Schaut euch mal die Weissfische genau an! Schneider - Ukkelei - nix da - die Maulgroesse veraet es - alles Babyrapfen! Wie soll sich der Zander gegen diese totale Dominanz durchsetzen? Angelt mal ´amerikanisch´ eziehlt mit Surfacepoppern und Rollen mit 6,2-1 Uebersetzung an der Oberflaeche nach Rapfen! Der richtige Popper und ihr werdet euer blaues Wunder erleben, was die vorhandennen Rapfenbestaende angeht!
Nochmal, wie sollen Zander, Barsch Hecht und Co sich dagegen durchsetzen?? Bei solcher Dominanz!
Wo sind also die Fisch hin - nun , ich fange sie noch aber nur mit voellig uenbekannten , fast Abstrakten Angelmethoden (wer nimmt noch einen 03er Haken, 6cm mal 3 CM kaese auf Barben die alles kennen - niemand, und meine 12LBS ´Dame´ Samstag morgen zeigt mir das sie noch da sind, wenn man ´ueber den Tellerrand blickt´. keine vertreibenden 150g schweren `Futterbomben die alles auf 1Km Vertreiben, irgendwelche Bimmeln an Ruten wie Kuhglocken, Catch & release praktizieren (und legal machen) un den ein oder anderen Zuwanderer mal gehoerig nach dem Angelschein fragen! 3 Jahre und alles waere wieder normal - ausser Aale, da stimme ich allem zu was ich lese - Thema Glasaale! Tragisch!
Beiträge von faengtnoch
-
-
Liebe Leute, vergesst die Kormorane! Lasst mich erklaeren. Bin am Rhein bei Koeln grossgeworden, in den 80ern wo 15 Zander oder Aale am Tag absolut normal waren. 1991 sind wir nach Australien ausgewandert, jetzt bin ich wieder da und was ich sehe ist erschreckend! Warum nennt niemand das Kind beim Namen - aktuelle, daemliche Gesetze! Das liegt nicht an den Kormoranan! mein ´Heimatfluss´ in Australien ist gerade mal ein viertel des Rheins, absolut voller Fische und die Kormorane sitzen auf jeder landzunge (vergleichbar mit jeder 3-4 Buhne/Krippe) zu tausenden, dazu noch tausende Pelikane und die Fischbestaende sind trotz der Dauerjagd derart gesund, dass ein blanker haken schon als Blinker reicht! Angelscheine gibt es nicht und 75% der Australischen Bevoelkerung beangeln ihre Gewaesser - Volkssport Nummer 1!
und trotz dieser Umstaende faengt jeder Panz ohne Erfahrung einen Fisch nach dem anderen! neben der Gesetze (alles kaputt hauen, schade das mir JEDER dieser glitschigen Fische grundsaetzlich aus der Hand faellt und ´fluechten´ kann), eine neue Bevoelkerungsgruppe die nicht verstanden hat das unsere Supermaerkte immer voll sind, man somit keine 5CM Rotaugen und 10CM Barben fuer die Fischsuppe horden muss (0 Respekt fuer die Natuer und Nachhaltigkeit) UND, im Falle der fehlenden Raueber (Zander, Barschbestaende) die voellige Dominanz der Rapfen - auch wenn sie nicht jeder fangen mag, sind sie in solchen Masssen vorhanden, das Zander&Barsch ueberhaupt keine Chance mehr haben! Schaut euch doch mal genau die 8CM `Weissfische´ an die ihr als Koeder stippt!