wie wars gestern?
Beiträge von 45er Barsch
-
-
Zitat
Meinte eig. mehr ob sie da schön draufgehn
die werden bestimmt alle erst einen kosmetiker und frisör ( wegen der schuppen ) besuchen.
da bin ich mir sicher
gruss
-
ich wäre mit dem gebrauch erst mal vorsichtig.
schau dich in anderen foren nach sammlern um und wenn es sammlerobjekte sind veräussere sie um sie der nachwelt zu erhalten.
mit dem erlös kaufst du dir dann ein vielfaches an ködern die du ohne schlechtes gewissen in irgendwelchen büschen und bäumen verankern oder an steinen und brücken zerschmettern kannst.
( so sieht zumindest das lebensende 90% meiner wobbler aus )gruss
-
-
petri tom
bei uns ist noch schonzeit bis einschlißlich 15.4.
aber am 16.4. wird angegriffen ( gelle domi )
gruss
-
nein, wieso denn ?
probiere aus was du denkst deinen erfolg zu vergrössern und hole dir ratschlage von denen du denkst das sie ahnung haben.
es wird eventuelle misserfolge geben aber bestimmt auch erfolge.
das ganze zusammen nennt man " lernen ".
das ergebnis ist das was zählt.
das gilt nicht nur beim angeln.
gruss
-
du kannst da drankleben was du möchtest, wenn du denkst damit den beisreflex zu provozieren.
bedenke aber, das wenn du die aufmerksamkeit der raubfische mit augen in den kopfberreich lenkst , dann recht kurze jighaken zu benutzen sonst beissen die sogenannten "kopfbeisser " am haken vorbei.ein stinger ist dann auch unumganglich um die normal - oder schwanzbeisser ebenfalls zu haken.
gruss
-
schon mal gegoogelt ?
-
hi, es gibt stifte ( wie ein filzstift ) mit aroma.
habe so ein teil ( war bestandteil einer internetauktion,würde normalerweise dafür kein geld ausgeben ) und zum farblichen tunen ist der optimal. einfarbigen gummis werden haltbare dunkle streifen und augenflecke aufgemalt, daß das zeug " riecht " ( krebsaroma ) ist ein nebenefekt welcher sich noch beweisen muss .gruss
-
kescher oder lippgripp, messer, hakenlöser oder - lösezange, stahlvorfach, wirbel, und ganz wichtig digitalkamera mit 32 gb speicherkarte für ausfürliche fotodoku.
gruss
-
Zitat
Meinst du, die Fische werden sich für Twister interressieren?
also zumindest die barschartigen sind neugierig und offen für neues, und wenn die gummis mit fischsosse aus dem asia- shop garniert werden geht bestimmt was.
gruss
-
hi, also rute und rolle sind vor ort, dann bestimmt alles salzwasserfest.
ich würde zu mittleren und schweren spinnausrüstung raten.
blinker und spinner ab grösse 3
schwimmwobbler ab 10cm längeund wenn der grund einigermaßen befischbar ist gummifische und twister ebenfalls ab 10 cm.
bleiköpfe nach wahl.gruss
-
bei welchem auktionshaus hast du die ersteigert ?
oder meintest du auktionsende 21.41.02 uhr?etwas mehr als 75ct für einen 4L ( 11 cm ) ist eigentlich normaler bis guter preis.
man kann auch deutlich mehr dafür bezahlen.gruss
-
hi kai,
die iron claw tasche habe ich auch( die grosse ),die geht mit ans wasser ,probleme machen die boxen noch nicht.
auch mal geschossen für 37€, aber mit gefüllten boxen.
habe mit dem verkäufer damals kurz telefoniert wg.schwierigkeiten bei pay-pal, er meinte nur das sowas wahrscheinlich nur alle hundert jahre passiert.
es waren über 250 gummis in den boxen und nur vom feinsten ( kopyto,profi-blinker,manns,etc. ).
ich habe mich gefreut. lolgruss
-
Claudi
ja, solche wetterkapriolen können ganz schön aufs gemüt schlagen wenn man anfällig dafür ist.war bei mir eigentlich nie der fall musste aber in letzter zeit mehrfach feststellen das ich neuerdings auch zu kopfschmerzen neige wenns wtter umschlagt. ( OH GOTT, ICH WERDE ALT )
ich habe bei uns in den letzten jahren vergeblich versucht welche zu bekommen,aber nix wars.
heute hats endlich geklappt,war 7.45uhr dort und der erste im laden.es waren 5 st. da und 2 habe ich mir gesichert. für meine zwecke reichen die.Tom
das mit den boxen dachte ich mir heute bei genauer in augenscheinnahme.
die taschen sollen aber bei mir nicht mit ans wasser, sondern dienen lediglich als nachschublager.
das da bei mir bedarf besteht weisst du sicherlich wenn du dich noch an die bilder meines " MONTE GUMMIKÖDER " erinnern kannst.
einzige bedenken habe ich in der hinsicht das die taschen incl. boxen ihr dasein auf dem balkon fristen müssen,bei jeder witterung.
wieviele jahre sie das durchhalten wird sich rausstellen.
ich habe sogar schon angefangen die LAGERTASCHEN zu bestücken und musste mit erschrecken feststellen das mir die zwei wahrscheinlich nicht reichen
eine ist schon voll nur mit twistern von 5-10 cm, auch die kleinen boxen und das reissverschlussfach an der front.
aber die zwei sind erst mal genug,wenn ich morgen die zweite gefüllt habe werde ich NOCHMALS meinen spärlichen angelschrank aufräumen um dort die reste unterzubringen.aber egal ,ich habe ja zeit. bin im krankenstand und kann eh nicht ans wasser
gruss matthias
-
I GOT IT !!!
Ich bin endlich besitzer der super ZUbehörtasche(n) von Lidl.
-
och, lesen kann meine frau sicher, ganz sicher.
und meistens liest sie mir die leviten.
gruss
-
kann sein
-
doch schon, aber einmal am tag ne gute tat ...
-
Nööö, wieso denn ???
ich dacht halt so.
ich räum hier die spü-ma ein und gut isses :p :p