Beiträge von 45er Barsch

@ christian o.

ich fische grundsätzlich feinere haken an meinen jigköpfen gerade weil diese sich bei einem hänger aufbiegen und mir wenigstens den gu-fi wieder bringen.
    qualitätshaken sind es aber trotzdem, nadelscharf müssen sie schon sein.

gruss

guuden domi,

ich bin gerade fertig geworden mit filetieren und beginne ca. 17.30 uhr mit der filetbraterei.
    muss feststellen der sonntag steht ganz im zeichen der barschfilets.

gruss

p.s.: ich seh`ja wirklich schei..e aus auf den bildern von gestern %-)

na dann will ich mal der aufforderung von gerd folgen.

schimpi und ich waren gestern mal wieder zusamen los und konnten uns einige stachelritter erarbeiten.

ist im moment aber wirklich nicht einfach.

hier ein pic vom längsten gestern, war 28 cm lang.

wie hart erarbeitet zeigt mein gesichtsausdruck.

;-\ ;-\ ;-\ :lol: :lol: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

gruss

hallo christian, was ich jetzt schreibe liest sich wahrscheinlich wie eine predigt die man schon oft gehört hat.

als ich 26 war habe ich auch bei fast jedem baumarktbesuch eine mehr oder minder grosse kunststoffbox mit nachhause genommen, egal ob als kunstköderbox oder als angelkoffer.

über die jahre kann ich sagen das die wenigsten länger als 5 jahre durchgehalten haben.das ist fakt.
    die meisten sind weichmacherresistent vertragen aber über längere zeit kein uv-licht,soll heissen das nach einer bestimmten zeit der eigentlich " weiche " kunststoff sich verhärtet und schliesslich bricht.
    das war bisher bei 90% der baumarktkisten so,wenn sie es überhaubt so lange geschafft haben und nicht vorher schon zu bruch gingen, die stabilsten sind es nämlich auch nicht.

die einzige box die bei mir schon länger im einsatz ist, ist eine p...o kunstköderbox.
    mit geschätzten 10-12 jahren ( als ich die bekam war sie schon gebraucht ) die bei mir am längsten in gebrauch befindliche box.

wenn ich alles addiere was ich für billigboxen und -koffer ausgegeben habe könnte ich mein ganzes gummigerödel mehrmals in gescheite boxen packen.

es heisst nicht umsonst wer billig kauft, kauft zweimal.

aber auf den trichter muss jeder selber kommen, ich bin gerade soweit.

ich muss dennoch dazusagen das es mir früher nichts ausgemacht hat alle paar jahre die ein oder andere box durch eine neue zu ersetzen, mitlerweile sollten meine anschaffungen aber doch ein bisschen länger aushalten.

also mein vorschlag an dich wäre lieber jedes jahr eine gescheite box, die evtl. ein anglerleben aushält.

hoffe ich hab dich jetzt nich zu vollgetextet.

gruss

hier mal ein bild von dem ganzen gerödel, sonst glaubt das ja keiner.

in der überzahl barsch- und zanderköder aber auch richtige "gummilatschen für hecht oder waller dabei.
    das unten links im bild ist die grosse tasche von sänger mit sechs boxen 23x18cm. nur mal zum grösssenverhältnis erwähnt.

gruss

Zitat

wenn ich mir mein Kunstköderlager so anschaue, muss ich langsam echt den Kopf schütteln.

Da wird ja so mancher Fachhändler blass...

wem sagst du das.

habe im moment ein bisschen zeit und bringe bei mir gerade licht ins dunkel der kunstköderbestände.
    :lupe: :lupe: 8-] 8-] 8oO 8oO

es wird in tüten abgepackt und mit stückzahlen versehen.

die gummiköder haben derzeit die 8000 ( acht-tausend ) überschritten. >:( >:( ,
    und nur einige wenige drop-shot gestalten wären es wert abgegeben zu werden.

wo wir wieder beim thema gummifetischismus sind.

bin derzeit auf der suche nach gescheiten kunstköderboxen und die gibts in der bucht,wenn gebraucht, meistens auch nicht leer. gestern kam erst wieder eine (plano 34x23x8cm ) mit 200 tieren vollgestopft für 18€, da kann ich nicht wiederstehen.
    :lol: :lol: :lol:

und so wächst der gummiberg so vor sich hin, aber da die zeiten eher schlechter werden als besser sehe ich mich auch noch als rentner mit spinnrute und gummiköder am wasser und schöpfe aus beständen die ich angelegt habe als es noch möglich war. ironiebutton aus

gruss