also ich werde auch auf hardbaits setzen.
zur not noch "die kleine" gummiration dabei unn gut iss.
Beiträge von 45er Barsch
-
-
jo oli, müsste so langsam losgehen mit schwimmwobblern. hoffen wir mal das der temperatursturz die letzte woche nicht alzu schwer ins gewicht fällt
-
jo, habe ja im momment eh net viel zu tun.
ich springe den ganzen tag von tab zu tab und chatte was das zeug hält lol. -
ich bin halt so aufgeregt,kurz vor saisonbeginn,tom.
-
donn rast isch aus
-
wenn ich hier so durchlese sind ab montag bestimmt alle hechte wie vom erdboden verschluckt,wetten?
-
boah ey ausgeben find ich gut
"zwei hörnertee in mich reinkipp und ein pils bestell"
-
hi oli, die hand ist soweit o.k.
krankengymnastik ist noch etwas schmerzhaft , shit happends.was wirklich die o.p. gebracht merke ich eh erst wieder wenn ich auf arbeit voll belaste.
gruss -
das kann sich aber ändern,
nach unzähligen kontakten diese saison.
gruss -
hi oli,
was gut war kommt wieder sagt man.gruss
-
ha erwischt, noch da oder in der bucht ?
gruss -
petri, alter hechtler.
heute in einer woche, yeah !!!
gruss
-
hü hüpf hü hüpf,
" durch die hütte hoppel und eier versteck "
hü hüpf hü hüpf -
hi,
sorry wenn ich meinem vorposter wiederspreche aber :1. kommt es auf die fischart an die ich eingefroren habe. fettfische sind durchaus nicht so lange einzufrieren wie weniger fette fische. ( wobei ich auch schon aale ein jahr und länger im froster hatte und geräuchert immer noch lecker )
2. kommt es darauf an WIE du den fisch einfrierst. einfach in plastiktüte gewickelt ( müllbeutel,wie mein ex-schwager ) oder in anständigen gefrierbeuteln, im bestfall noch vacuumiert.
3. ist der verwendungszweck auch massgebend. fisch der sowieso gräuchert werden soll kann auch etwas länger eingefroren bleiben weil durch das einlegen in lake und anschliessende veredelen mit rauch der eigentliche geschmack das fisches weitgehendst überdecht wird.
4. ist noch massgebend wie der fisch in die gefriertruhe wandert.bei reinem fischfilet ist die gefahr das er evtl schaden ( gefrierbrand ) nimmt grösser wie bei ganzen fischen.
ich persönlich habe mir angewöhnt bei den filetierten fischen die haut am filet zu lassen,
dann immer zwei filets mit der, hautseite nach aussen, in frischhaltefolie stramm einzuschlagen und dann in gefrierbeutel zu packen.
das einschlagen in frischhaltefolie kommt dem vaccumieren sehr nahe.
also ich persönlich habe teilweise fische ein jahr und länger eingefroren und habe noch keinen schaden davongetragen und keinen gast vergrault.grüsse
-
KRAHBICHLER STEFAN & EDMUND GDBR CROWHILL ...
web2.cylex.de/.../krahbichler-stefan-_-edmund-gdbr-crowhill-angelg...
KRAHBICHLER STEFAN & EDMUND GDBR CROWHILL ANGELGERÄTE in PIDING, BAYERN, Strasse: STRASSE, FISCHEREIBEDARF.Crowhill-Angelgeräte 83416 Saaldorf-Surheim
google lässt grüssen
gruss -
Zitat
Da fischt man fast den ganzen Tag, bis auf die kurze Stippzeit zwischendrin, auf Barsch und fängt nicht einen dieser Kerle.
ich würde nach so einem fehlversuch frustriert nach hause fahren. ironiebutton aus.
nochmal petri zum megastachler,den hätte ich gerne im september.
uferbewuchs sieht nach altrhein aus.
habe doch gewusst daß das altwasser noch fische beheimatethaha gruss
-
schöner esox, petri domi.
sieht aus als hätte der ne verletzung am rücken.
gruss matthias
-
Hi Rhinefischer,
auch gute besserung von mir.wünsche dir das du schnellstmöglichst wieder auf die beine kommst.
musst ja wieder fit werden um den " aufgesetzten " herstellen zu können.
das getränk heisst doch so,Oder?gruss
-
hi,
probiers einfach aus.ich hatte schon ruten mit einer angabe - 120g und die waren mit 100g schon an der grenze des möglichen.
anders herum habe ich ruten mit der angabe - 120g mit denen ich aber ( gefühlvoll wohlgemekt ) annähernd 200g bewältige.
gruss
-
nur verz imm hern,der kerl.
awwer kabbidal, des fischje. petri
gruss