Beiträge von 45er Barsch

    hey andal,
    da kannst du aber von glück reden.
    wenn ich da an den hafen gernheim denke wird mir schlecht.
    vor einiger zei habe ich mir auch angewöhnt bei jeder tour eine tüte müll zu sammeln,aber das erinnert an einen kampf gegen windmühlen.
    wobei es doch gar nicht so schwer ist seinen eigenen müll mit nachhause zu nehmen,aber das geht in so manche höhlköppe nicht rein.
    gruss matthias

    hi rheindorfer,
    wenn ich an ein gewässer komme und dies nicht kenne lege ich nen wurm auf grund( da beisst fast alles drauf) und scanne den angelplatz mit wobbler.
    wenn ich einen platz durch habe ziehe ich weiter.
    diese methode hat mir schon schöne fische gebracht.


    gruss matthias

    hi,stelle gerade fest das so ein aufgewärmter thread doch noch interessant sein kann :D
    zum thema: ich habe mit normalem kaffeweißer eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht.
    gruss matthias

    hi michi
    ,danke dir für die geburtstagsgrüsse.
    das mit dem krachen lassen war vor 20 jahren mal,heutzutage ist das feiern etwas gediegener,kleine runde im familienkreis und ausserdem ist morgen ;nach zwei wochen urlaub ; wieder arbeit angesagt. :Q__


    gruss matthias

    hi,ich habe mir auch eine form für die bleischlitten selbst gebaut.
    ich habe mir bleischlitten in der von mir benötigten grösse gekauft,diese dünn mit vaseline eingepinselt und dann auf ein stück wasserfestes sperrholz (beto-plan) genagelt.
    eine schalung(form) aus 10x10 kanthölzern hergestellt und diese bis 2-3mm unter den rand mit beton gefüllt ( mischung 1:2,zement:sand).der beton sollte recht flüssig sein.
    dann das sperrholzbrett mit den bleischlitten draufgenagelt und das ganze umgedreht.dann ca. 10 min von allen seiten leicht mit dem hammer drauf hauen das evtl. entstandene luftblasen an den bleischlitten in den beton entweichen.
    nach ca.48 std. ist der beton zwar noch nicht vollständig abgebunden( dies dauert 28 tage) aber mann kann die schalung schon entfernen und evtl. unebenheiten mit einem feuchten pinsel bearbeiten.
    ich habe mit so einer form ganz gute ergebniss erzielt

    hallo,auch ich habe mit alten wuchtbleien gute erfahrungen gemacht.
    für grundbleie und twisterköpfe sind die eigentlich ganz o.k. , nur für die bleischlitten der futterkörbe benutze ich weichblei.
    die wuchtbleie besorge ich mir meistens am winteranfang oder im frühjahr bei den reifenhändlern.
    das weichblei ist von alten wasserleitungen oder alte telekomm-erdmuffen.

    habe schon live gesehen wie ein stipper beim speed-fischen eine mit milch gefüllte wasserpistole dabei hatte und in bestimmten abständen immer wieder ins wasser gespritzt hat.
    die wolkenbildung war top und die ukeleis hat er damit über stunden am platz gehalten.

    danke.
    ich hätte da mal ne frage.
    wie sieht es bei euch derzeit mit der beisserei aus?
    bei uns hier ( rhein in südhessen) ist im moment absolut tote hose. nicht mal die barsche,die normalerweise um diese zeit eigentlich recht gut beissen, machen sich rar.
    gruss matthias