Zitat666 ?
six six six, the number of the beast.
passt bei domi aber nicht, er ist doch ganz nett.
Zitat666 ?
six six six, the number of the beast.
passt bei domi aber nicht, er ist doch ganz nett.
Ich habe aus einem Nachlass verschiedenste Gerätschaften aus der unmittelbaren Nachkriegszeit.
Es handelt sich dabei um Bambusruten ( gespließte und welche aus Bambusrohr ),Verschiedene Teleskopruten und einige Rollen.
Das meiste ist von D A M aber auch Balzer, Sportex und Shakespeare sind mit dabei.
Ebenso ein alter,metallener Angelkasten mit einigen Kleinteilen ( Hakenbriefchen, Posen, Bleie usw. )
Meine Frage diesbezüglich ist ob es für solches Gerät Liebhaber oder Sammler gibt oder ist es dazu noch nicht " alt " genug.
Es sind u.a eine Quick 248, eine Quick 102, eine D A M Effzett 495 Messingrolle um nur mal ein paar zu nennen.
Bei den Ruten ist die Beschreibung schwieriger weil keine Bezeichnungen zu sehen sind, einzig zu sehen ist das Ziegenbock-Logo bei den D AM - Ruten und eine Artikelnummer bei der Balzer ( 3 Teilige gespließte Bambusrute ).
Ich werde die Tage mal probieren ein paar Bilder nachzulegen um die Sachen besser darzustellen.
Gruss 42er Barsch
gezielt auf hecht gehts bei mir eigentlich nur mit wobbler.
das hängt wahrscheinlich damit zusammen das ich gezielt auf hecht nur im frühjahr losziehe
,ziemlich nach ende der schonzeit,
da ist bei uns der zander noch geschont und um keinen zetti-papa vom brutplatz wegzufangen fische ich eigentlich zu dieser zeit nur schwimmwobbler und da die hecht zu dieser zeit, meiner meinung nach sowieso noch im flachwasser stehen, macht das eigentlich auch sinn.
den rest des jahres, nach ende der zanderschonzeit, bin ich eigentlich nur noch mit gummiködern unterwegs. ausnahme beim barschangeln.
ZitatJetzt hab ich gerade Kopfkino. Ich sag nur Obelix
wie obelix?
ich dachte den gibts nicht mehr.
chuck norris hat doch gallien erobert, GANZ gallien.
schon mal versucht von " PAUSE " auf " PLAY " zu schalten.
bin schon ein paar jahre in einem verein, habe aber die letzten drei jahre ausgesetzt aktiv zu angeln.
ZitatAus Hackepeter wird Ka...später
isch schmeiß misch fort.
bin jetzt über 40 jahre alt und habe mir schon den ein oder anderen "mettweck" zugeführt,
aber den spruch habe ich noch nie gehört.
isch lach misch kabutt.
hallo hallo,
ich hatte zwar gerade mehlierte hechtfilets an gemüse-senfsosse mit salzkartoffeln, so ne grundelsuppe würde aber schon noch gehen.
liest sich durchaus lecker und scheint auch von der zubereitungsart nicht sonderlich zeitintensiv zu sein.
na bravo ,
jetzt soviel von fischzubereitung geplappert das ich hunger habe.
also hechtfilets aus dem froster holen und spontanes fischmahl heute abend zubereiten.
o.k. iss gebongt.
ofen ist immer einsatzberreit und fisch ist noch genug im froster.
bin am überlegen mal ein barschfilet zu räuchern
ZitatWie schaut's denn bei den Biestern eigentlich mit Gräten aus?
@wolf-74,
nach kurzem bad in 180grad heissem fritiefett ist von den gräten ( eigentlich bei allen fischen ) nichts mehr zu spühren.
die geräucherten wurden von der mittelgräte " genagt " , rippengräten sind unkompliziert zu entfernen.
oha, geräuchert hatte ich total vergessen.
aber sowas von lecker.
die beiden 19er warten in meinem froster immer noch auf die veredelung.
domi,wenn die kältefront vorbei ist und der wasserstand normales fischen zulässt konnte man mal einen ansitz mit räucherdurchgang an der hafeneifahrt in angriff nehmen,oder?
gruss matthias
24 cm !
das ist mal ne hausnummer, da lohnt ja schon das filetieren.
lass mal gutsein. gezielt auf die biester muss eigentlich nicht sein.
obwohl das im sommer doch sicher eine sehr kurzweilige angelegenheit sein sollte, mal überlegen.
aber die arbeit beim anschließenden putzen schreckt mich schon ab trotz des leckeren endproduktes
war mit domi im vergangen jahr mehrmals auf barsche los.
unser beider "mördergrundelrekord " liegt bei 19 cm.
ich glaube das war die von domi
wir waren erstaunt wie bolle
das schlimme daran ist das man z.b. beim feedern oder stippen fast ausschließlich nur noch grundeln fängt.
diese vorwitzigen und dazu noch gefrässigen tiere stürzen sich auf alles was sich unter wasser bewegt und wenn du dir vorstellst das auf 1 quadratmeter steinpackung gefühlte 50 bis 100 grundeln leben dann macht das keinen spass.
bei uns hier werden im moment sogar hegefischen zum teil nur durch grundelfänge entschieden.
sogar bei wassertemperaturen bei den die biester eigentlich ihre aktivitäten fast einstellen haben wir im letzten jahr noch grundeln gefangen ( auf twister und gummifisch ! )
gruss matthias
abschlagen,schuppen,kopf ab,ausnehmen,würzen,mehlieren und frittieren.
soooo legger.
gruss matthias
p.s. als köderfisch benutzen habe ich vergessen.
einen guten küchenwaller habe ich damit schon gefangen.
hallo,
lese gerade zufällig mit,
ich hätte zwei der angesprochenen zebco-sitzboxen abzugeben.
bei interesse kurze nachricht,man wird sich einigen.
gruss matthias
dem weisen herrn ein met auf meinen deckel
da ist nichts mehr hinzuzufügen.
aber:
als bei mir zum stress noch übermäßiger tabakkonsum dazukam ( teilweise 60g am tag und mehr ) habe ich die reissleine gezogen.
im letzten jahr erst mal beruflich auf eigenen wunsch zurrückgestuft und jetzt ( ohne bestimmten grund ) tabak,papers und feuerzeug in den schrank gelegt und die finger weg.
( bis auf eine kleine ausnahme).
beim angebrochenen päckchen tabak liegen noch vier volle und diese "verführung "wird auch noch eine weile so bestehen. ( kleiner eigentest )