Beiträge von 45er Barsch

hi tom,
    wenn der so geschmeckt hat wie er aussieht, dann herzlichen glückwunsch.
    das ist es was ich an unserem hobby so liebe, zuerst spass am wasser und dann spass bei tisch ( :D :D :D ).
    wenn nur das lästige putzen der fische dazwischen nicht währe.

hast aber bei dem stachler in der grösse eher weniger arbeit gehabt.

ich habe vergangenes wochenende rotaugen zu rollmops und bismarck- "hering" verarbeitet, war schon ein paar stunden arbeit, aber der lohn lag heute auf meinem teller und da war er wider da, der spass. :-Q :-Q :-Q :-Q :-Q
    gruss matthias

Zitat

Was haltet ihr von dem EU weiten Glasaalexportverbot nach Japan?

ich halte davon gar nichts,weil dies, meiner meinung nach, auch nur so eine alibi-regelung ist.
    exportverbot hin oder her,gefangen werden sie trotzdem.
    die eizige sinnvolle maßnahme zu schutz der aalbestände wäre doch wohl den fang der glasaale auf ein minimum zu reduzieren.
    gruss matthias

Zitat

Obwohl völliger blödsinn.

genau dieser meinung bin ich auch.
    das ist doch nur eine alibi- regelung nach dem motto : "schaut her, wir tun was für die gefährdeten bestände. "
    wie schon richtig erwähnt,zu der zeit werden wohl die wenigsten gezielt auf aal fischen
    grüsse matthias

spätsommer und herbst = wobbler 5 - 7 cm
    später herbst und winter = twister und gummifische 4 - 8 cm

meine bevorzugten barschköder
    gruss matthias

hi schimpi,
    glückwunsch zum unbefristeten.
    schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen.
    wie sieht es zeitmässig bei dir aus?
    mal wieder lust auf ne kleine session?
    zander ist noch offen bis 15. 3.
    gruss matthias

hallo,
    ich verfolge die diskussion jetzt schon eine weile und muss sagen:
    bravo stratmann, ich sehe das genauso.
    wir beangeln ( bis auf forelle ) eigentlich die gleichen fische und ich sehe es ähnlich.
    ich angle fische, ich verwerte fische und fische die ich fange und nicht verwerten kann,will oder darf wandern schonend zurrück!
    soll mir doch mal jemand nachweisen das der 10cm barsch der wieder schwimmen dürfte nicht ein untermassiger zander war oder das 10cm rotauge welches ich zurrücksetze nicht eine ukelei war auf die ich es gar nicht abgesehen hatte.
    auch ich hältere fische im setzkescher (dort wo es erlaubt ist ) wenn die aussentemperatur es fast unmöglich macht morgens gefangene fische bis abends frisch zu halten ( obwohl ich dies mit kühltasche(n) und 1,5L pet-flaschen als akkus auch schon erfolgreich praktiziert habe).

gruss matthias

hallo,
    also wenn es hier wirklich nicht speziell um karpfen geht müsste eigentlich die nächste angelwoche doppelt so dick sein wie normal wegen der aufkommenden " leserbrief-flut.
    in der aktuellen ausgabe ( vom 14.1.2011 ) zähle ich mindestens fünf bilder von anglern mit ihren fischen wo mehr oder weniger blut ( auch an den händen ) zu sehen ist ( u. a. auch ein mitarbeiter der angelwoche mit forelle ).
    leute, es ist doch ganz normal wenn ich ich einen fisch waidgerecht versorge ist das abstechen nunmal pflicht und dabei verliert der fisch halt blut.
    wenn dies dann auf einem foto zu sehen ist finde ich das nicht verwerflich.
    bei aller achtung vor der kreatur sind die geschossenen bilder doch meistens momentaufnahmen mehr oder minder direkt nach dem fang wo auf einzelne details nicht besonders geachtet wird,es sei denn man ist zudem noch hobby-fotograf und szeneriert so ein fangfoto dann richtig welches aber bei den wenigsten der fall sein wird.
    grüsse matthias.

hi thomas,
    danke für die schnelle antwort.
    ich muss unbedingt auch mehr übung mit meinem tischräucherofen bekommen.
    wenn ich sehe was mit den dingern möglich ist,das ist schon der hammer.
    wünsche dir und deiner familie ein frohes fest und guten rutsch ins neue jahr.
    gruss matthias.

frohes fest und guten rutsch natürlich auch allen anderen hier im forum.

hallo lahnfischer,
    ist ja der blanke wahnsinn was du mit dem tischräucherofen zauberst.
    deine " schweinerei " sieht verdammt lecker aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. :respekt: :respekt:
    hätte mal paar fragen zu der schweinerei.
    hast du das fleisch vor dem räuchern in lake eingelegt , wenn ja wie lange etwa und wie lange war die räucherzeit z.b. bei dem krustenbraten ?
    gruss matthias