Beiträge von 45er Barsch

hi taxler,auch von mir nachträglich alles gute zum geburtstag und noch einen guten rutsch ins neue jahr.

p.s.: guten rutsch wünsch ich natürlich allen, die hier so mehr oder weniger durch`s forum streifen,kommt alle gesund und munter an in 2010.

liebe grüsse, matthias

Zitat

Aber die Kneipe lassen wir ganz,

hi ihr, das finde ich eine gute idee,wo tom sich doch so eine mühe gegeben hat bei der neueinrichtung vor kurzem. :D :D

spass beiseite,anglerisch ist ja wirklich nicht viel los letzte zeit.scheint bundesweit nicht viel zu gehen, wenn ich hier so durchlese. obwohl nach der kältepriode und den folgenden plustemperaturen doch eigentlich der ein oder andere fisch zu überlisten sein müsste,oder?

gruss matthias

hallo,ist ja die hölle los hier heute.

ich hätte dann gerne, so als nach-nachtisch,ein grosses stück torte und nen grossen,heissen kaba.
    danach gehts ab in die falle . gute nacht an alle.

gruss matthias

hi tom, mokka hat geholfen bin noch wach. na dann mal petri zu deinen fängen. an dem ringeis sind wir nochmal knapp vorgeischrammt,als wir auf dem nachhauseweg waren zeigte schimpis thermometer 1 grad plus.
    na dann wollen wir mal sehen was dr. eisenfaust heute so anstellt,übertragung geht gleich los. gruss matthias

hi tom, anschauen wollte ich den kampf eigentlich schon aber zum wachbleiben bräuchte ich wenn dann doch mindestens nen mokka oder zwei. frischluft macht eben müde. schimpi wolfsbarsch59 und ich waren heute mittag ein paar stunden unterwegs ( leider alle drei schneider) und die kälte hat südhessen schon erreicht, unsere finger waren ganz schön steif. gruss matthias

hallo,ich habe am vergangenen wochenende mal wieder ein bisschen vor mich hin gekocht ( nein,nicht vor wut :lol: ) und stelle euch hier mal meine neue "kreation" :D vor.

"UNGARISCHES" BRASSENGULASCH

ZUTATEN ( für ca. 4 personen) :
    2 grosse brassen (je ca. 1,5 kg), 1 kl. dose schältomaten, 1 rote paprika, 1 mittelgrosse zwiebel, 1 päckchen " knorr fix für ungarisches gulasch", gewürze wie paprika edlsüss, salz, pfeffer,chayennepfeffer und getrocknete salatkräuter. öl oder fett zum braten

ZUBEREITUNG:

brassen ausnehmen und filetieren (haut,schuppen und rippengräten bleiben am filet). filets mit salz,pfeffer,paprika edelsüss (reichlich) und den getrockneten kräutern würzen.
    backblech mit backpapier auslegen,gewürzte brassenfilets drauflegen,mit alufolie abdecken und bei 220 grad im vorgeheizten backofen ca. 20 min. garen.
    während die filets in der röhre brutzeln die paprika und die zwiebel putzen in kleine würfel schneiden und mit etwas öl in einer pfanne anschwitzen.
    schältomaten und 150 ml. wasser in einen messbecher geben und mit einem pürrierstab gut durcharbeiten.mit den pürrierten tomaten dann die paprika-zwiebelpfanne ablöschen und aufkochen lassen.
    nun knorr-fix päckchen mit schneebesen einrühren und nochmals aufkochen lassen (wenn nötig nochmals wasser zugeben) und mit chayennepfeffer scharf abschmecken.
    pfanne vom herd nehmen.
    die(inzwischen garen und etwas abgekühlten) brassenfilets in mundgerechte stücke zerpflücken und dabei die gräten entfernen (ist bei brassen dieser grösse recht unkompliziert).
    die stücke in die pfanne zu der vorbereiteten sosse geben nochmal kurz aufkochen,gut durchrühren und gegebenfalls nachwürzen.

dazu passt reis genauso wie nudeln oder einfach nur weisbrot.

guten appettit wünscht 42er BARSCH

hallo, auch von mir die besten wünsche zum geburtstag.

Claudi . so ein paar plätzchen kommen immer gut, ich bin so frei und bediene mich mal.
    herr wirt, ich nehme ein grosses glas milch zu den keksen, danke.

Schimpi,, hi domi was macht die beisserei? mal wieder ein paar barsche gezockt?

hi kretzsche 73, na dann mal glückwunsch zur bestandenen prüfung und ein kräftiges petri heil für die zukünftigen fänge. herr wirt ich hätte dann gerne eine bitterlemon. mal ne frage in die runde: wie sind bei euch denn so die wasserstände nach den regenfälln in den letzten tagen? gruss matthias