapfen weder wirtschaftlich genutzt noch ist er selten, er hat aber schonzeit.
    und die sollte man respektieren, egal ob zander oder rapfen.

warum es diese schonzeit aber gibt und warum solange ist fraglich.
    ist der rapfen bei euch heimisch?
    wenn ich mich recht entsinne ( asche auf mein haupt, ich weis es nicht wirklich ) ist der rapfen in der hessischen schonzeitenliste gar nicht erwähnt.

ich persönlich mutiere in der " RAUBFISCH-ENTZUGSZEIT " zum stipper, muss aber dazu sagen das ich auch freude an der verwertung der gefangenen weisfische habe.

gruss matthias

wurden an ostern nicht eierlegende hasen erfunden und im dezember wird eine nacht geweint, desshalb weinnacht? :-S :-S :-S

O.K. dann mal gute nacht.

ich hau mich jetzt auch aufs ohr.

gruss

guuude, das dachte ich mir doch ;-)

das mit dem wasserstand habe ich auch mit erschrecken festgestellt.

ich bin mir ziemlich sicher das das eine erste "welle" schmelzwasser ist.

wenn ja, sinkt die wassertemperatur sicherlich um 2-3° und mit beisseerei ists erst mal vorbei.

hatte aber auch daran gedacht sonntag evtl. mal die rotaugen zu ärgern.

gruss

mir geht es ähnlich wie meinem vorposter.

seit ich in einer aalnacht mal drei gehakte aale durch knotenbruch verloren habe binde ich auch selbst, dann kann ich mich selbst ohrfeigen wenn`s nochmal passiert. was bisher nicht der fall war.

das mit plättchen oder öhr sehe ich, seit ich mir einen hakenbinder zugelegt habe nicht mehr so eng.

davor waren öhrhaken mein favorit weil mit grinner-knoten fast unlösbar mit dem vorfach verbunden.
    habe mehrfach versucht plättchenhaken von hand zu binden, musste aber bei mehr als 50% bei der endkontrolle mit lupe feststellen das ich dazu wirklich nicht geboren bin.

mit dem maschinchen geht das zu 100% einwandfrei, und ich kann sogar bis grösse 18 binden.

gruss