Michael Frei, Hoi Michael
Zur Zeit fische ich ausschliesslich im Klöntaler See.Nur da hats wohl nicht einen Fisch drin.Siehe Thread"Was tun wenn man NICHTS fängt"
Grüsse Guido
Beiträge von Brachsmen
-
-
Hoi Wormman.Das sind die leichten Gewässer.Teichanlage is nich und unsere Flüsse sind nach der Sintflut bestimmt nicht einfach.Habe im Moment nur die zwei Bergseen weil mir mein Fischereischein noch nicht zugesandt worden ist und ich nach dem Freiangelrecht z.Z.nur diese zwei Gewässer habe.
Petri
Brachsmen -
Grüezi fischende Gemeinde
Also seitdem ich mich im fischen versuche war jeder Tag ein Schneider Tag.Egal was ich auch versuche es beisst nichts an.Folgende Möglichkeiten:
a)Der Fischer ist zu blöd
b)Im See hats keinen Fisch.
c)Falsches Material (eigentlich nicht denn man geht noch nicht einmal an die Posenangel
d)Falsches Wetter (habs bei jedem versucht)
e)Falsche Zeit denn die Biester schlafen noch alle.
f)War bis jetzt immer nur am Wochenende und da haben die Fische frei.
So was mache ich falschMfG Brachsmen
-
Also was der Markt so hergibt.Gummi,Wobbler,Metal.Vielleicht auch ein bisserl Drop Shot.
MfG Brachsmen -
Ich trau mich nicht Ganz weit im Hinterland.Das Dorf heist Sool und liegt bei Schwanden.Wir haben aber schon Elektrizität,fliessendens Wasser im Haus(nee nicht die Wände runter)und ein WC
MfG BrachsmenP.S.Zügeln wahrscheinlich noch weiter nach hinten.
-
Grüezi liebe angelnde Gemeinde.
Ich weiss nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin (sonst bitte sagen wo).Ich,Neuer,Anfänger,möchte Spinnfischen auf Hecht und Barsch.Zur Zeit am Bergsee also nichts mit Schilf und Seerosenbänken.Wer kann mir sagen was ich so brauche Rute,Rolle usw.Also Länge der Rute,Rollengrösse welche Schnur und was es so da zu beachten gibt.Vielleicht auch was so Markentechnisch angesagt ist.Nicht was hipp ist sondern was taugt was.Hilfe wäre gut damit ich mir nicht irgendetwas aufschwatzen lasse.
Allen ein Petri Heil
Brachsmen -
Aus welche Ecke ich komme.Also gebürtig im Pott.Da wo Atze seine Erzählungen herhat nämlich Essen Kray.Dann irgendwann zu Navyzeiten ins schöne Schleswig .Nach 12 Jahren wieder in den Pott(die Arbeit).Seit 2006 in der noch schöneren Schweiz.Wenn ich nicht muss,gehe ich nicht mehr weg.Wohne ganz in der Nähe vom Heidiland.
MfG Brachsmen -
Grüezi mitanand
Darf ich hier mitspielen?Habe mich im späten Alter von 51 Jahren entschlossen zu fischen.Angelschein ist gemacht gefangen noch nichts.Dafür beinahe versoffen(bin Nichtschwimmer).Trotzdem,es ist fast nichts schöner als der Sonnenaufgang an unseren Bergseen.Irgendwann kommt auch mal das Glück zu mir.Habe vor euch demnächst mit meinen Fragen auf die Nerven zu gehen.Naja das übliche eben.Welches Material,Tipps&Tricks usw.Ich hoffe ihr helft mir ein bisschen.
Ich wünsche allen Petri Heil
Brachsmen